Samsung Galaxy S2 — SwiftKey X auf dem Galaxy S2

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 09:12:04 via Website

Hey Leute.
Ich probiere gerade Swiftkey aus- muss sagen- macht schon Spaß mit den Vorhersagen. Aber eins stört mich: Wenn ich einen Satz zuend geschrieben habe, z.B. "Es wird heute etwas später.", dann setzt er nach dem Punkt hinter "später" automatisch ein Leerzeichen. Kann man das irgendwie ändern? Für Emails etc. ist das ja praktisch- aber bei SMS verschwende ich so viel Platz! Weiß das zufällig jemand?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 09:25:22 via Website

Hi,

ich finde jetzt auch keine Einstellung, die das verhindern würde.

Allerdings ist es in allen Sprachen dieser Welt korrekt, dass hinter Satzzeichen ein Leerzeichen erfolgt.

Ich persönlich würde auch in SMS nicht darauf verzichten. Das Leerzeichen macht Sinn, weil es die Lesbarkeit des Textes deutlich verbessert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 09:26:47 via Website

Da stimme ich mit dir überein. Nur bei Sms ist es störend- gerade wenn man keine Flat in andere Netzte hat und aus einem Text dann 2 Sms entstehen, wo es ohne Leerzeichen noch alles in 1 Sms gepasst hätte....Außerdem noch ne Frage: WIe lösche ich ein Wort aus dem Reportoire des Swiftkey Wörterbuches? Der schlägt mir beispielsweise einmal "heute.ist" vor! Das würde ich gerne löschen!

— geändert am 20.06.2012, 09:29:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:04:06 via App

Mathias
Da stimme ich mit dir überein. Nur bei Sms ist es störend- gerade wenn man keine Flat in andere Netzte hat und aus einem Text dann 2 Sms entstehen, wo es ohne Leerzeichen noch alles in 1 Sms gepasst hätte....Außerdem noch ne Frage: WIe lösche ich ein Wort aus dem Reportoire des Swiftkey Wörterbuches? Der schlägt mir beispielsweise einmal "heute.ist" vor! Das würde ich gerne löschen!
Das geht glaube ich auch nicht.

Da SwiftKey aber sehr lernfähig ist, wird das Problem recht schnell nicht mehr auftauchen, weil es erkennt, dass Du häufiger "heute" schreibst als "heute.ist"...

Ich benutze SwiftKey schon sehr lange und hatte noch nie die Notwendigkeit, Wortvorschläge in der Datenbank zu löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 10:07:38 via Website

Danke schon mal für deine Beiträge, Carsten. Habe es gerade selbst herausgefunden- mann muss den Wortvorschlag oben in der Leiste gedrückt halten und kann dann "Remove" auswählen! :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:08:37 via Website

Mathias
Danke schon mal für deine Beiträge, Carsten. Habe es gerade selbst herausgefunden- mann muss den Wortvorschlag oben in der Leiste gedrückt halten und kann dann "Remove" auswählen! :-)
Ah... okay, danke für die Info! Gut zu wissen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.06.2012, 12:02:52 via Website

Oder du gehst unter Einstellungen---> Anwendungen---> und dann SwiftKey da löscht du alle Daten und schon fängst von Null an. Wie Carsten schon schrieb lernt Swiftkey sebr schnell. Aber das wie du es beschreibst das hinter dem Satz ein Leerzeichen kommt und dann erst der Punkt, soetwas hat es auch irgendwo gelernt :bashful:. Swiftkey lernt ja aus dem was du schreibst und die anderen. Ich habe die Pro Version und bin damit mehr als zufrieden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 12:14:44 via App

Das Leerzeichen hunter dem Punkt mach SwiftKey glaube ich immer standardmäßig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 12:16:46 via App

Kann man wohl nichts machen. Teste grade die Beta 3-wann kommt die 3er, Version denn offiziell raus? Ist echt super!

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

21.06.2012, 20:09:06 via App

Heute kam sie raus
;-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

21.06.2012, 23:00:30 via Website

Na mal schauen was es jetzt für Verbesserungen gibt :grin:, ist ja schon ne Hammergeile App .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2013, 12:19:08 via Website

Hallo

Habe mir gerade die aktuelle Version gekauft.

Ich habe nur folgendes Problem:

Wenn ich auf das vorgeschlage Wort klicke macht SwiftKey immer ein Leerzeichen dahinter.

Beispiel ich bin in Excel und in einer Zeile über mir Steht Lokomotive
dann brauche ich ja normal in Excel in der gleichen Spalte, eine Zeile Tiefer nur L schreiben aber, wenn ich L Tippe und dann oben auf das blaue vorgeschlagene L damit er es in den text einfügt macht er automatisch eine Leerzeichen dahinter, so das in Excel nur L steht.
wie kann ich denn nur ein L schreiben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

07.05.2013, 14:15:59 via App

Blende dir mal unter den SwiftKey Design Einstellungen die Pfeiltasten ein. Vielleicht geht's mit Pfeil nach rechts.

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

08.05.2013, 17:11:06 via Website

Leider nein, dann geht er nur eine Zelle nach rechts ohne das L in die Zelle einzutragen.

Antworten