Ratlos: Suche App SMS "Verbindungsübersicht" bzw. Protokoll - gibt es das?

  • Antworten:12
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2012, 04:24:13 via Website

Ich suche eine App, die alle eingehenden und ausgehenden SMS SOFORT AUTOMATISCH BEI EINTREFFEN ODER SENDEN (!!!!) mit der Ziel- und Absenderhandynr. und Zeit/Datum protokolliert. Im Idealfall würde sie sogar noch den SMS Text mit abspeichern.
Und zwar sollte dies geschehen, sobald die SMS eintrifft - dann also die Sicherung. Und das Handy sollte nicht unbedingt online sein müssen.
Hintergrund: Ich habe jetzt schon wiederholt die Gewissheit, dass jemand meine SMSen liest und einfach löscht. Ich kann mein Handy nicht immer bei mir haben, da Firmenhandy und auch andere haben Zugriff darauf, wenn ein Kunde anruft. Jetzt hatte sich wieder jemand beschwert, ich hätte nicht auf seine SMS reagiert und er zeigt mir die Versandbestätigung. Und das Lesen hat - sagen wir mal - anderen einen beruflichen Vorteil verschafft.

Jetzt wäre es klasse, wenn das Telefon zB eine kleine Verbindungsübersicht im Speicher zusätzlich ablegt und derjenige bestimmt nicht daran denkt, diesen zu löschen. Ich habe eine App Call Monitor, da werden Wifi/SMS Anzahl/Telefonate gespeichert, aber nicht die Nummern und auch nicht, wann die Gespräche waren. Das Handy kann ich auch nicht immer online lassen, da keine Datenflat (ist Firmenhandy) sonst wäre ja ein Backup Programm über das google Konto möglich. Habt ihr eine Idee?

— geändert am 20.06.2012, 04:44:23

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.06.2012, 06:08:38 via App

Hi TanTor,

ja, es gibt Apps, die das können. Such mal im Market nach 'SMS Logger', da wirst du einiges finden.
Empfehlungen kann ich allerdings keine geben, da ich keine von denen ausprobiert habe. Du kannst dann ja aber gerne posten, warum du dich dann für welche App entschieden hast.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.06.2012, 08:58:06 via App

TanTor, ich frage mich aber, warum bei so wichtigen Sachen, wie du sie erwähnst, eine SMS geschickt wird.

Ich jedenfalls würde dann auf eine "Mail" der Kunden bestehen. Diese ist genauso schnell und liest keiner mit.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.06.2012, 12:46:13 via Website

Naja, bei dem "keiner liest mit" wäre ich mir nicht so sicher (es sei denn, die ganze Mail ist verschlüsselt). Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer -- und relativ ausgeschlossen wäre dabei, dass jemand anderes die Nachricht löscht. Es sei denn, Du bist mit den Zugangsdaten zu freizügig gewesen...

Antworten
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2012, 08:05:33 via Website

jetzt habe ich doch noch eine Frage:
ich habe diese App (von Carsten empfohlen):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sms.logger
Kann ich irgend etwas machen, dass das Icon nicht erscheint? Ein anderer sieht ja ganz schnell, dass es diese App "SMS Logger" gibt (der Name verrät ja schon einiges)??? Kann ich die nicht irgendwie verstecken und wenn ja, wie finde ich das Programm danach wieder?
Ich möchte ja auch möglichst denjenigen überführen... Ich habe nämlich einen superfesten Verdacht... Danke!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 08:18:17 via App

Es gibt Apps, die ein Verstecken von Apps ermöglichen. Diese App erfordern allerdings Root-Rechte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 08:32:57 via Website

Naja, evtl. reicht ja ein Ausblenden/Verstecken im App Drawer, was je nach Launcher einfach gehen kann.

— geändert am 21.06.2012, 08:33:07

Antworten
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

21.06.2012, 08:49:26 via Website

nica
Naja, evtl. reicht ja ein Ausblenden/Verstecken im App Drawer, was je nach Launcher einfach gehen kann.

kannst mir das mal erklären, wie ich das machen könnte? Ist App Drawer wieder eine App bzw. Launcher auch?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 08:53:30 via Website

Klingt nicht gut :).

Der "App Drawer" ist die Übersicht aller deiner Apps, wo du sie auch starten kannst (auch wenn sie nicht auf dem Homescreen sind).

Ein Launcher ist die sichtbare Oberfläche mit Homescreens und eben einem dazugehörogen App Drawer. Auf deinem Gerät ist standardmäßig ein Launcher installiert. (Weiß nicht, welchen Sony da hat). Ich weiß nicht, ob dein Launcher das Ausblenden zulässt.

Du kannst aber auch einen anderen installieren (z.B. Go Launcher Ex) mit mehr Möglichkeiten (auch andere gute je nach Android-Version). Unter anderem kannst du da auch Apps ausblenden. Das ist kein sicherer Schutz, aber sie sidn dann halt erst mal nicht sichtbar.

— geändert am 21.06.2012, 08:54:07

Antworten
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2012, 07:07:05 via Website

also ich habe es jetzt doch anders gemacht.
habe mir einen App Logger installiert und die App mit einem Passwort versehen. App Logger kann man ja auch nicht löschen ohne das Passw. zu kennen. Somit bin ich jetzt eigtl. zufrieden und mal sehen, wie lange es dauert, dass da jetzt jemand ins Schwitzen kommt.
Aber ich werde auch mit dem Chef sprechen dass es so nicht geht, 1 handy für 4 leute die alle provisionsabhängig arbeiten, da kommt man vielleicht schon mal auf dumme gedanken....

Antworten