Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus DLAN geht nicht

  • Antworten:8
jonas
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 20:18:32 via Website

Hallo
Ich habe ein devolo DLAN installiert und versucht es mit meinem handy zu verbinden ich habe den code eingegeben und auf verbinden gedrückt
dann heist es "DLAN
Gespeichert,gesichert mit WPA/WPA2

Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke für eure Mühen

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

19.06.2012, 20:56:43 via App

Das heißt bestimmt WLAN. ;-)

Aber das war eigentlich schon alles. Wenn Du jetzt auf den Browser klickst müsstest Du schon im Internet sein.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
jonas
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 18:12:53 via Website

ich meinne schon DLAN :)
Das wlan geht ja aber bei dlan funktioniert es nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.06.2012, 18:57:39 via App

WPA Code eventuell mit Sonderzeichen?
Android ist etwas zickig damit.

Wie bringst du denn dein DLAN Netzwerk ins Internet? Über einen Router?
Die Stecker werden doch warscheinlich über eine eigene IP verwaltet, die dann mit dem Router abgeglichen werden müssen, wenn ich das richtig einschätze.

Antworten
jonas
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 19:44:31 via Website

Ich benutze dlan über einen router.
aber nach dem verbindungsaufbau wird die IP adresse nicht abgerufen.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.06.2012, 00:24:49 via App

Mensch, toll was es alles gibt! WLAN, DLAN, WAN, NAS...
Was hieß denn nochmal DLAN? "Destination-Lan" oder vielleicht "Drama-Lan"?
Klärt mich mal bitte auf. ;)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.06.2012, 01:23:47 via Website

Aber Otter .... Google ist Dein Freund ...

DLAN <-- Da musst Du draufklicken B)

lg Voss

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.06.2012, 02:57:50 via App

Danke Jörg, das war aber fein. Hat sich ja wie von Geisterhand selbst eingetippt.

Nun muss ich nicht mehr dumm sterben. (zumindest nicht mehr ganz so dumm ;-)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.06.2012, 11:57:17 via Website

Hallo Jonas,

ich nehme an das Du einen "devolo dLAN 200 AV Wireless N" verwendest.

1. Siehst Du auf deinem Smartphone, wenn Du Wlan einschaltest und unter Einstellungen - Wlan schaust, überhaupt Deine Netzwerk SSID, also den Namen den Du für Deinem Wlan-Verbindungspunkt gegeben hast?
Wenn Ja - tipp dort am Smartphone dann mal auf den Namen Deines WLAN - Verbindungspunktes, dort sollte dann ein kleines Popup aufgehen in welchem Du auf Verbingen tippen musst. (Nur beim ersten Mal)

Wenn Nein - Überprüfe bitte ob Du in der Konfigurationssoftware für Deine Devolo dLAN die Anzeige der SSID eingeschaltet hast. Schalte diese ein wenn Sie ausgeschaltet ist und versuche den Verbindungsaufbau erneut wie unter 1 beschrieben.

lg Voss

Antworten