Private Nachrichten

  • Antworten:26
kuechenprofi
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2012, 19:50:57 via Website

Ich weiß leider nicht was für ein Sinn dahinter steckt :angry::angry:
Bin schon länger hier lesendes Mitglied, bekomme jetzt eine PN von einem Mitglied :lol:
kann jedoch nicht antworten, da ich das Limit erreicht habe.:angry:
Also habe ich jetzt ersteinmal meine PN gestrichen.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2012, 20:01:45 via App

Willkommen im Club!!

— geändert am 19.06.2012, 20:03:02

Tschuess

kuechenprofi

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 20:02:20 via Website

Der Sinn der PNs ist schlicht weg, dass sich User untereinander kontaktieren können.
Der Sinn der Sperre liegt darin, dass ansonsten schnell unzählige Spam Mails verschickt werden. So wird einfach sichergestellt, dass auch nur User PNs verschicken und nicht irgendwelche Bots.

Edit: du solltest jetzt Nachrichten verschicken können, sobald du die Sperre wieder rausnimmst.

— geändert am 19.06.2012, 20:04:13

Kay R.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2012, 20:04:17 via App

Geht auch nicht, wenn das Limit überschritten ist. Bei mir z. B. ! Und das Problem ist auch schon lange bekannt.

Tschuess

Antworten
kuechenprofi
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2012, 20:12:51 via Website

Ich bin selber Admin, aber in meinem Forum kann jeder Angemeldete User selber endscheiden ob er PN`s empfangen will oder nicht.
Und bis jetzt läuft da nichts schief.
Aber so wie es hier gehandhabt wird verprellt man nur die User

Frauke N.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 21:57:01 via Website

Du kannst auch weiterhin entscheiden, ob du PNs empfangen willst oder nicht.
Ich habe nur deine Frage im ersten Post beantwortet.
Mir ging es nicht um einen Bug oder sowas, sondern darum, dass man mit weniger als 10 Posts keine PNs verschicken kann.

@Guguck: versuch mal bitte mir eine PN zukommen zu lassen.

— geändert am 19.06.2012, 21:57:26

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2012, 22:09:59 via App

Bastian :D,
geht nicht, weil die Codeabfrage nicht funktioniert. Hatte dazu bereits einen neuen Thread aufgemacht, war aber ohne Erfolg.

EDIT:
Der "neue Thread" ist schon älter bzw. die Erstellung des Threads - Himmel, glaub geh ins Bett, habe Formulierungsprobleme - seufz :D

— geändert am 19.06.2012, 22:12:49

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

19.06.2012, 22:37:23 via App

Danke dir Bastian,
weil mir der Satz bekannt vorkommt, da ich ihn damals schon zu lesen bekam, hab ich keine große Hoffnung. Dabei hatte ich mich damals SO gefreut, als sich irgendwann und lange nach meiner Threaderöffnung, Lulu meldete. Verlief aber im Sande.

Schade, zumal ich nicht die Einzige mit dem Problem war und bin, wie in etl. anderen Threads zu lesen ist.

Aber wie sagt man ja: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Trotzdem Danke an dich :D

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.06.2012, 11:00:15 via App

Bastian S.
Ich tu mein Bestes und haue ihnen auf die Finger :P

— geändert am 20.06.2012, 11:01:24

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.06.2012, 15:55:06 via App

@Bastian:

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.06.2012, 17:46:00 via App

Genau das, Bastian!

— geändert am 24.06.2012, 17:53:12

Tschuess

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 22

27.08.2012, 21:37:38 via Website

Super das ist ja wohl mal wieder der Fail des Jahrhunderts. Wäre es vielleicht wenigstens möglich auf PMs zu antworten?
Ansonsten könnt ihr das PM System komplett abschalten, das macht absolut keinen Sinn. Was soll das? Bevor Spam, dann lieber gar nicht?
Wenn die gleiche Logik auf das e-Mail System angewendet werden würde wären wir bald wieder zurück in der Steinzeit.

Spamfilter find ich gut oder auch gewisse Hürden wie Captchas aber das ich trotz fast 2 jähriger Mitgliedschaft und mittlerweile über 15 Posts (mit den ich heute Abend hier das Forum zugespamt habe) nicht auf eine PM antworten kann ist wirklich schon fast eine Frechheit, tut mir Leid.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.08.2012, 22:10:09 via Website

Hi,

warum dieser Fehler passiert, dass manche User, die schon weit mehr als 10 Posts geschrieben haben, keine PNs schreiben können, kann ich leider nicht beantworten.
Die Entwickler sind auf der Suche nach dem Fehler, der scheinbar aber nicht so einfach zu finden ist.

Ich habe dich, Patrick, noch mal manuell freigeschalten, ich hoffe, dass du jetzt PNs schreiben kannst.

Antworten
4-Farben-Stift
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2012, 11:15:04 via Website

Ab wieviel Forenbeiträgen kann man denn PNs schreiben?
habe die Info irgendwie nicht gefunden. Das Feature "nervt" wirklich ein wenig.:bored:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

29.11.2012, 14:49:07 via App

4-Farben-Stift
Ab wieviel Forenbeiträgen kann man denn PNs schreiben?
habe die Info irgendwie nicht gefunden. Das Feature "nervt" wirklich ein wenig.:bored:
Ab 10 Einträgen sollte es möglich sein. Wenn du noch keine 10 Eintragen hasst kannst du einen Moderator fragen ob er dich freischaltet.

— geändert am 29.11.2012, 14:49:34

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013, 12:20:25 via Website

Ich bin zu doof! Wo finde ich den die PN? :-P :-D

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2013, 13:06:59 via Website

Sgt Gamer
Ich bin zu doof! Wo finde ich den die PN? :-P :-D

Die PN heißt hier "Email absckicken".
Wenn du auf das Profil eines Mitglied klickst, dann siehst du den blauen Button.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013, 18:30:33 via App

Achso ok, wo bekomme ich die PN dann.? Im Email Postfach? :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.04.2013, 19:53:08 via Website

Sgt Gamer
Achso ok, wo bekomme ich die PN dann.? Im Email Postfach? :-D

Richtig.
Ein "echtes" PN-System haben wir noch nicht.:wink:

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2013, 22:14:49 via App

Das finde ich nicht so schlimm! Ich finde es so viel besser! So muss man nur eine Sache im Auge behalten! :-D

Antworten
android tester
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2013, 10:42:15 via Website

Aber diese Sperre Nachrichten zu verschicken, wenn man nicht genug Posts hat führt leider auch dazu, dass neue mitglieder sinnlose Posts in Foren setzen um edlcih private NAchrichten schicken zu können, musste ich eben feststellen. So damit habe ich Post nummer 6. Ich schaue schon das ich noch was zum Thema schreibe aber eine PN sollte für alle User pro Tag möglich sein... VIlleicht können die Admins das mal einbinden

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.04.2013, 11:26:38 via Website

Hallo Android-Tester.

Wir haben diese Begrenzung nicht ohne Grund, das soll verhindern das Spam an User verschickt wird.
Wenn dir allerdings jemand eine PN schickt, kannst du dieser immer Antworten, egal wie viele Beiträge du schon hast.:girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.04.2013, 01:29:23 via App

Ich hatte kein Problem damit! Ich hatte die ersten 10 Beiträge schnell voll und alle auch sinnvoll zum Thema! :grin:

Antworten
RKL
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2013, 11:08:48 via Website

Ich bin da Android Testers Meinung. Wenn ich wirklich schnell was brauche und im Internet genau eure Seite finde, dann wäre es schon nicht schlecht wenn ich zumindest 1 Mail/Tag sende könnte. Das kann man doch sicher begrenzen oder? Wenn dann der Kontakt hergestellt ist fällt ja für den Mailverkehr mit demjenigen sowieso die Sperre weg,

Antworten