RemICS-UX 1.3 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:229
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.07.2012, 17:06:48 via Website

Maik B.
Hatte mein handy von Goatrip 4.0 auf RemICS-UX 1.3 geflasht, also wie oben beschrieben wipe und alles gemacht (hab auch ROOT + CWM)
und hatte kein NETZ mit der ROM?
Hab dann mein handy wieder zurückgesetz bzw aktuell noch dran?

Wodran kann das liegen das kein NETZ vorhanden ist ?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:
1. Goatrip auf RemICS ging selbst mit Factory Reset nicht klar

Lösung: Alle deine Daten sichern, auf 2.3.6 JVU flashen und wieder auf RemICS flashen.

2. Du hast in deinem Ort gerade schlechten Empfang und/oder befindest dich in einem Raum, der nicht genug Empfang bietet.

Lösung: So blöd wie es klingt, einfach mal raus gehen oder nahe an ein Fenster, dann sollte der Empfang spätestens da sein.

3. [Unwahrscheinlich] Dein Galaxy S hat beim vorherigen Flashvorgang einen Hardwareschaden bekommen.

Lösung: Um das erstmal herauszufinden solltest du wie oben beschrieben auf 2.3.6 JVU flashen und erstmal dort schauen, ob du Empfang hast. Wenn nicht, dass musst du es höchstwahrscheinlich einschicken, aber ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich.

Bei Fragen einfach schreiben!

— geändert am 15.07.2012, 17:07:12

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2012, 17:13:08 via Website

Nico S.
Maik B.
Hatte mein handy von Goatrip 4.0 auf RemICS-UX 1.3 geflasht, also wie oben beschrieben wipe und alles gemacht (hab auch ROOT + CWM)
und hatte kein NETZ mit der ROM?
Hab dann mein handy wieder zurückgesetz bzw aktuell noch dran?

Wodran kann das liegen das kein NETZ vorhanden ist ?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:
1. Goatrip auf RemICS ging selbst mit Factory Reset nicht klar

Lösung: Alle deine Daten sichern, auf 2.3.6 JVU flashen und wieder auf RemICS flashen.

2. Du hast in deinem Ort gerade schlechten Empfang und/oder befindest dich in einem Raum, der nicht genug Empfang bietet.

Lösung: So blöd wie es klingt, einfach mal raus gehen oder nahe an ein Fenster, dann sollte der Empfang spätestens da sein.

3. [Unwahrscheinlich] Dein Galaxy S hat beim vorherigen Flashvorgang einen Hardwareschaden bekommen.

Lösung: Um das erstmal herauszufinden solltest du wie oben beschrieben auf 2.3.6 JVU flashen und erstmal dort schauen, ob du Empfang hast. Wenn nicht, dass musst du es höchstwahrscheinlich einschicken, aber ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich.

Bei Fragen einfach schreiben!

hab jetzt die 2.3.6 jvu wieder geflasht mal schauen, werde es eventuell nochmals versuchen ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 17:22:30 via Website

Hi!!
Ist es normal, das man einen Bootloop bekommt, wenn man wie ich eben von der 1.2 auf die 1.3 updatet!??
War das bei euch auch schonmal so??
gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.07.2012, 17:32:36 via App

Hi,

hab ich schonmal iwo gelesen. Musst nen Fullwipe machen!

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.07.2012, 18:10:43 via Website

Tag Leute,

also ich suche das Lockscreenmuster des Galaxy S3. Ich meine den Lockscreen bei dem so schöne Wellen erscheinen wenn man den Display berührt. Wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen. Ich hoffe einer von euch weiß ne Seite.

Lg Emir

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 18:43:15 via Website

Hast du Go Launcher?
Ich schau mal was ich finde :grin:

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 23:01:16 via Website

Bin am suchen und finden ;-)

— geändert am 16.07.2012, 23:41:33

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.07.2012, 23:20:04 via App

Beim googlen habe ich schon ein Video dazu mit dem Go Launcher gefunden. Wollte erst mal CM10 ausprobieren und dieses Lockscreenmuster dazu installieren wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Aber vielen Dank für die Mühe!

LG Emir

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2012, 23:21:10 via Website

Hallo Leute, ich möchte einen eigenen Klingelton für mein Wecker einstellen aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich einen package dafür da die eigenen dateien ja nicht zur Verfügung stehen. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Application package com.sec.android.app.myfiles not found "

Bitte um Hilfe

Sonst klappt alles super danke für die Entwickler

Gruß

PS: Die Datei ist doch eine Basis Datei was Samsung mitbringt oder nicht ??

Die Datei habe ich auch gefunden mit etwas glück bei google aber lässt sich nicht installieren !!

— geändert am 16.07.2012, 23:24:25

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.07.2012, 23:24:02 via Website

Hasan Akkus
Hallo Leute, ich möchte einen eigenen Klingelton für mein Wecker einstellen aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich einen package dafür da die eigenen dateien ja nicht zur Verfügung stehen. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Application package com.sec.android.app.myfiles not found "

Bitte um Hilfe

Sonst klappt alles super danke für die Entwickler

Gruß

Teste mal, ob sich ein Klingelton mithilfe von Rings Extended zuweisen lässt, bei mir hat das fast immer geklappt.
Eine andere Lösung fällt mir dazu gerade leider nicht ein, als die App zu testen, aber vielleicht hat jemand anderes hier noch einen Tipp :)

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2012, 23:34:15 via Website

Also fürs festhalten von normalen Klingeltönen klappt es aber nicht für den Wecker..Oder ich übersehe da was ??

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.07.2012, 23:36:02 via Website

Hasan Akkus
Also fürs festhalten von normalen Klingeltönen klappt es aber nicht für den Wecker..Oder ich übersehe da was ??

Man kann glaube ich beides machen, dazu musst du beim Auswählen zuerst Rings Extended nehmen und danach Android System soweit ich das noch in Erinnerung habe. Alternativ kannst du damit aber auch natürlich eigene Töne festlegen, was ja nicht schlecht wäre, sofern du auf die Schnelle keine Lösung hier findest.

— geändert am 16.07.2012, 23:36:14

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2012, 23:45:21 via Website

Also wenn ich auf alarm gehe und ganz unten auf alarm tone klicke öffnet sich ja ein Auswahlfenster mit Sounds und Go to My files..Sounds angeklcikt geht sofort in den eigenen Tönen. Wie gesagt go to my files funktioniert erst gar nicht :(

PS: Geht wirklich nicht muss warscheinlich einen ZusatzApp nutzen

Danke trotzdem

— geändert am 16.07.2012, 23:48:58

Antworten
CeeT Chris
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2012, 02:00:05 via Website

Soooooooo!!!!! :grin:

Ich hab hier mal was für den Anfang.
Ist zwar kein Lockscreen sondern "nur" ein LWP aber es kommt der Sache ja schon ganz nah.
Einfach die apk installieren und dann [Einstellung---->Display---->Hintergrund---->Live-Hintergründe] auswählen.

Galaxy S3 Dandelion LWP



Für den richtigen Lockscreen brauchste da n bissl mehr.
Zum 1. brauchst du Go Launcher.
Für den Lockscreen brauchste noch Go Locker.
Dann den Galaxy s3 Lockscreen runterladen und installieren.
Die 3 Sachen auf dem SGS1 installieren.
Um den Go Locker zu aktivieren gehst du im Go Launcher in die "Option".(im Startbildschirm die linke Touchtaste drücken)
Dann auf den Reiter [Plugins---->Go Locker---->Einstellungen----->"Go Locker enable"]
Jetzt ist der Go Locker aktiviert.
Mit der "back Taste" einen Schritt zurück.Du befindest dich jetzt im Locker Auswahlmenü.
Dann gehst du auf "Installiert" und wählst den Galaxy s3 Lockscreen aus.
Auf "Apply" klicken und fertig ist es. :grin:
Mit dem Home-Bottom gelangst du zurück zum Startbildschirm.
Vorher wirst du gefragt mit welcher Aktion du den Vorgang durchführen möchtest.
Da wählst du "Go Launcher" und bestätigst mit der Schaltfläche "Immer".
Ich hab es aber noch nicht ninbekommen das der Lockscreen zu sehen ist.
Wer mich aber heute nochmal dran setzen.

Chris

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 08:36:37 via Website

1.3.1 ist erschienen

v1.3.1

- CM9 BASE Update
- Lockscreen fix
- Theme fixes
- Minor fixes....

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2012, 12:57:43 via Website

Emir F.
@Hasan: Ich würde dir die App AlarmDroid empfehlen. Da kannst du so ziemlich alles einstellen was du brauchst.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock

@MDS: Kannst du vielleicht nen Link reinstellen? Auf MrMad.net ist immer noch die v1.3 gelistet.

Lg Emir

Link hier direct zu XDA Developers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1687727

Emir F.

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 17:22:51 via Website

Hat einer schon das Update 1.3.1 drauf ?? Zieh mir mal gleich runter :bashful:

— geändert am 17.07.2012, 17:24:44

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

18.07.2012, 06:44:00 via Website

Ja ich, bis jetzt sieht es gut aus

gruss

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.07.2012, 15:50:25 via Website

Mahlzeit!!
Ich habe die neue 1.3 auch draufgeflasht, läuft echt klasse! Habe sie auf eine frisch installierte CM9 einfach drüber
geflasht, ohne Wipe, bisher keine FC´s oder sowas!!! Wenn das so bleibt habe ich mir den Wipe gespart! Es liegt
aber glaube ich daran, weil ich vor installation der CM9 gewipet und die Cache´s geleert, vor dem flashen der RemICS
habe ich den Kernel Aufräumer durchlaufen lassen, dann erst die 1..3!! Ich bin sehr zufrieden, habe nix negatives
festgestellt!!
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

MDS

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 18:46:45 via Website

Steht bei euch auch " kaum noch Telefonspeicher frei".
Das hatte ich schon bei der 1.1 oder 1.2. Ansonsten ist die Rom wirklich perfekt.

Lg

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

18.07.2012, 19:36:44 via Website

Emir F.
Steht bei euch auch " kaum noch Telefonspeicher frei".
Das hatte ich schon bei der 1.1 oder 1.2. Ansonsten ist die Rom wirklich perfekt.

Lg

Nein, bie mir nicht. Hast du auch alles gemacht wie der im Post vor deinem?

gruss

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.07.2012, 22:09:30 via Website

Ja, nachdem ich kurz CM10 ausprobiert habe, wollte ich wieder zurück zu RemICS. Das komische ist nur das es auch bei vorherigen Versionen auch dieses Problem gab. Werde aber jetzt das mal genauso wie Michael nochmal mit dem Kernel Cleaner machen und dann wird es schon. Meld mich ob das Problem dann behoben worden ist.

Lg

Edit: also habe es jetzt nochmal alles neu gemacht und bis jetzt stand zwei mal kurzzeitig wieder die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei. Die Meldung ist während des einrichtens wieder verschwunden. @MDS: danke für den Vorschlag.

— geändert am 18.07.2012, 23:01:41

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2012, 21:44:13 via Website

Hab das Update 1.3.1 jetzt auch drauf. Bin sehr zufrieden. Nichts Negatives But...B)

Beim Devil Kernel Config kann man doch die BLN Blink Status ändern oder anpassen. Ist das nicht die BenachrichtigungsLED`s. Irgendwie hab ich es nicht hingekriegt obwohl man die wählt passieren tut da nichts :unsure:

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2012, 07:41:09 via Website

Hasan Akkus
Hab das Update 1.3.1 jetzt auch drauf. Bin sehr zufrieden. Nichts Negatives But...B)

Beim Devil Kernel Config kann man doch die BLN Blink Status ändern oder anpassen. Ist das nicht die BenachrichtigungsLED`s. Irgendwie hab ich es nicht hingekriegt obwohl man die wählt passieren tut da nichts :unsure:

Hallo
Schau mal hier, das ist eine neuere Version des Devil Kernel Config tool, post #272

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1715383&page=28

die erste Version ist ein apk, wird aber als zip heruntergeladen, einfach umbenennen.

Ich habe auch noch die neuerste Version von Devil Kernel installiert, läuft sehr gut

link = http://rootaxbox.no-ip.org/divers/jellybean/ nur die Version ohne JB im Text verwenden.

Devil3_1.0.0-Rc3_i9000_CFS_BLN_VC_20120715

gruss

— geändert am 20.07.2012, 08:24:29

Antworten
Hasan Akkus
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2012, 17:12:53 via Website

MDS
Hasan Akkus
Hab das Update 1.3.1 jetzt auch drauf. Bin sehr zufrieden. Nichts Negatives But...B)

Beim Devil Kernel Config kann man doch die BLN Blink Status ändern oder anpassen. Ist das nicht die BenachrichtigungsLED`s. Irgendwie hab ich es nicht hingekriegt obwohl man die wählt passieren tut da nichts :unsure:

Hallo
Schau mal hier, das ist eine neuere Version des Devil Kernel Config tool, post #272

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1715383&page=28

die erste Version ist ein apk, wird aber als zip heruntergeladen, einfach umbenennen.

Ich habe auch noch die neuerste Version von Devil Kernel installiert, läuft sehr gut

link = http://rootaxbox.no-ip.org/divers/jellybean/ nur die Version ohne JB im Text verwenden.

Devil3_1.0.0-Rc3_i9000_CFS_BLN_VC_20120715

gruss

Wunderbar hat alles geklappt. Nach dem Update von 1.3.1 habe ich nicht telefoniert. Wo ich heute am telefonieren war habe ich festgestellt, dass die Lautstärke sehr hoch war als würde ich ins Ausland telefonieren. Nach dem neuesten Devil Kernel kann ich die Lautstärke auch anpassen super Ding. Alles hat wieder mal geklappt. Jetzt muss ich nur schauen, warum mein Akkuverbrauch so hoch ist. Denke ist auch mal ne Einstellungssache !!

Gruß

Antworten
David83
  • Forum-Beiträge: 62

20.07.2012, 22:33:04 via Website

Hallo Leute.

Habe auch die Version 1.3.1 drauf und leider ein Problem. Nach einiger Zeit läuft das Handy so langsam, dass es gar nicht mehr reagiert bzw. ich den Akku rausnehmen muss und das Handy neustarte. Habt ihr irgendwelche besonderen einstellungen beim Devil Kernel vorgenommen?

Lg David

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.07.2012, 09:00:23 via App

Moin,

meine Standardeinstellungen:

cfq, conservative, 50MB ZRAM, smooth UI aus, deep idle an.

Läuft so butterweich! Selbst mit 800MHz uc.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

23.07.2012, 11:03:52 via App

Moin!
Ich hatte mit dem Testkernel, der bei der RemICS dabei ist, ewig Probleme, Kamera eingefroren, es hing in Apps fest, ohne was zu machen, zb beim Spielen, Bootete es einfach mal so, oder es fror beim Spielen ein! Ich habe dann einen "älteren" Devil Kernel geflasht..nun geht alles ohne Probleme! Hatte das auch jemand von euch!??
lg..Micha

Antworten
Björn Michael
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2012, 22:11:35 via Website

Hugh Pilaster
Moin,

meine Standardeinstellungen:

cfq, conservative, 50MB ZRAM, smooth UI aus, deep idle an.

Läuft so butterweich! Selbst mit 800MHz uc.

Pilaster

Hi, wieviel apps hast du auf deinem sgs geladen und wie lange hält dein akku. werde diese einstellungen mal testen. lässt du dein sgs generell uc 800 laufen, oder wie taktest du dein gerät. bin noch auf der suche nach leistungs und akku optimum. momentan komme ich etwa einen tag wieder ganz gut hin. habe den aktuellsten devil installiert und seit dem auch keine probleme mit div. abstürzen und performance schwankungen. nur der akkuverbrauch bei exchange lässt mich verblüffend die runterratternde anzeige bestaunen

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

02.08.2012, 19:51:19 via App

Hi Leute,

Die Entwickler von RemICS haben sich so wie ich gelesen habe, getrennt!

Schade, ist echt eine Hammer Rom

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.08.2012, 20:54:00 via Website

PenthausPeter
Hi Leute,

Die Entwickler von RemICS haben sich so wie ich gelesen habe, getrennt!

Schade, ist echt eine Hammer Rom

MFG

Leider ist das nun etwas problematisch, da der "Download-Link" ja auf eine Seite ohne Downloadlink verweist :wacko:

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

03.08.2012, 09:56:19 via Website

gestern geflasht, kommend von cm9, top rom....voll witzig im leichten retrostyle und unter der haube smooth und ordentlich dampf...manko wlan zeigt schlechtes signal (ich sitz defacto auf meinem router<_<) und laesst sich nicht verbinden mit dem hinweis ip adresse wird abgerufen....hat jemand ne idee...gibts da n fix?und aufgefallen is mir das bei der stapelwiederherstellung von apps via TB sich s immer aufhängt...subjektiv gefühlt bei größeren apps bzw anwendungsdaten.
is mir unter cm9 noch nicht so passiert......unabhängig davon am ergebnis der zusammenarbeit kann die trennung der entwickler ja nich gelegen haben!>_>

— geändert am 03.08.2012, 09:57:11

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

03.08.2012, 21:19:00 via Website

sagemann
gestern geflasht, kommend von cm9, top rom....voll witzig im leichten retrostyle und unter der haube smooth und ordentlich dampf...manko wlan zeigt schlechtes signal (ich sitz defacto auf meinem router<_<) und laesst sich nicht verbinden mit dem hinweis ip adresse wird abgerufen....hat jemand ne idee...gibts da n fix?und aufgefallen is mir das bei der stapelwiederherstellung von apps via TB sich s immer aufhängt...subjektiv gefühlt bei größeren apps bzw anwendungsdaten.
is mir unter cm9 noch nicht so passiert......unabhängig davon am ergebnis der zusammenarbeit kann die trennung der entwickler ja nich gelegen haben!>_>

Mittlerweilen falls du bei CM bleiben willst, gibt es schon die Version CM10

hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526

ich kenne diese aber nicht, weiss nicht wie gut diese läuft..

gruss

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

05.08.2012, 09:08:38 via Website

ja danke erstmal fuer die cm10 empfehlung/hinweis..aber ich versuchs trotzdem nochmal...beim wlan scan gute signalqualitaet des routers...nach passwort eingabe dann verschlechterung des signals mit hinweis ip adresse wird abgerufen....ich bitte die nochmalige supportanfrage nich als forummobbing aufzufassen...dank.....

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

05.08.2012, 10:08:35 via Website

sagemann
ja danke erstmal fuer die cm10 empfehlung/hinweis..aber ich versuchs trotzdem nochmal...beim wlan scan gute signalqualitaet des routers...nach passwort eingabe dann verschlechterung des signals mit hinweis ip adresse wird abgerufen....ich bitte die nochmalige supportanfrage nich als forummobbing aufzufassen...dank.....

Hast du dieses Tool installiert "Devil Kernel Config"?, nur falls du den Devl kernel hast. Dort gibt es die Möglichkeit bei Wifi auf Powersave oder stronger zu ändern.

oder eventuell nochmals neu Installieren, das habe ich gefunden bei der XDA developer seite:

1) Ensure the MD5 checksum of the RemICS 1.3.1 zip file is 9220BCB2BE1491EC176647880438C509 (if not, download again, very important)
2) Flash stock JVU using Odin, check F. Reset Time, Auto Reboot and Bootloader Update, let it boot
3) Flash Semaphore 2.5.0 using Odin, check F. Reset Time and Auto Reboot, let it boot again
4) Wipe data/factory reset
5) Flash RemICS 1.3.1, the first time it will get stuck at "Devil Kernel" screen
6) Reboot to recovery, flash RemICS 1.3.1 again

gruss

— geändert am 05.08.2012, 10:16:22

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

06.08.2012, 12:08:21 via Website

MDS
sagemann
ja danke erstmal fuer die cm10 empfehlung/hinweis..aber ich versuchs trotzdem nochmal...beim wlan scan gute signalqualitaet des routers...nach passwort eingabe dann verschlechterung des signals mit hinweis ip adresse wird abgerufen....ich bitte die nochmalige supportanfrage nich als forummobbing aufzufassen...dank.....

Hast du dieses Tool installiert "Devil Kernel Config"?, nur falls du den Devl kernel hast. Dort gibt es die Möglichkeit bei Wifi auf Powersave oder stronger zu ändern.

oder eventuell nochmals neu Installieren, das habe ich gefunden bei der XDA developer seite:

1) Ensure the MD5 checksum of the RemICS 1.3.1 zip file is 9220BCB2BE1491EC176647880438C509 (if not, download again, very important)
2) Flash stock JVU using Odin, check F. Reset Time, Auto Reboot and Bootloader Update, let it boot
3) Flash Semaphore 2.5.0 using Odin, check F. Reset Time and Auto Reboot, let it boot again
4) Wipe data/factory reset
5) Flash RemICS 1.3.1, the first time it will get stuck at "Devil Kernel" screen
6) Reboot to recovery, flash RemICS 1.3.1 again

gruss

vielen dank...

kurz und knapp, gross reine machen mit nico s jvu keule..:grin:dann reflash..wlan f...zt....gruss und nochmals dank fürs durchforsten...:D

Antworten
isi maldini
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2012, 16:29:11 via Website

Moin leute!

ich habs vorhin auch geschafft zu flashen es funktioniert auch alles einwandfrei soweit ich seh aber nur mein wlan lässt sich nicht verbinden "ip adresse wird abgerufen..." woran könnte es liegen? ich benutze ein wlan von alice

devil kernel config wird von allein beendet hab kein zugriff drauf (weiter oben in den beiträgen seh ich grad das jemand auch das problem hat glaub ich)

— geändert am 14.08.2012, 16:32:55

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

14.08.2012, 16:52:20 via Website

isi maldini
Moin leute!

ich habs vorhin auch geschafft zu flashen es funktioniert auch alles einwandfrei soweit ich seh aber nur mein wlan lässt sich nicht verbinden "ip adresse wird abgerufen..." woran könnte es liegen? ich benutze ein wlan von alice

devil kernel config wird von allein beendet hab kein zugriff drauf (weiter oben in den beiträgen seh ich grad das jemand auch das problem hat glaub ich)

ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem...hat dann ja die empfehlung (siehe oben) von MDS bekommen....war mir aber zu umstaendlich..bzw hab ich nochmal groß reine gemacht mit nico s jvu2.3.6...dann drübergflasht...lief zwei tage durch...dann das gleiche problem....no wlan...ip adresse wird abgerufen....schad da schöne rom....das wird jetzt deine frage nicht beantworten...aber man sieht dann das das gleiche problem auch andere hatten...>_>

bin zurück auf cm09 stable...läuft meines erachtens am zuverlässigsten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 09:58:19 via App

morgen!!
Ich habe seit Wochen die RemICS drauf, und kann nichts beklagen!! Bei mir geht Wlan genauso gut wie alles andere! Ich habe nur ein anderes Modem geflasht, JVU war das! Seitdem habe ich super Empfang HSDPA, mit fast vollem Ausschlag, viel besser als vorher, auch Wlan verbindet ruckzuck!!
Vielleicht hilft es dir ja auch ein anderes Modem zu flashen, ist ja in einer Minute gemacht!! Ich denke dann hast du wieder Empfang!! Versuch es einfach mal, kann dir momentan keinen Link Posten, aber die Modems solltest du auch mit Google finden, ich meine sie heisst JVU-Modem...vielleicht kann jemand von euch einen Link Posten!!
hoffentlich klappt's..melde dich dann doch nochmal!?? glg..Micha

Antworten
isi maldini
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2012, 13:04:44 via Website

Michael Caspari
morgen!!
Ich habe seit Wochen die RemICS drauf, und kann nichts beklagen!! Bei mir geht Wlan genauso gut wie alles andere! Ich habe nur ein anderes Modem geflasht, JVU war das! Seitdem habe ich super Empfang HSDPA, mit fast vollem Ausschlag, viel besser als vorher, auch Wlan verbindet ruckzuck!!
Vielleicht hilft es dir ja auch ein anderes Modem zu flashen, ist ja in einer Minute gemacht!! Ich denke dann hast du wieder Empfang!! Versuch es einfach mal, kann dir momentan keinen Link Posten, aber die Modems solltest du auch mit Google finden, ich meine sie heisst JVU-Modem...vielleicht kann jemand von euch einen Link Posten!!
hoffentlich klappt's..melde dich dann doch nochmal!?? glg..Micha


das ist wirklich komisch denn bei einem freund der ebenfalls das galxy s benutzt funktioniert es auch einwandfrei :s viell. liegt es am modem von alice :/
Wie flash ich denn allein das modem? gibts dafür auch ne anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 16:39:07 via App

Die Modemdatei wird einfach im CWM geflasht, das ist total einfach! Runterladen, auf die interene SD kopieren und im CWM die Zip Datei vom Modem flashen!Dauert keine 5min.!!
mfg..Micha

Nachtrag: Nimm das JVT Modem, das hat meinen Empfang hier verdoppelt!!

— geändert am 15.08.2012, 16:40:19

Antworten
isi maldini
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2012, 19:42:59 via Website

Michael Caspari
Die Modemdatei wird einfach im CWM geflasht, das ist total einfach! Runterladen, auf die interene SD kopieren und im CWM die Zip Datei vom Modem flashen!Dauert keine 5min.!!
mfg..Micha

Nachtrag: Nimm das JVT Modem, das hat meinen Empfang hier verdoppelt!!

Moin micha, nachdem ich remics neu installiert habe funktioniert auf einmal komischerweise alles ^^ hab keine Ahnung wieso...
Naja das System ist echt der Knaller ! Das einzige was mich stört sie der enorme Akkuverbrauch!! Ist das bei dir auch so? Und danke für die Antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 22:17:19 via App

isi maldini
Michael Caspari
Die Modemdatei wird einfach im CWM geflasht, das ist total einfach! Runterladen, auf die interene SD kopieren und im CWM die Zip Datei vom Modem flashen!Dauert keine 5min.!!
mfg..Micha

Nachtrag: Nimm das JVT Modem, das hat meinen Empfang hier verdoppelt!!

Moin micha, nachdem ich remics neu installiert habe funktioniert auf einmal komischerweise alles ^^ hab keine Ahnung wieso...
Naja das System ist echt der Knaller ! Das einzige was mich stört sie der enorme Akkuverbrauch!! Ist das bei dir auch so? Und danke für die Antworten :)

cool das es geklappt hat!!;-) Der Akkuverbrauch wird sich einpendeln, war bei mir auch so!Wenn ich nicht viel mache, hält er fast 2 Tage, bei häufiger Nutzung ist meiner auch schnell leer, bedenke das du einen kleinen Taschenpc hast, und es kostet nun mal Strom!! Zu viel sollte es allerdings auch nicht sein, warte mal ein paar Tage, nach mehrmaligem laden wird es besser!
lg...Micha

Michael C.

Antworten
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

16.08.2012, 19:40:42 via Website

Hi Leute!
Das Rom finde ich ganz klasse, aber wie kann ich auf 2G umschalten?
Kann das in den Einstellungen zwar anhaken, aber wenige Sekunden später ist der Haken wieder raus?
Gibt es dafür einen Trick :)
DANKE!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.09.2012, 10:40:57 via Website

Habe gerade zufällig bei XDA gesehen das eine neue Rom vom RemICS Team erschienen ist die auf Jelly Bean basiert. Ich hatte aber noch keine Zeit diese zu testen. Hier der Link von den XDA die es aber gerne testen möchten:

http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804032

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 19:01:10 via Website

Hi, habe momentan CM9 stable drauf, würde allerdings gerne einfach mal die remics rom hier probieren. Allerdings ist der download link auf der ersten Seite nicht mehr aktiv, jemand ne Idee, wie ich es installieren kann?

Läuft inzwischen alles gut und wie schaut es mit dem Akkuverbrauch aus? Haben sich ja viele beschwert... Noch andere Fehler bekannt?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.09.2012, 19:15:43 via Website

Den Thread hier zu updaten wäre keine gute Idee, da ich einfach keinen richtigen Support mehr für Fehler geben kann... Klingt zwar blöd, aber die einzigen Roms, die ich teilweise am SGS testen konnte, sind die CyanogenMod 10 Nightlies. Die Erfahrung vom Galaxy Nexus lässt sich leider nicht 1 zu 1 auf das SGS zurückführen...
Allerdings ist es schon toll, dass die Entwicker dennoch weitermachen, ich bin mir relativ sicher, dass es gut funktionieren wird mit Jelly Bean :)

Antworten