RemICS-UX 1.3 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:229
encino
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2012, 01:35:46 via Website

Nico S.
encino
Ich probierte, mein Galaxy gemäss dieser https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz Anleitung mit Odin zu flashen, damit ich wieder ein laufendes System habe um anschliessend RemICS zu installieren.
In Odin ist Re-Partition angekreuzt, die Files PIT, PDA, PHONE und CSC sind korrekt eingetragen.
Im Protokoll erscheint:
Odin v.3 engine (ID:6)..
File analysis..
Setup connection..
Initialzation..
Set PIT File..
DO NOT TURN OFF TARGET!!

Hier steht das Bild seit einer Stunde. Was mache ich falsch?

Entweder wurde die Verbindung durch etwas unterbrochen, oder irgendwas ist in Verbindung mit den Treibern (Samsung Kies) nicht in Ordnung. Dabei kannst du leider nur das Handy abziehen, den Akku entfernen, wieder einsetzen und schauen, ob du wieder in den Downloadmodus kommst.
Am besten deinstallierst du Samsung Kies ebenfalls und installierst dir nur die Samsung USB Treiber, dann sollte es spätestens funktionieren :)

Auf meinem System war nie ein Kies geladen. Den Samsung USB Treiber habe ich geladen und Odin neu gestartet.
Nun ist wieder über 15 Minuten vergangen und Odin steht dieses Mal bei "Setup connection"

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.06.2012, 01:37:31 via Website

encino
Auf meinem System war nie ein Kies geladen. Den Samsung USB Treiber habe ich geladen und Odin neu gestartet.
Nun ist wieder über 15 Minuten vergangen und Odin steht dieses Mal bei "Setup connection"

Es kann nicht mehr viele Gründe haben, systematisch würde ich so vorgehen:
1. Anderen USB Port verwenden.
oder
2. Treiber deinstallieren, PC Neustarten, Treiber installieren und PC noch einmal neustarten.

Spätestens dann sollte es funktioniert haben :)

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2012, 03:55:21 via Website

Nico S.
encino
Auf meinem System war nie ein Kies geladen. Den Samsung USB Treiber habe ich geladen und Odin neu gestartet.
Nun ist wieder über 15 Minuten vergangen und Odin steht dieses Mal bei "Setup connection"

Es kann nicht mehr viele Gründe haben, systematisch würde ich so vorgehen:
1. Anderen USB Port verwenden.
oder
2. Treiber deinstallieren, PC Neustarten, Treiber installieren und PC noch einmal neustarten.

Spätestens dann sollte es funktioniert haben :)

Den PC gewechselt, das selbe Ergebnis. Vor lauter grüner Androiden sehe ich es nicht mehr. Ich probiere morgen weiter.
Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand noch eine Idee.:(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

21.06.2012, 07:52:17 via App

Hi, ich hatte dass Problem mit “Setup connection“auch schon mal. nur mit den “Samsung USB Treibern“ kam ich auch nicht weiter, erst als ich Kies installiert habe und damit die Treiber aktualisiert wurden, anschließend alle Prozesse von Kies beendet habe, lief es wieder mit Odin. Vielleicht klappt es bei dir ja auch so.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.06.2012, 14:24:07 via Website

madphone
Hallo zusammen,
hab gerade euern thread hier entdeckt und wollte mich für den guten community support für unsere rom hier bedanken. vor allem ein großes danke an den thread starter!
Ein anliegen habe ich aber, das uns sehr wichtig ist: bitte postet keine direktlinks hier ins forum. wir posten ja auch bei xda keine, weil irgendwie sollen unsere nutzer ja mitbekommen, dass wir autoren bei mrmad sind. finde ich schade, dass das hier umgangen wird. wir wären euch sehr verbunden wenn ihr die links entfernen würdet und in zukunft nur auf unseren blog oder xda verweist. dadurch können wir auch viel besser den überblick behalten woher unsere nutzer kommen. Dann hätten wir euch hier auch viel schneller entdeckt und gegebenenfalls auch hier ein wenig support leisten können.
viel spass euch weiterhin mit der rom.
Hey madphone,
ich hatte ein Problem, dass ich nachdem ich das Galaxy als mobilen Hotspot benutzt hatte einen tierischen Akkudrain. Hatte danach über 70% bei Android OS im Akkuverbrauch!vlt hilft euch das weiter :) ansonsten habt ihr da eine Super Rom hingekriegt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

21.06.2012, 19:00:35 via App

Hi,

Hab mir Terminal Emulator runter geladen, um den Devil auf 391 MB umzustellen. Nun stelle ich fest das die Einstellung nicht greift.

Jemand ne Idee wie ich doch auf 391 MB komme?!?

MFG

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

21.06.2012, 19:16:42 via App

Hi Leute :) hab nen Problem mit svoice... wenn es aufnimmt kommt: ich habe sie leider nicht verstanden..?! immer und immer wieder?! ..-.-

— geändert am 22.06.2012, 23:22:39

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2012, 23:04:35 via Website

Alex
Hi, ich hatte dass Problem mit “Setup connection“auch schon mal. nur mit den “Samsung USB Treibern“ kam ich auch nicht weiter, erst als ich Kies installiert habe und damit die Treiber aktualisiert wurden, anschließend alle Prozesse von Kies beendet habe, lief es wieder mit Odin. Vielleicht klappt es bei dir ja auch so.

Leider bleibt Odin wieder an gleicher Stelle stehen.
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Nach 20 Minuten habe ich den Aku rausgenommen.
Was kann ich machen, ausser das Handy an die Wand schmeissen?

Nachtrag: 15.30 CR-Zeit
Sollte ich nicht vorgängig einen neuen Bootloader mit Odin flashen. Wenn ja, wo finde ich die entsprechende Datei?

— geändert am 21.06.2012, 23:29:40

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

22.06.2012, 03:15:53 via Website

@Nico
so mein System läuft nun wieder, aber mit Problemen. Ich mache dazu einen neuen Thread auf und komme später wieder zum RemICS zurück.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.06.2012, 23:33:26 via App

Ich hatte dieses Problem was hier beschrieben wird auch mal......
so hat es bei mir wieder funktioniert.....
nach dem freeze....
Stecker vom Handy raus.....
wieder angeschlossen und nochmal auf Start geklickt....

MFG

— geändert am 22.06.2012, 23:36:08

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.06.2012, 23:45:47 via App

Ich wollte mal fragen wie die Rom bei euch so läuft.....

Ich kann mich nicht wirklich mit der Rom anfreunden.....

smooth ist anders....
Stabil scheint sie zu sein.....
im großen und ganzen, kommt die Rom, zumindest bei mir nicht aus'm knick....

werde wohl wieder auf cm9 flashen...

MFG

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.06.2012, 00:07:11 via Website

PenthausPeter
Ich wollte mal fragen wie die Rom bei euch so läuft.....

Ich kann mich nicht wirklich mit der Rom anfreunden.....

smooth ist anders....
Stabil scheint sie zu sein.....
im großen und ganzen, kommt die Rom, zumindest bei mir nicht aus'm knick....

werde wohl wieder auf cm9 flashen...

MFG

genau das habe ich auch gemacht, einige apps haben sich einfach nach ein paar min beendet oder haben nicht funktioniert....cm9 ist einfach besser und stabiler...
btw: hat von euch ejmand SVOICE zum laufen gebracht :) bei mir kam immer LEIDER KONNTE ICH SIE NICHT VERSTEHEN!?

— geändert am 23.06.2012, 00:09:49

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

23.06.2012, 11:12:39 via App

Hi, bei mir läuft die Rom super, smooth und stabil. Mit dem Semaphore die beste seit langem.

— geändert am 23.06.2012, 11:14:40

Antworten
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

23.06.2012, 13:24:59 via Website

Hi Leute!
Habe den Rom heute mal versucht, sieht ganz gut aus :)

Hatte vorher CM7 auf dem SGS.
Da gab es ein CM-Menü wo man die Auswahlmenüs oben (also das Menü welches erscheint, wenn ich am oberem Displayrand drüberfahre, wo derzeit WLAN, Bluetooth, GPS, Lautsprecher angezeigt wird) einstellen konnte.

Gibt es diese Möglichkeit das abzuändern bei dem CM9-Rom hier auch?

DANKE!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

23.06.2012, 13:50:25 via App

Ja, gibt es Optionen> System>Benachrichtigungsanzeige>Schaltflächen

— geändert am 23.06.2012, 13:52:49

Antworten
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

23.06.2012, 14:09:06 via Website

Perfekt DAAANKE :)

Antworten
J. Lukasser
  • Forum-Beiträge: 21

23.06.2012, 14:59:29 via Website

Da habe ich noch eine Frage :)

Ein Bekannter hat ein SG3 und der SMS Verlauf wird in so einem "Blasenverlauf" dargestellt.
Bei CM7 mußte ich dafür die APP Handcent installieren.

Da ih in vielen beiträgen gelesen habe, das sich vile User diese Darstellung wünschen frage ich mal ob vielleicht RemICS das schon irgendwie standardmäßig kann?
DANKE!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.06.2012, 15:22:21 via App

J. Lukasser
Da habe ich noch eine Frage :)

Ein Bekannter hat ein SG3 und der SMS Verlauf wird in so einem "Blasenverlauf" dargestellt.
Bei CM7 mußte ich dafür die APP Handcent installieren.

Da ih in vielen beiträgen gelesen habe, das sich vile User diese Darstellung wünschen frage ich mal ob vielleicht RemICS das schon irgendwie standardmäßig kann?
DANKE!

Nein leider nicht... :p

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.06.2012, 19:26:45 via App

Sind in der Rom auch so Funktionen wie Smart Stay integriert??

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

23.06.2012, 19:36:15 via App

ich weiß leider nicht was das ist :(

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.06.2012, 20:00:34 via App

Das ist die Funktion, bei der das Handy nicht aus geht, solange du auf den Bildschirm starrst...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

23.06.2012, 21:45:04 via App

Ah! Nein, diese Funktion hat die nicht.:-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.06.2012, 22:17:15 via Website

Ich hab gehört Smart Stay soll nicht so Smart sein, wie alle behaupten. Da soll nachdem du dein Gesicht vom Display abwendest erst der Timer aktiviert werden, nicht das Display direkt aus gehen

— geändert am 23.06.2012, 22:18:42

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.06.2012, 23:38:57 via App

Joa mag sein :-)

Hatte mich nur mal interessiert ob diese Samsung spezifischen Software Anpassungen schon portiert worden sind. Scheint aber nicht so zu sein... Schade so ein paar Features vom GS3 sind schon nützlich, wa :-D

Schaut ganz gut aus die Rom muss ich sagen, aber ich bin gerade zu faul alles zu wipen, deswegen bleibe ich erstmal bei den Nightlies ... :-P

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

24.06.2012, 14:59:30 via App

Läuft auch ein fm-Radio?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

24.06.2012, 20:43:34 via App

Nabend ,
Ich habe nachdem ich mein Handy einmal komplett gesäubert habe auch diese Rom installiert.
Läuft gut und flüssig. Wenn ich unter Einstellungen auf Design gehe, während die Anwendung geschlossen.

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

24.06.2012, 21:48:03 via App

Abend,

habe bei dieser Rom das erste mal das Problem, dass mir angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicher frei habe obwohl noch 1,5 gb frei sind. Werde die tage mal alles säubern und wird dann wahrscheinlich auch weg sein nur interessiert mich warum mir das angezeigt wird. Weiß das jemand?

Lg Emir

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2012, 22:22:51 via App

Hallo,
hatte das Problem mit dem Speicher auch. Habe den LatestDataFixer geflasht und gut war das.
Gruß

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

24.06.2012, 23:14:58 via App

Joachim M.
Hallo,
hatte das Problem mit dem Speicher auch. Habe den LatestDataFixer geflasht und gut war das.
Gruß
Hast du vielleicht nen Link? Habe bisher nie so einen fix gebraucht.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

24.06.2012, 23:47:41 via App

Ich habe den fix geflasht aber das Problem besteht dennoch. Naja also einmal alles sauber machen.

edit: ich habe ein paar apps auf die Sd Karte verschoben und hat damit geklappt. Trotzdem danke für die Hilfe

Lg

— geändert am 25.06.2012, 07:44:31

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2012, 15:59:26 via App

Emir F.
Joachim M.
Hallo,
hatte das Problem mit dem Speicher auch. Habe den LatestDataFixer geflasht und gut war das.
Gruß
Hast du vielleicht nen Link? Habe bisher nie so einen fix gebraucht.

Habs gefunden :
http://ics.samsung-updates.com/trouble/

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

25.06.2012, 17:33:12 via Website

@Joachim: Danke für den Link.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

26.06.2012, 00:14:39 via App

Was Gayt......

wollt mal fragen ob man den LWP, (ich glaube Foto Pinnwand schimpft sich das ganze) auch einzeln als apk irgendwo im www runter laden kann.....hab viel zeit mit der suche verbracht, aber ohne Erfolg.

MFG

— geändert am 26.06.2012, 00:16:27

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.06.2012, 20:29:40 via Website

PenthausPeter
Was Gayt......

wollt mal fragen ob man den LWP, (ich glaube Foto Pinnwand schimpft sich das ganze) auch einzeln als apk irgendwo im www runter laden kann.....hab viel zeit mit der suche verbracht, aber ohne Erfolg.

MFG

Warum entpackst du dir nicht die TWICS Datei, und nimmst dir das App raus und installierst es dann solo!?? Die Pinnwand, die man als Livewallpaper
aktivieren kann, ist dadrin, musst sie dir nur raussuchen, habe nachgesehen!! Ich habe auf die aktuelle Nightly die neue Datei TWICS im cwm
geflasht, und nun sieht es aus wie ein S3!! Die Apps daraus zu nehmen, ist ja nix neues mehr, aber wenn man es nicht weiss, einfach die Datei
zb auf dem Desktop entpacken und die LWP nehmen!! Geht!!http://www.mrmad.net/neue-sgs1-rom-twics-cm9-1404

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

26.06.2012, 23:27:36 via App

Danke dir für den tip....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.06.2012, 15:19:29 via Website

PenthausPeter
Danke dir für den tip....

Kein Thema, berichte doch bitte mal ob es geklappt hat, und ob des das war was du gesucht hast!??

mfg..Micha


Edith H.: Ich habe die CM9 drauf gehabt, Wipe und Dalvik Cache, überflüssige Ordner gelöscht, und die RemICS geflasht.
Seit ein paar Tagen läuft es ohne jede FC´s, hängt nicht, und der Akkuverbrauch ist auch ok!!

— geändert am 27.06.2012, 15:22:40

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.06.2012, 23:39:22 via App

Nochmals danke Micha für den tip.

Hab mir twics aufs Handy runter geladen.....mit es Explorer die zip geöffnet und die apk installiert.....
und siehe da......es klappt.....

JACKPOT


Die App heißt PhotoWall.apk

— geändert am 27.06.2012, 23:46:54

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.06.2012, 10:25:08 via App

Gibt es da drin auch die Samsung Taschenrechner app? Die suche ich vergeblich und finde sie klasse.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.06.2012, 10:58:21 via App

Hauke
Gibt es da drin auch die Samsung Taschenrechner app? Die suche ich vergeblich und finde sie klasse.

Ja gibt es.....
im System Ordner ist die.....

MFG

Hauke

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.06.2012, 12:51:47 via Website

PenthausPeter
Hauke
Gibt es da drin auch die Samsung Taschenrechner app? Die suche ich vergeblich und finde sie klasse.

Ja gibt es.....
im System Ordner ist die.....

MFG

Da gibts ja auch noch was :) Dankeschön !

Edit: Und warum kann ich die nicht installieren? Gibt es da nen Trick bei System Dateien?

— geändert am 28.06.2012, 13:08:09

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.06.2012, 13:16:24 via App

Hauke
PenthausPeter
Hauke
Gibt es da drin auch die Samsung Taschenrechner app? Die suche ich vergeblich und finde sie klasse.

Ja gibt es.....
im System Ordner ist die.....

MFG

Da gibts ja auch noch was :) Dankeschön !

Edit: Und warum kann ich die nicht installieren? Gibt es da nen Trick bei System Dateien?

wieso einige apk nicht funzen, kann ich dir nicht sagen.....

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.06.2012, 13:33:05 via Website

Schade ;) Hatte ich auch schon bei anderen. Die Memo App hat funktioniert, irgendwas anderes (weiß grad nimmer was) eben nicht. Der Rechner auch nicht :(

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.06.2012, 14:32:32 via Website

Hauke
Schade ;) Hatte ich auch schon bei anderen. Die Memo App hat funktioniert, irgendwas anderes (weiß grad nimmer was) eben nicht. Der Rechner auch nicht :(

Hast du es mit Rootexplorer installiert??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.06.2012, 16:56:50 via App

.......wie zum Teufel kann ich mit dieser Rom, Bilder komplett auf`n Screen packen, ohne vorher das Bild zu schneiden zu müssen?!?

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.06.2012, 16:59:05 via Website

PenthausPeter
.......wie zum Teufel kann ich mit dieser Rom, Bilder komplett auf`n Screen packen, ohne vorher das Bild zu schneiden zu müssen?!?

MFG

Meinst du damit den Hintergrund?
Das ist so, weil Android 4.0 schon immer bewegliche Hintergründe hatte. Hab auch noch keinen Workaround gesehen, außer die Bilder am PC anzupassen...

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.06.2012, 16:59:32 via App

hi,

gar nicht, glaub ich.
Das geht bei mir aber schon lange nicht mehr unter cm9 oder AOKP.

Pilaster

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.06.2012, 17:05:48 via App

....kann ein anderer launcher eventuell Abhilfe schaffen?!?
mir ist aufgefallen, das wenn ich die taste links vom home Button drücke, komplett andere Optionen zur Verfügung stehen.....


und noch etwas:

was ist der unterschied zwischen twics und remics....
steht das tw für touchwiz?

— geändert am 28.06.2012, 17:08:26

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

28.06.2012, 17:57:46 via Website

Michael C.
Hauke
Schade ;) Hatte ich auch schon bei anderen. Die Memo App hat funktioniert, irgendwas anderes (weiß grad nimmer was) eben nicht. Der Rechner auch nicht :(

Hast du es mit Rootexplorer installiert??

Nein, mit Astro. Was ist denn am Rootexplorer anders? Könnte man auch einen anderen nehmen (ES Explorer z.b.)? Da Root Geld kostet

Edit: Okay, ich habs mit dem ES Explorer jetzt gemacht wie ichs per Google in diesem Forum gefunden hab
Wenn du die Datei hast, diese ins Smartphone kopieren und dann den ES Datei Explorer öffnen. Auf "Einstellungen" gehen und auf "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" jeweils die Häkchen setzen.
Danach suchst du die System-App, welches du installieren möchtest, drückst do lange auf die App bis ein Fenster erscheint und dann "Kopieren" wählst. Dann gehst du auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "app" und schiebst dann den grauen Kasten (unten) nach oben. Auf die App so lange drücken bis ein Fenster erscheint und dann auf "Einfügen" wählen.
Zuvor solltest du im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.

Hab also den alten Calculator überschrieben und der neue ist trotzdem (auch nach reboot) nicht da... Hätte ich den vorher (wie?) deinstallieren müssen?

— geändert am 28.06.2012, 18:43:14

Antworten