RemICS-UX 1.3 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)

  • Antworten:229
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 19:28:13 via Website

Habe mir gerade die Version 2.0 runtergeladen und wahrscheinlich jetzt flashen.
Kann ich diese auch so nach deiner Anleitung drüber flashen?

Bin gerade bei der Installation, ist beim installieren neu gebootet und jetzt schon seit 10 min das grüne Android Männchen mit powered by semaphore drunter zu lesen... tut sich sonst nichts

— geändert am 03.09.2012, 19:45:01

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.09.2012, 19:48:42 via App

Evtl. nochmal flashen. So klappt es bei mir meistens.

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 19:50:28 via Website

Hab den Akku raus genommen und bin dann beim 3. Versuch wieder in den CWM gekommen. Wurde wahrscheinlich aktualisiert...
Jetzt wird 2. mal geflasht... mal sehen obs klappt...

Gerate immer leicht in Panik weil ich denke hab mein Handy geschrottet :)

Edit: Installation ist durch und Handy ist hochgefahren und läuft...

— geändert am 03.09.2012, 19:56:37

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.09.2012, 20:13:57 via App

Diese Panik kennt hier bestimmt jeder ;)

Kannst gerne deine ersten Eindrücke schildern. Komme heute wohl erst später dazu diese Rom zu testen.

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

03.09.2012, 20:18:32 via Website

Kann mich fast garnicht beklagen, läuft sehr flüssig... Allerdings sind einige Menüs in englisch..

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.09.2012, 22:21:05 via App

Habe die Rom nun auch seit einer Stunde drauf und ich finde die läuft sehr stabil und smooth. Finde aber echt cool, dass in den Einstellungen so viele Möglichkeiten sind. Ja vielleicht kriegen wir in einer späteren Versionen die Möglichkeit dies auf deutsch zu stellen.

Auf jeden Fall positiv beeindruckt und würde die Rom weiter empfehlen!

— geändert am 03.09.2012, 22:30:46

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2012, 12:40:57 via Website

Mir ist aber leider aufgefallen, dass svoice nicht ganz funktioniert. Wenn man beispielsweise sagt öffne kalender, antwortet sie eröffnung kalender und nichts weiter passiert....
benachrichtigungslicht geht auch nicht....

— geändert am 04.09.2012, 13:09:46

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.09.2012, 14:41:29 via Website

Ich meine das auch unter der ICS Version von RemICS das s-Voice nicht funktioniert hat. Werde es aber wahrscheinlich eh nie nutzen. Ist mir auch aufgefallen das BLN nicht geht, habe unter den Einstellungen leider auch nichts gefunden. Weißt vielleicht wie man im App Drawer einstellt, dass man nicht unendlich nach rechts wischen kann. Hoffe du weißt was ich meine :)

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2012, 14:53:40 via App

Was meinst du mit BLN? Ja ich weiß was du meinst:-D , kann allerdings dazu auch keine Einstellungen finden...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.09.2012, 19:50:12 via Website

Ausgeschrieben bedeutet es glaube ich back light notification, also das Benachrichtigungslicht eben. :) Schade aber ich bin bei RemICS sehr zuversichtlich. Die Rom hat mir heute auch einen super Dienst erwiesen. Läuft wirklich hammer!

Edit: Merkwürdigerweise sind plötzlich die toogles in der Statusleiste wo man WLAN Bluetooth und so was an und aus machen kann weg. Finde irgendwie gerade auch keine Option diese einzufügen.

— geändert am 04.09.2012, 21:29:44

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

05.09.2012, 02:31:00 via Website

Dann nimm die mal. [ROM][ICS][4.0.4] ARIA v1.0 [Slim-SGS3 theme] (Seit 2 Tagen drauf noch keine Fehler gefunden.) Laut Info sehr gute Batterieverbrauch und es funktioniert ALLES.
Dieses Rom gehört hier zwar nicht rein soll als Info gedacht sein.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1858734

oder hier ,am besten Übersetzen lassen mit Google Übersetzer !! Gute Anleitung dabei

http://www.samsunggalaxys.es/viewtopic.php?p=151030

Gruß
kölschbloot

— geändert am 05.09.2012, 03:12:26

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.09.2012, 10:55:02 via App

Danke dir. Werde das heute abend mal flashen. Also mit dem Akkuverbrauch bei RemICS bin ich im Vergleich zu CM10 relativ zufrieden. Das einzige Manko sind halt BLN und die Dinger da in der statusleiste sind weg. Werde mal deine Empfehlung testen und danach feedback dazu geben

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

05.09.2012, 14:16:28 via App

Gehe mal auf Einstellungen, die Interface und dann auf Navigation bar. Aktiviere diese mal kurz und danach deaktivieren... Hatte ich auch kurzzeitig..
Dann was warten und sollte wieder da sein

Oder auf notification drawer und Power widget aktivieren

— geändert am 05.09.2012, 14:18:58

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.09.2012, 15:09:42 via Website

Vielen Dank Tomislav! Habe mich schon gewundert, dass ich genau dazu nichts gefunden habe.

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

05.09.2012, 15:14:30 via App

Alles was kompliziert mit den englischen Menüs.... Wie ist es bei dir mit dem Akku? Muss 2 bis 3mal am tag aufladen bei häufiger Nutzung...
Wenn das so weiter geht kommt wieder cm9 auch wenn ich sonst sehr zufrieden bin...
1 h vom Ladegerät und 25 Prozent weg...

— geändert am 05.09.2012, 15:18:22

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.09.2012, 21:40:54 via Website

Mein Akku hält leider auch nicht lange. Ist schon wirklich extrem traurig. Also mittags mal nachladen muss ich, weil ich sonst nicht über den Tag komme. Das war bei CM10 aber auch nicht anders. Gefühlt war CM sogar etwas schlimmer. Ansonsten ist die Rom wirklich geil, läuft wirklich extrem flott, flüssig und stabil. Werde heute Abend aber mal die empfohlene Rom von kölschbloot flashen und schauen wie die ist.

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

05.09.2012, 23:25:40 via App

Kann mir jemand sagen wie ich von dieser Rom wieder auf cm9 komme?
Ist ja ne JB Rom...
Kann ich einfach nen wipe machen und dann die cm9 Rom wieder installieren?
Oder muss ich erst wieder auf die 3 teilige jvu Keule von nico zurück greifen und von da aus cm9 wieder drauf?
Das mit dem Akku ist ja nicht zumutbar...
Bin gerade auf der Nacht Schicht und hätte dann was sinnvolles zu tun ;-)

— geändert am 05.09.2012, 23:59:46

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

06.09.2012, 01:05:12 via Website

Ich weiß es nicht würde selber wieder mit JVU anfangen.! Root dann, cm9 nightly,dann (aktuelle "gapps"weiß aber nicht ob man die braucht ich hatte es so gemacht) ) ,dann[ROM][ICS][4.0.4] ARIA v1.0 [Slim-SGS3 theme],wenn du die mal versuchen möchtest.

— geändert am 06.09.2012, 01:26:37

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

06.09.2012, 02:49:38 via Website

Wer ein neues Theme instalieren möchte dem empfehle ich aus dem Store Cobalt-CM9/CM10 Theme sehr schick ...bombastisch!!

— geändert am 06.09.2012, 03:15:32

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.09.2012, 21:09:36 via Website

Habe Gestern versucht deine empfohlene Rom zu flashen jedoch sind ständig google Apps abgestürzt und die Apps von Samsung wie Game Hub und der Samsung store gingen auch nicht. Bin daher erst mal zu RemICS gewechselt. Wenn ich ein neues Kabel habe flashe ich mal eine Stock Rom drauf und probiere es dann nochmal.

Zum Thema Theme: habe bisher eigentlich nie ein anderes installiert, also habe ehrlich gesagt keine ahnung wie man weitere Themes in den Einstellungen zur Auswahl stellt. Kann man die also einfach im Store Laden und dann auswählen?

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

07.09.2012, 00:11:41 via Website

Emir F.
Habe Gestern versucht deine empfohlene Rom zu flashen jedoch sind ständig google Apps abgestürzt und die Apps von Samsung wie Game Hub und der Samsung store gingen auch nicht. Bin daher erst mal zu RemICS gewechselt. Wenn ich ein neues Kabel habe flashe ich mal eine Stock Rom drauf und probiere es dann nochmal.

Zum Thema Theme: habe bisher eigentlich nie ein anderes installiert, also habe ehrlich gesagt keine ahnung wie man weitere Themes in den Einstellungen zur Auswahl stellt. Kann man die also einfach im Store Laden und dann auswählen?


Och, daß ist aber schade das es nicht geklappt hat ,aber es geht alles, ist wahrscheinlich was schief gegangen.Ich hatte vorher das Handy komplett neu aufgesetzt.Hatte mich schon gefreut über deine Meinung zum Rom.Game Hub gerade getestet über W Lan sieht aus als geht es nicht doch dann ist man wie Wunder drin.!! Mit Dalvik Cache löschen und ganze gedöhne habe ich so gemacht wie auf dieser Seite nur dann halt Aria Rom geflasht dann noch aktuelle gapps von ICE. http://www.samsunggalaxys.es/viewtopic.php?f=50&t=14007 Das suchen lassen bei google dann Übersetzen lassen dann das Video aussuchen von welcher Rom du kommst.Hoffe da wird noch einer schlau draus was ich hier schreibe ,ist schon spät!!!!

Zum Thema Theme: Ja kannst du einfach runterladen vom Store (Cobalt-CM9/CM10 Theme ).Wenn du dann auf Theme gehst kannst du das anwählen.Da steht dann wenn du es installieren willst bla bla bla ...einfach instalieren und dann ist es drauf ,wenn nicht Handy neu starten.

PS. Hast gesagt bist wieder zurück auf RemICS..Es gibt ja 2 einmal ICS und einmal JB.Habe woanders gelesen wenn ich mich nicht vertuhe es kommt demnächst noch was nach auf ICS von denen.Aber so lange nix da ist versuche es nochmal ich kann mich nicht so täuschen das die Rom ein Flash Wert ist.

— geändert am 07.09.2012, 02:31:24

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.09.2012, 14:18:27 via Website

Ich werde die Rom auf jeden Fall nochmal testen. Lade mir gerade die Dateien runter und werde es später nach der Arbeit mal testen. Erst mach ich einen Wipe, dann CM 9.1 flashen, dann flashe ich die SLIM Rom mit Common und hoffe das es klappt. Werde dir heute Abend oder Morgen dann meine Meinung mitteilen, sofern ich es mit dem Weg zum laufen bekomme. Habe momentan kein USB-Kabel und muss warten bis mein neues kommt.

Danke habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum die Option vorhanden ist, obwohl keine anderes Theme zum auswählen stand. Aber jetzt weiß ich es ja genauer.

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

07.09.2012, 17:59:05 via Website

SLIM. Rom brauchst du nicht. 1 die Jvu Keule, mit root, dann Cm9 nightly, dann gapps, dann die Rom oder die Rom und dann die gapps, brauchst keine SLIM installieren. Habe ich auf jeden Fall. Nicht gemacht.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2012, 18:11:57 via App

heho,

ich bin auch von CM9 auf die Aria Rom gegangen. Fühlt sich gut an, sieht gut aus, gefällt!
Bin noch mit dem mitgelieferten Semaphore unterwegs.
Akku macht auch nen guten Eindruck!
Und die Cibalt Themes sind auch schön anzusehen! Nutze gerade die gunmetal Version.

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.09.2012, 18:12:46 via Website

Was genau meinst du mit ",dann die Rom oder die Rom"? Wenn ich auf deine verlinkten Seite gehe kommt ja die spanische Seite von Slim. Habe gerade jeden falls die v4.2 und Common runtergelaufen.

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

07.09.2012, 21:33:27 via Website

Bin Unterwegs erst in 90 Minuten zu hause. Die brauchst du nicht bist auf der SLIM Seite denke ich wo alle Videos sind, da sollst du nur sehen wie man dalvik und so löscht.

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

07.09.2012, 21:38:50 via Website

Schau noch mal Seite 11. Da ist der link zu der Rom

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

08.09.2012, 14:56:55 via Website

Ach so habe aber schon gewusst wie dalvik und so gelöscht wird. Aber trotzdem Danke!
Also ich habe heute morgen die Aria Rom installiert und hatte erst kleine Probleme beim einrichten. Nach dem Flash ist alles etwas ins stocken und war alles andere als flüssig. Nach den ersten Minuten hat es sich jedoch geändert. Sogar Game Hub ging fast sofort. Zum Akku kann ich noch nicht´s genaues sagen. Mittlerweile läuft es wirklich gut und stabil.
Hast du einen anderen Kernel oder oder irgendwas bei der Performance geändert?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2012, 18:04:55 via App

hi,

also bleibe erstmal beim Semaphore. läuft gut soweit.
Der neue Devil reizt mich aber doch schon arg... ;-)

Pilaster

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.09.2012, 16:48:36 via Website

Ich würde auch gerne mal den Devil probieren aber ist für den Akku der Semaphore Kernel nicht geeigneter? Ich komme nämlich ganz ganz ganz knapp über den Tag mit meinem Akku und wenn der Devil mehr saugt, dann wäre das wohl nichts für mich.

Antworten