Samsung Galaxy Ace - Cyanogenmod 7 Update

  • Antworten:5
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

19.06.2012, 15:36:23 via Website

Ich hab im Moment CM7.2 RC1 auf meinem Ace installiert. Gestern ist ja eine stable version rausgekommen. Wie kann ich das jetzt updaten? Einfach neu flashen? Aber dann würden ja alle Apps und Daten verlorengehen... Lohnt es sich dann überhaupt oder soll ich einfach bei meiner jetzigen Version bleiben? (Werde mir sobald die Cam funktioniert CM9 holen, mal sehen wie lang das noch dauert...)

— geändert am 04.04.2019, 22:21:03 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2012, 16:58:27 via App

Wenn Du keinen Data/Factory Wipe machst, bleiben die Daten erhalten.
Ich wipe immer den Cache und den Dalvik Cache und flashe über das vorhandene System bei einem Update.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

19.06.2012, 17:08:02 via Website

Und bei dieser Methode bleiben auch die Apps erhalten? Außerdem habe ich eine zweite Partition auf meiner SD. Die bleibt auch erhalten oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2012, 17:13:02 via App

Ich habe mit dieser Methode noch keine Daten verloren.
Und was soll sich an den Partitionen ändern?

Geh vor dem flashen ins Recovery und mach ein Nandroidbackup.
Zur Sicherheit

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

19.06.2012, 17:17:48 via Website

Ok. Ich dachte mir eh dass sich da nix ändert, wollte nur zur Sicherheit fragen... ;)

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

24.06.2012, 10:57:20 via App

Hi. hab auch mal eine frage.
und zwar hab ich auf dem ace meiner Frau, cm7.1 rc1 am laufen und wollte nun die neue stable drüber hauen. das flashen wird aber abgebrochen und mir wird nur error und Status 0 angezeigt. das selbe bei der neuesten nightly. was mach ich falsch? das ace geht mir auf den Sack, bei meinem galaxy s hab ich nie bei irgendwas Probleme;)

Edit: oh mein Gott. ich hirni. hab ich doch wirklich versucht vom htc ace das cm7 zu installieren. und da steht inzwischen sogar htc. Schande über mich.

— geändert am 24.06.2012, 11:15:31

Antworten