Samsung Galaxy S3 — Termine synchronisieren hängt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 13:42:40 via Website

Ich habe auf meinem neuen S3 die Kontakte/Termine/Aufgabe mit Kies erfolgreich das erste Mal synchronisiert.

Jetzt wollte ich das nach ca. 1 Woche nochmals machen. Kontakte klappt einwandfrei aber bei den Terminen bleibt die Anzeige in Kies immer auf 'Synchronisieren von GT-I9300 Termine wird vorbereitet...0%'. Auch nach einer Stunde geht nichts.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Gibt es Alternativen zu Kies?

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2012, 13:44:17 via Website

Hi,

ich synchronisiere Kontakte und Kalender einfach mit Google....

Kies bemühe ich für solche sensiblen Sachen nicht.

Ansonsten könntest Du noch den MyPhoneExplorer ausprobieren. Ist eine Windows Software, die ebenfalls Synchronisierung mit dem Handy ermöglicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 16:14:26 via Website

Ich habe MyPhoneExplorer genommen und der hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2012, 22:33:38 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem aber nur mit den Terminen.

Initialsynchronisierung funktioniert. Jede weitere Synchronisierung hängt sich bei 0% auf (auch nach 12h Stunden).

Also habe ich bei Samsung in Deutschland angerufen und da sagten die mir ich hätte es falsch installiert. Also Re-Install und wieder das Selbe.

Zufällig war ich letzten Freitag in der Schweiz und habe da bei der Hotline angerufen und da habe ich eine andere, hoffentlich wahre, Aussage erhalten.

1. Das Problem ist mit der Firmware und man arbeitet daran
2. Ein update sollte in den nächsten Tagen kommen

Also hoffe ich weiter damit die Terminsynchronisierung funktioniert.

Daniel

Thomas Schoch
Ich habe auf meinem neuen S3 die Kontakte/Termine/Aufgabe mit Kies erfolgreich das erste Mal synchronisiert.

Jetzt wollte ich das nach ca. 1 Woche nochmals machen. Kontakte klappt einwandfrei aber bei den Terminen bleibt die Anzeige in Kies immer auf 'Synchronisieren von GT-I9300 Termine wird vorbereitet...0%'. Auch nach einer Stunde geht nichts.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Gibt es Alternativen zu Kies?

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2012, 18:55:24 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem.

Kies ist nicht gerade sehr ausgereift. Für solch teuere Hardware eine großes -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 15:55:35 via Website

Hallo ,
ich frage mich ob wir beiden die einzigen in der S3-Gemeinde sind, die das gleiche Problem haben.

Jedenfalls ist nach Kies und Android Update der gleiche Fehler vorhanden. Interessanter weise wurden ein paar dauerhafte Ereignisse als Termin übertragen. Dennoch steht die Synchronisierung seit ca. 5 Stunden auf Null.

Beim Explorer erkennt er nicht das Handy! Somit ist für mich bisher der kauf des S3 eine Fehlentscheidung, denn Termine und Kontakte sind zwingend wichtig im Abgleich.
Bisher ahbe ich mit Windows 6.5 gearbeitet, da war die Welt noch bzgl. der Abgleiche in Ordnung. Ab w7 leider KO Kriterium: Abgleich nur noch über dei Cloud!

Insgesamt einfach blamabel für Samsung Kies !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 15:57:31 via Website

Ich würde gerne verstehen wieso Du Google merh vertraust als Samsung?
Ich habe zu G. NULL Vertrauen!

Antworten

Empfohlene Artikel