Google Galaxy Nexus — navi, google maps andauernd kein gps signal

  • Antworten:5
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2012, 09:43:44 via App

Hatte gestern wieder das problem, das ich unterwegs auf einmal kein gps signal hatte. Hab das handy neu gestartet hat auch nichts gebracht, hat bestimmt 20 min gedauert und dann warst wieder da. Hatte solche Probleme nie mit meinem normalen navi. Was ist da los?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.06.2012, 11:49:43 via Website

Eingebaute Geräte haben oftmals einen besseren Empfänger und somit ein stärkeres Signal. Wenn du a-gps nutzt und der Himmel nicht gerade komplett zu ist, sollte es aber schnell klappen.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

20.06.2012, 08:53:03 via App

das war der Grund warum ich mein nexus unterm strich wieder verkauft habe.
Das gps war zwar relativ schnell da aber ungenau hoch drei. Zudem ging es auch öfter mal verloren.
Muss dazu sagen: Mein Auto hat eine Wärmeschutzversigelung, das beeinträchtigt den Empfang schon negativ.
Benutze nun das s3, damit überhaupt keine Probleme. Erster Fix ist da bevor der Motor an ist und Genauigkeit ist super!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 09:04:52 via Website

das S3 nutzt auch 2 Techniken ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2012, 11:31:23 via App

Gerade eben doof wenn man im auto sitzt und was suchst und dann ist das Signal weg, das nervt total.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

20.06.2012, 12:29:17 via App

TazZ.HD
das S3 nutzt auch 2 Techniken ;)

Das ist richtig und trotzdem ist es nicht ganz so genau wie mein HTC nexus One. muss an der Software liegen.

Antworten