HTC One S - Vergleich HTC ONE S - HTC ONE S C2

  • Antworten:32
Steffen Müller
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 08:25:57 via Website

Moin,

hat jemand schon Rrfahrungen gesammelt mit dem neuen HTC ONE S C2? Oder hat einer schon Benchmarrkvergleiche zwischen beiden Modellen der HTC ONE S Serie gefunden, dann bitte die Links poste.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:21:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.06.2012, 08:33:45 via App

wenn du eins der beide kaufen willst, solltest du das normale s nehmen, weil der s4 besser is als der s3 und da beide nahezu gleich teuer sind, is das One s besser als das c2

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Steffen Müller
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 11:14:07 via Website

Das das HTC ONE S besser ist als die C2 Version liegt ja auf der Hand. Mich interessiren die Unterschiede, ist das C2 wesentlich schlechter. Momentan ist die Verfügbarkeit der Orginalversion eher schlecht.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.06.2012, 12:12:44 via Website

Hallo ich habe leider feststellen müssen dass mein one s den älteren s3 chip verbaut hat -.-
Es ist in der tat deutlich schlechter in den Benchmarks und es ist die Andreno 220 verbaut. Ist das auch schlechter?
Ich möchte es jedenfalls umtauschen, denn ich finde es eine Frechheit. Ich habe vorher nicht gewusst, dass ich die c2 Variante erhalte.
Die Verarbeitung ist jedoch top und keine Farbe oder so platzt ab. Außerdem läuft alle superflüssig, doch trotzdem will man ja den neuen Prozessor haben...
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 12:19:07 via App

wann und wo hast du es denn gekauft?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.06.2012, 12:20:30 via Website

Sir Andi Droid
wann und wo hast du es denn gekauft?

bei einem Ebay shop (Price Guard) , habe es gestern erst bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 12:25:24 via App

du hast meines Wissens 14-30 Tage unbegründetes Rückgaberecht bei online Käufen also zurückschicken

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.06.2012, 12:27:33 via Website

Sir Andi Droid
du hast meines Wissens 14-30 Tage unbegründetes Rückgaberecht bei online Käufen also zurückschicken

ok danke, denn bei amazon gibt es das normale one s ja jetzt auch für 435€ und dann hole ich mir das da...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 12:30:17 via App

ich würde immer amazon bevorzugen, weil da das mit der Rückgabe leichter is...
aber meld doch anbraten gleich bei denen von eBay und schicks zurück

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.06.2012, 12:32:18 via Website

bevorzuge ich eigentlich auch, aber bei ebay war es vor ein paar tagen noch deutlich günstige
ja ich schicke es auch zurück...
es ist halt super verarbeitet und ich weiß nicth wie das bei der version mit dem s4 chip ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 12:35:18 via App

sollte eig genauso sein :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

23.06.2012, 12:36:52 via Website

ja ich hoffe es...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.06.2012, 10:24:26 via App

Ich würde es einfach behalten. Den Unterschied merkt man wie du schon gesagt hast nicht. Benchmarks kannst du gerade bei Handys getrost in die Tonne treten.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

24.06.2012, 11:57:18 via Website

Andy
Ich würde es einfach behalten. Den Unterschied merkt man wie du schon gesagt hast nicht. Benchmarks kannst du gerade bei Handys getrost in die Tonne treten.

ich finde es auch super doch wenn man für das selbe geld was besseres bekommen kann, dann will man das auch haben oder?

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2012, 17:11:15 via App

Ich habe den ARMv7 processor, steht zumindest bei Android system Info. mit dem Link von oben steht weder das eine noch das andere auf meiner verpackug. hat aber definitiv eine 1.5 taktung. hab ich jetzt nur falsch geguckt?

Antworten
Selina Pudell
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2012, 14:22:23 via Website

Hallo ich glaube wenn du dir das da bei amazonen holst für 435 ist das wieder das htc one s c2 weil das auch viel billiger ist als das davor was 478 euro gekostet hat und das ist erst gut 3 monate her also würd ich aufpassen! Ich bin mir auch nicht sicher ob es das normale htc one s momentan überhaupt gibt weil wie gesagt dieser neuste prozessor gibts ja nicht weil die da mit der Herstellung nicht mehr weiter kommen...

Antworten
Selina Pudell
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2012, 14:29:10 via Website

Ist das htc one s c2 jetzt wirklich schlechter oder merkt man das kaum und es ist auch nicht langsamer als das andere? und wenn es schlechter ist wo kann man dann noch das original also das htc one s kaufen?

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2012, 15:58:24 via App

Hey Leute ,
ich weiss nicht warum ihr euch ueber des htc One s c2 aufregt des ist doch super.....haengt nichts alles super....man meint der Prozessor ueberhitzt aber des ist nur der Bildschirm was klar ist wenn mans so oft hernimmt.mein Akku haelt im schnitt 8 stunden...was ja ausreichend ist ...Software Probleme treten gerne mal auf aber zum glueck nicht bei mir aber man kann ja alles auf Garantie reparieren lassen....also ich bin gluecklich mit meinen c2 und mir ist nur wichtig dass ich das Update auf jelly bean runterladen kann....also meldet mir mal eure Probleme

Antworten
Mitja Oldenbourg
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2012, 12:02:08 via Website

Hey! Ich klink' mich hier mal ein.. Hab mir gestern auch das Htc One S C2 gekauft und bin völlig zufrieden mit Performance etc! Auf die paar millisekunden, die der S4 schneller ist kommt es nun wirklich nicht an! Meine Sorge bezieht sich mehr auf die Akkulaufzeit! Weiß hier jemand ob es dort deutliche Unterschiede gibt? Wenn ja dann werde ich meins wohl auch wieder zurücktragen müssen..
Danke schonmal!!

Antworten
tom80
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2012, 20:07:58 via App

hab ne frage wenn auf der verpackung Z 560 e steht ist das dann das c2 ?

Antworten
tom80
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2012, 20:09:31 via App

hab mir es bei media markt gekauft für 399 euro HTC One S

Antworten
Mani Fard
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2012, 01:36:16 via Website

Hey Leute ,
Leider alle info. sind falsch!
Alle C Modell von HTC One S (C2) haben s4 chip. Und HTC One S hat s3 chip. und das bedeutet C2 Modell ist schneller!
ich weiss auch nicht warum ihr euch ueber des htc One s c2 aufregt des ist doch super....

— geändert am 03.11.2012, 01:40:02

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

03.11.2012, 04:07:59 via Website

Mani Fard
Hey Leute ,
Leider alle info. sind falsch!
Alle C Modell von HTC One S (C2) haben s4 chip. Und HTC One S hat s3 chip. und das bedeutet C2 Modell ist schneller!
ich weiss auch nicht warum ihr euch ueber des htc One s c2 aufregt des ist doch super....

Das stimmt schlichtweg nicht! ;)
Du kannst überall nachlesen, dass die C2 Version zwar die "neuere" Version ist, sie aber einen veralteten
Snapdragon 3 Prozessor hat! Das liegt daran, dass HTC Lieferschwierigkeiten mit dem neuen Snapdragon 4 Prozessoren hatte und sich somit was anderes einfallen lassen musste! Der Prozessor im C2 ist zwar höher getaktet (~1,7 GHz statt der ~1,5 GHz des Snapdragon 4 Prozessors), im Benchmarktest erkennt man jedoch einen klaren Vorteil der neueren Technologie des S4!
Das heißt nicht, dass das C2 kein gutes Gerät ist, ich selbst habe es jetzt seit ungefähr 1 Monat und bin sehr zufrieden damit!

Schönes Wochenende,
Gruß Robin M.

— geändert am 03.11.2012, 04:19:26

Alex

Antworten
Mani Fard
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2012, 16:25:35 via Website

Hi!
Ich habe auch gelesen! Aber war ich beim Saturn und Mediamarkt und extra zu fragen. Die haben beide gesagt dass alle Modell vom "C" sind mit s4 chip und besser! Die haben gewusst dass ich nicht es kaufen will!
MfG
und Schönes Wochenende!
Mani

— geändert am 03.11.2012, 16:26:25

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

04.11.2012, 07:48:36 via App

Mani Fard
Hi!
Ich habe auch gelesen! Aber war ich beim Saturn und Mediamarkt und extra zu fragen. Die haben beide gesagt dass alle Modell vom "C" sind mit s4 chip und besser! Die haben gewusst dass ich nicht es kaufen will!
MfG
und Schönes Wochenende!
Mani

Denen würde ich nichtmal meine tote Katze anvertrauen ;) (es gibt ein paar wenige Ausnahmen)

Wie du oben gelesen hast gibt es im Internet genug Beweise, die gegen deine Aussage stehen. :P

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2012, 23:41:40 via Website

Also ich habe am 30.10.2012 mein One S bei Amazon gekauft. Es ist ein C2 Gerät hat also den 1,7GHZ Snapdragon S3 Prozessor. Laut Nachfrage beim HTC Support nehmen sich beide Geräte nichts.
Der S3 Prozessor ist neuer als der S4 und hat weniger Stromverbrauch. Dafür ist der "alte" S4 Prozessor wohl etwas schneller. Also ich bin jedenfalls Top zufrieden mit dem Gerät. Es ist wirklich sau schnell. Alles läuft sehr flüssig, Internetseiten bauen sich brutal schnell auf sowohl mit 3G als auch mit WIFI, die Kammera macht gestochen scharfe Bilder und löst schneller aus als meine Lumix Kamera, Verarbeitung ist Top nix blättert ab (hab das schwarze Gerät), außerdem ist es sehr flach, leicht und sieht verdammt gut aus. ( iPhone 5 Besitzer schocker!! hab´s getestet macht Spaß :-))
Würde es sofort wieder kaufen!!

Ps. hatte es heute den ganzen Tag im "normalen" Betrieb und der Akku ist noch halb voll.

Nachtrag 10.11.12
Habe nun viel recherchiert und weiß nun das der S4 Prozessor der neuere und wohl auch der stromsparendere ist. Bin mit meinem C2 Gerät mit dem "älteren" S3 Prozessor aber immer noch Top zufrieden. Der Akku hällt immer länger. Hab schon 2 Tage erreicht (normale Nutzung)
Um mir selbst ein Bild zu machen habe ich mir nun das gleiche Gerät nochmal mit dem S4 Prozessor bestellt. (dank Amazon 4 Wochen volles rückgaberecht)

Werde nach 1 Woche Test hier nochmal meine Erfahrungen kundtun.

Nachtrag 16.11.12
So hatte nun das HTC One S mit dem S4 Prozessor zum testen da. Also ich kann hiermit versichern das es zwischen dem HTC One S C2 mit dem 1,7GhZ S3 Prozessor und dem HTC One S mit dem 1,5GhZ S4 Prozessor KEINE merklichen unterschiede gibt. Bei beiden Geräten läüft alles sehr flüssig und schnell. Lediglich im Benchmarktest wird der unterschied deutlich. Bestes Ergebnis mit dem S3 Prozessor waren ca. 4170 Punkte und mit dem S4 Prozessor ca. 5200 Punkte. Aber wie gesagt ich merke da keinen Unterschied. Spiele allerdings auch keine High End Spiele mit 3D Grafik usw...

Ich habe mich nun aus 5 Gründen dazu entschieden mein HTC One S C2 Gerät zu behalten.

1. hatte ich keinen Bock alles nochmal neu zu konfigurieren (App Konten, Email Konten usw.)
2. das C2 Gerät war gut zu mir und funktioniert einwandfrei ohne Macken und Störungen!!
3. Das Display von dem C2 Gerät ist aus irgendeinem Grund den ich nicht erklären kann heller, farbintensiver und hat bessere schwarzwerte als bei dem Gerät mit dem S4 Prozessor
4. Das S4 Gerät zeigte mir ständig die Meldung das ein offenes W-Lan Netz verfügbar ist obwohl ich das Häkchen "melden wenn offene Netzwerke verfügbar sind" deaktiviert hatte?? Nervte!!
5. wenn was nicht kaputt ist reparier´s nicht und freu Dich wenn´s gut funktioniert!!

— geändert am 16.11.2012, 00:30:23

Antworten
Lovre Pinjatela
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 04:45:34 via Website

Hallo :)
ich hab auf das jelly bean Update sehnsüchtigst gewartet... und jetzt ist des noch Net da -___- (hab n c2)
die Sache ist die,... ich wusste bis neulich netmal dass meins das c2 ist... Habs beim Media Markt geholt
auf dem Schild im Store stand nur One s und auf der Verpackung auch!
Morgen geh ich mein Geld zurückverlangen... ich finde es eine maßlose Frechheit ein Produkt als One s zu verkaufen, wenn es im Prinzip keines ist!
müsste ich jetzt nicht auch noch auf das Update warten wäre es mir eigentlich egal... aber sowas geht garnicht !!!

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.01.2013, 12:17:34 via App

Lovre Pinjatela
Hallo :)
ich hab auf das jelly bean Update sehnsüchtigst gewartet... und jetzt ist des noch Net da -___- (hab n c2)
die Sache ist die,... ich wusste bis neulich netmal dass meins das c2 ist... Habs beim Media Markt geholt
auf dem Schild im Store stand nur One s und auf der Verpackung auch!
Morgen geh ich mein Geld zurückverlangen... ich finde es eine maßlose Frechheit ein Produkt als One s zu verkaufen, wenn es im Prinzip keines ist!
müsste ich jetzt nicht auch noch auf das Update warten wäre es mir eigentlich egal... aber sowas geht garnicht !!!

Es ist ein One S, egal ob S3 oder S4... über irgendeine Nummer ist es glaube ich auch auf der Packung erkennbar (weiß nicht genau)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

02.01.2013, 21:15:53 via Website

Soweit ich weiß ist One S - One S, nur die S4 ist die neure Variante.
Stromverbrauch soll bei dem neuen One S S4 geringer sein.

Laut meines wissens der unterschied:
- S3 C2: 1x 1,7 GHZ, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht wirklich ein 2x1,5 GHZ Prozessor ist
- S4: 2x1.5 GHZ, den habe ich selber, musste mir auch so einiges durchlesen, damit ich den unterschied kenne und der soll einfach neuer sein und weniger Energie verbrauchen, als der Vorgänger, ist bei Amazon auch günstiger gelistet.
Vielleicht soll der 1,7 einfach nur locken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.01.2013, 22:38:03 via App

Nils K.
.

Laut meines wissens der unterschied:
- S3 C2: 1x 1,7 GHZ, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht wirklich ein 2x1,5 GHZ Prozessor ist
- S4: 2x1.5 GHZ, den habe ich selber, musste mir auch so einiges durchlesen, damit ich den unterschied kenne und der soll einfach neuer sein und weniger Energie verbrauchen, als der Vorgänger, ist bei Amazon auch günstiger gelistet.
Vielleicht soll der 1,7 einfach nur locken.

Hi,

die schlechtere Version (C2) verfügt über einen Dualcore Prozessor. Pro Kern jeweils 1,7 GHZ.

Antworten
Thorsten Voscul
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013, 19:06:45 via Website

Das habe ich auch vorgehabt. Habe bei Vodafone das One s bestellte zur Vertragsverlangerung. Hatte mich Los gewundert warum ich kein Update bekomme. Habe dann durch nachforschen rausgefunden das es das c2 ist. Kannte mich da garnicht mit aus. Weil ich durchs warten auf ein Update aber schon die 2 Wochen Widerrufsfrist überschritten hatte sagte mir vodafone das ich Pech gehabt habe. Die verkaufen das sogar als One s und nicht c2. Hatalles nichts gebracht, ich hab das ding an der backe. Ich rate jedem, lasst die Finger vom c2. Die Probleme mit dem lack sind genau so. Und während das One s im benchmark locker mit nem One x mithält kommt das c2 auf die Höhe von nem Galaxy s2. Und das Galaxy hat den schöneren Bildschirm.

Antworten