Titanium Backup

  • Antworten:7
wolfherfe
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 21:48:06 via Website

Ich habe Titanium Backup Pro installiert und lasse die Datensicherung auf die SD-Karte schreiben.
Jetzt finde ich das Programm nicht mehr bei meinen Apps und wenn ich mit dem Advaned task Manager nachsehe scheint das Programm nicht geladen zu sein.
Datensicherungsdateien finde ich aber auf der SD-Karte.
Wenn ich in Playstore nachsehe bekomme ich die Info Programm installiert.
Was läuft hier falsch?
Wenn ich das Programm neu Installieren möchte muss ich ja zuerst eine Deinstallation machen, muss ich das Programm dann neu kaufen oder kann ich dann einfach wieder Installieren, Was passiert mit den "alten" Einstellungen bein Installieren?
Vielen Dank für die Unterstützung

Wolfgang

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2012, 23:41:41 via Website

Hallo wolfherfe, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Apps, die man gekauft hat, kann man nach Deinstallation so oft wie man will installieren, sie sind mit dem Google Account verknüpft (auch auf mehreren Endgeräten).
Die Einstellungen sind danach natürlich weg. Die Sicherungsdateien, die du mit TB erstellt hast, werden dennoch erkannt.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2012, 11:11:24 via Website

Moment... Solange die App nicht deinstalliert wurde, bleiben die Daten erhalten. Auch, wenn man nochmal drüber installiert. Solltest Du die App allerdings (versehentlich) gelöscht haben sind, wie Bastian richtig schrieb, die Einstellungen normalerweise mit weg. Im Fall von Titanium Backup kann das anders aussehen: Nämlich genau dann, wenn Du die App so konfiguriert hast, dass sie ihre Einstellungen "mit sichert" (in der App nennt sich das IMHO "mit der SD-Karte synchronisieren"). Dann holt sich titanium nämlich nach einer Neuinstallation beim ersten Aufruf die Konfiguration von dort zurück. Ist ja schließlich eine Backup-App, die Apps und Daten sichern und wiederherstellen kann

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.06.2012, 15:05:24 via Website

wolfherfe
Wenn ich in Playstore nachsehe bekomme ich die Info Programm installiert.
Schaust Du am Rechner? Wenn ja: Probier es mal vom Handy aus.....

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2012, 16:25:50 via Website

Noch eine Idee: Hast Du eventuell GOLauncher (oder einen vergleichbaren) installiert, und die App im Drawer (versehentlich) ausgeblendet? Dann wäre sie nämlich noch installiert -- und Du würdest sie dennoch nicht sehen...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

25.08.2012, 17:08:13 via App

Hallo, ist es normal wenn ich ein backup mache in dem OrdnerTitaniumbackup, z.B. Von einem Spiel x, das die gesicherten Daten alle einzelnt im Ordner Titaniumbackup rum liegen.
Also für Spiel x sind bei mir mehrere Packdaten ca. 4 vorhanden. Wenn ich mir vorstelle
Ich mache mehr als10 backups im angegebenen Ordner (Titaniumbackup) wird es ganz schön übersichtlich.

Mfg
Mark

— geändert am 25.08.2012, 17:08:40

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.08.2012, 17:17:58 via Website

Mark
Also für Spiel x sind bei mir mehrere Packdaten ca. 4 vorhanden. Wenn ich mir vorstelle
Ich mache mehr als10 backups im angegebenen Ordner (Titaniumbackup) wird es ganz schön übersichtlich.

Das ist so. Warum guckst du in den Ordner rein?

Und wenn du eine Sicherungs-History von 10 machst, ist das entspr. viel....

B)

— geändert am 25.08.2012, 17:21:00

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

25.08.2012, 17:22:45 via App

Ok, wenn es so ist, ist es so.
Hätte ja auch sein können das ich was falsch eingestellt habe.
Will nur gerne alles ordentlich und aufgeräumt haben;)

Antworten