wieso kann ich wenn ich den bootloader geöffnet habe ihn nicht wieder zurück versetzten ???

  • Antworten:5
Luna Lieblingsessen
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2012, 21:37:22 via Website

Hey hey ich hab ja ein sony xperia p (ja in meine profil steht arc s hab das p nicht gefunden :p) und ich habe mir überlegt mein gerät zu rooten und im xperia p forum gibt es einen theatrad auf dem niemand geantwortet hat also deshalb gehe ich davon aus das es für mivh ebenfalls sinnloswäre da etwas zu posten, HAB ABER EINE ALLGEMEINE FRAGE:

Bei sony auf der Webseite
http://unlockbootloader.sonymobile.com/instructions
steht das wenn der Bootloader geöffnet ist er nicht wieder zurück versetzt werden kann Wieso ? selbst nicht wenn man es auf werkseinstellungen zurücksetzt ? Habe ein wenig ahnung von der materie deshalb frag ich nochmal nach.

Danke ;**

— geändert am 23.06.2012, 22:29:42

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.06.2012, 21:57:31 via App

man muss denn bootlader nicht ändern bei mir ist er noch standard

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

18.06.2012, 22:49:59 via App

Nein,Nein,Nein
Das auf den Werkszustand zurücksetzen.des Smartphones löscht nur die data, die cache, die dalvik cache und die sd-ext Partition, den Datenteil Androids.
Der Bootloader sitzt jedoch viel tiefer im System drin, er ist das bios, wie man es aus Windows kennt.

Veranschaulichung des ersten Bootvorgangs unter Android zur Festigung des nun erlernten Wissens: Betätigung des Power-Schalters ->Bootloader wird gestartet->Laden des Kernels->Starten der System UI und des Frameworks sowie anderen Programmen-> Anlegen von Benutzerdaten

— geändert am 18.06.2012, 22:51:46

Grüße, Julian

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2012, 23:35:45 via Website

Ich verschiebe den Thread mal an passendere Stelle.

Und Luna, tu uns doch alle bitte einen Gefallen und bearbeite noch mal deinen Thread-Titel, der ist ja kaum lesbar :)

Antworten
Luna Lieblingsessen
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2012, 15:31:39 via Website

Bastian S.
Ich verschiebe den Thread mal an passendere Stelle.

Und Luna, tu uns doch alle bitte einen Gefallen und bearbeite noch mal deinen Thread-Titel, der ist ja kaum lesbar :)

stimmt tja ich swype zuviel :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 15:39:03 via Website

Dann bearbeite diesen bitte noch mal. Einfach unter deinem ersten Post auf Bearbeiten drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel ändern.

Antworten