touchlet x5 rooten

  • Antworten:2
minato
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 21:07:56 via Website

Hallo liebe Androidgemeinde. Seit kurzer Zeit darf ich das neue Touchlet x5 mit ICS mein eigen nennen. Für diesen Preis hat es meine Erwartungen übertroffen.
Zu meiner Frage. Weiß jmd wie ich das x5 roote? Ich habe schon SuperOneClick usw versucht, aber das funktioniert alles nicht. SOC reagiert nach dem 2ten Schritt nichtmehr.

Woher weiß ich, dass ich kein root habe? - Die Apps sagen mir ich habe keine root-Rechte.
Wieso will ich rooten? - Ich will unteranderem gern rootpflichtige Apps nutzen.
Habe ich schon Erfahrung? - Mit dem rooten nein, aber ich kenne mich einigermaßen mit PCs aus und habe schon öfters mein Samsung Wave(badaOS) mit multiloader geflasht.

Ich habe auch schon gegooglet aber leider nichts gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe

EDIT: Inzwischen habe ich rausgefunden wie ich den adb-Treiber installiere.
Hier für Mitleidende:
Einfach einen adb-treiber runterladen und die android_winusb.inf editieren. unter [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] folgende Zeilen einfügen
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000&REV_0222&MI_01

Nun hänge ich beim "adb devices" im cmd. Er zeigt mir da keine Geräte an. Ich habe auchschon diesbezüglich etliche Anleitungen ausprobiert. Nichts.

Bitte helft mir

— geändert am 19.06.2012, 22:08:18

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.06.2012, 12:19:50 via Website

Hoi,

wenn Du Dein Gerät mit USB-Kabel verbindest will es Einstellungen für die Verbindung haben (es erscheinen da 2 Symbole in der "Task"leiste")
DORT NICHTS EINSTELLEN, DIESE MELDUNG ALSO IGNORIEREN.

Einfach anstöpseln, warten bis PC das Gerät erkannt hat und dann adb devices eintippen: dort müsste dann stehen (sinngemäss) 1234567890ABCDEF devices

Wenn so eine Zeile erscheint hat der PC das Gerät erkannt und adb hat sich verbunden :-)

Wenn er dort hängt stimmt etwas nicht mit dieser Verbindung.

Doei
Franz

— geändert am 21.06.2012, 12:20:57

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
minato
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2012, 20:59:52 via Website

bei mir hat er leider keinen device erkannt. ich musste unteranderem einige dateien modifizieren, dass adb auch mein touchlet als solches erkennt.

— geändert am 13.09.2012, 10:28:12 durch Moderator

Antworten