HTC One X — Akkulaufzeit in der Praxis?

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 143

18.06.2012, 11:38:38 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell - wie viele Andere auch - vor der leidigen Entscheidung, das One X oder das S3 zu meinem nächsten Handy küren zu müssen.

Nachdem ich mich nun durch gefühlte hunderte Threads hier und anderswo durchgewühlt habe, stellt sich mir momentan hauptsächlich die Frage nach der Alltagstauglichkeit. Und hierbei ganz oben der Punkt Akkulaufzeit.

Wie lange hält bei Euch nach den letzten Patches der Akku durch, ehe das Phone wieder an die Steckdose muss? Vielleicht noch mit einer kleinen Anmerkung versehen, was Ihr den Tag über so mit Eurem One X treibt (oder gerne auch mit der Anmerkung, dass das One X bei gleicher Nutzung mindestens doppelt so lange durchhält wie das Desire) :)

Der zweite Punkt bezieht sich auf den internen Speicher, der bei meinem alten Desire trotz Root und App2SD unerträglich klein war.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

18.06.2012, 11:44:38 via App

Nimm das S3.:) Das Akku des S3 ist wirklich der hammer! Insgesamt finde ich die tollen Features des S3 viel besser. Das einzigste was mir nicht gefällt ist die graphische Oberfläche von Samsung allgemein, da ist Sense 4 echt schön anzugucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.06.2012, 12:11:00 via Website

Lukas
Nimm das S3.:) Das Akku des S3 ist wirklich der hammer! Insgesamt finde ich die tollen Features des S3 viel besser. Das einzigste was mir nicht gefällt ist die graphische Oberfläche von Samsung allgemein, da ist Sense 4 echt schön anzugucken.

hast du nen vergleich zum One X?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.06.2012, 12:28:22 via App

Ich hatte erst das One X und jetzt das S3. Im reinen Stand by ist das One X unschlagbar. Aber wenn man etwas mit dem Gerät machen will ist das S3 klarer Sieger. Als Display On Time kam ich beim One X nicht über 3Stunden, beim S3 schaffe ich auch 4,5 Stunden. Gefühlt hält das S3 fast doppelt solange durch. Mit dem One X kam ich gerade so über den Tag ( 12h ) beim S3 ist dann noch locker 40% drauf.

Nur nach dem Akku gegangen würde ich ganz klar zum S3 tendieren.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.06.2012, 12:34:59 via Website

egal ob 12 oder 15 stunden, mein handy kommt sowieso jede nacht an die dose :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.06.2012, 12:41:13 via App

Meines auch, aber ich bin auch gerne mal länger unterwegs und will nicht ständig über Steckdosen nachdenken. Zudem wird das One X viel wärmer als das S3 gerade bei der Navigation.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2012, 13:10:04 via Website

Hi,

Zahlen sagen mehr als Worte, aber soooo lang bin ich mit meinem SGS nie hin gekommen!!



Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

18.06.2012, 13:25:14 via Website

Ich hoffe, das mit dem Bild klappt...

Ich bin mehr als zufrieden! (sind 2 Ladezyklen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2012, 13:29:32 via Website

Hat geklappt!! :grin:

Und wer sagt das der Akku vom S3 besser sein soll..........glaube ich ehrlich nicht dran!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.06.2012, 13:29:48 via Website

@Andreas,
was ist die kleine blaue wolke links oben?
verrat mir das mal :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

18.06.2012, 13:34:42 via Website

Thomas B.
@Andreas,
was ist die kleine blaue wolke links oben?
verrat mir das mal :)

Das Wetter von go Weather!! In den Einstellungen ist es möglich das Wetter so wie du sehen kannst anzeigen zu lassen, oder als Temperaturanzeige. Fand es mit dem was ich ausgewählt hab schöner, und mal was anderes.

Frage beantwortet? :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.06.2012, 14:42:17 via App

Hallo,
Also meine Erfahrungen mit dem HOX ist geteilt. Besitze es jetzt gute zwei Monate. Wird auch sehr häufig im beruflichen Umfeld genutzt. Email, WLAN, WLAN -Hotspot, Tweets, VNC, Usw. Gerade bei WLAN -Hotspot geht es sehr schnell. Also ich komme nicht über 8 Stunden. Auch die Laufzeit beim Musik hören direkt oder per Stream geht der Akku sehr schnell leer.
Was mich etwas mehr stört ist, das der Akku für eine "richtige" Aufladung. 1 Ampere Ladestrom benötigt. Wenn du das mitgelieferte Netzteil gerade nicht zu Hand hast und auf ein anderes Netzteil oder am PC/Laptop aufladen musst dann dauert das sehr lange. Bzw. Es wird bei Benutzung überhaupt nicht aufgeladen. Wenn man sich einen zusätzlichen Akkupack käuft ist darauf unbedingt zu achten.
Bekomme nächste Woche das S3 und kann dann mal direkt vergleichen. Bin schon sehr gespannt.
Ich direkten Vergleich mit anderen Smartphones würde ich es im unteren Mittelfeld ansiedeln. Der sehr gute Bildschirm verlangt triput.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

18.06.2012, 17:40:30 via Website

Ich verstehe die Probleme mancher nicht...nur teilweise 8-12 Stunden?

Wenn ich morgens mein One x lade gehe ich ins Netz, checke Emails und surf so nen bisschen rum...über den ganzen Tag
verteilt auch so das ich auf ca. 2std. reine Surfzeit + Facebook etc. komme.
wenn ich dann Abends kein Ladegerät parat habe ist das überhaupt kein Ding denn bis zum nächsten Morgen hält es locker ( das ging mit meinem Desire HD zb. nicht )...für die Leute die es interesiert, ich habe etwa 100-120mb Datenvolumen pro Tag was ich verbrauche und so könnt ihr euch ja in etwa vorstellen was ich Surfe.
Dazu kommt dann noch ca.30min Telefonie.
Wenn ich es dann nicht lade komme ich locker nochmal bis Nachmittags 15h hin wenn ich dabei sogar noch 30min oder so Musik höre.

Checkt mal eure Einstellungen was ihr alles so an habt denn ich würde so ca. 40std. durchschnittlig bei mir sagen hält der Akku.

— geändert am 18.06.2012, 17:44:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.06.2012, 20:18:05 via Website

Eure Screenshots in allen Ehren, aber auf keinem sieht man wie lange das Display an war. Bei 4 Tagen, war das Display sicherlich keine 2h an. Also wenn ihr eure bestwerte postet, macht auch ein Scrennshot dazu wo man sieht wie lange das Display an war.



Hier war das S3 von morgens 8:00 bis abends 23:00 ohne Ladegerät unterwegs. Man beachte die Display On Time und den Reststand des Akkus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

18.06.2012, 21:01:30 via Website

dann hast du es aber nicht im freien benutzt! es wird überall geschrieben in vielen tests das samsung absichtlich die helligkeit extrem runter gedreht hat um die laufzeit zu verlängern! wenn du das one x genauso runter dimmst kommst auf den gleichen wert wie vom s3

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.06.2012, 21:19:11 via App

Natürlich nutze ich es auch im freien. Zu Hause hab ich Festnetz und Laptop da brauch ich selten das Smartphone. Die Helligkeit im freien ist völlig ok, ich kann alles erkennen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

18.06.2012, 22:36:54 via Website

nimm ein one x und ein s3, stell beide gleich hell und vergleich mal dann die akku laufzeit! das s3 ist um gut die hälte dunkler als das one x bei der automatischen helligkeitsregelung

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.06.2012, 23:00:02 via App

Das ist korrekt, aber meine Augen sind noch nicht so schlecht das ich nix mehr erkennen könnte. Und wenn dein One X schon wieder an die Dose muss habe ich mich genug Akku. Und darum ging es dem TE ja.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

Empfohlene Artikel