HTC One X — W-LAN Reichweite schlagartig halbiert

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

17.06.2012, 22:46:17 via Website

ich habe jetzt seid ca. 5 Tagen keine Reichweite mehr zu meinen Routern.
einmal betrift es die Kombination mit einem Telekom Router auf Arbeit und Apple Router zu Hause.
Da es zwei unterschiedliche Standorte sind und nur das HTC one x davon betroffen ist (keine anderen Endgeräte wie Notebook), gehe ich mal davon aus, dass der Fehler beim Gerät liegt und nicht an den Routern.
Das HTC ist ein freies Gerät mit der zuletzt veröffentlichten Software.

Sind Probleme diesbezüglich bekannt? Oder hat jemand einen Plan, woran es liegen könne?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

17.06.2012, 23:30:30 via Website

yep das ist allgemein bekannt.. leider.
trifft auf manche geräte, also ists ein hardware fehler.
habe gelesen, das wenn man an der stelle (markiert) mit beiden fingern oben und unten zusammen drückt, sollte es sich verbessern.

iPhone 5s iPad Mini

Hier & D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

18.06.2012, 05:45:33 via App

oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

18.06.2012, 08:23:45 via App

Ich habe genau das selbe Problem mit nur einem Router!
Allerdings hatte ich bisher IMMER super Empfang & als ich dann eine neue Sim eingelegt hatte hat es sich schlagartig verändert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.06.2012, 10:01:51 via Website

Christian Z.
oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

wenn das handy noch nicht so alt ist würde ich ein ersatzgerät (direkter austausch) verlangen, hast ja auch anspruch drauf.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.06.2012, 21:06:47 via Website

Änderungen an der Hardware werden vorgenommen
HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.06.2012, 18:40:55 via App

Ich habe ein HOX von Vodafone und meins wird in 2 Tagen zum leider 2ten mal getauscht.
Das aber anstandslos und schnell.
Woll'n wa mal das beste hoffen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

20.06.2012, 15:23:33 via App

Jawohl, Vodafone tauscht im 1 zu 1-Tausch aus. Hoffen wir mal das es beim nächsten besser wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2012, 19:15:36 via App

Telekomm tauscht auch 1:1 aus. Habe gerade mein neues erhalten und das W-Lan läuft wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

21.06.2012, 22:12:24 via App

Habe gestern auch mein neues bekommen und muß sagen, tooop.
Ich liebe das Ding..!! :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.06.2012, 06:15:30 via App

Falls jemand es nicht schafft sein Gerät gleich zu tauschen hab ich einen kleinen Tipp. Hab mir ein Hardcover drauf gemacht und neben der Kamera ein kleines Stück Karton dazwischen gelegt. WLAN funktioniert. Tausche mein oneX aber auch gleich am Montag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

24.06.2012, 08:11:45 via Website

hab damit gott sei dank noch kein problem, und falls das doch noch kommen sollte muss ich mir was überlegen! mein one x würde dann das dritte mal getauscht werden und ich überleg mir dann doch einen hersteller wechsel, obwohl ich eigentlich nicht zum s3 wechseln wollte :angry:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

24.06.2012, 11:03:06 via Website

Ihr habt es gut mit dem Umtausch..... Bei mir Vorort wird es eingeschickt und man muss halt warten.....
Ist halt ungünstig, wenn man nur ein Gerät hat....

Ich habe bereits vor Tagen mal den HTC Support angeschrieben, aber leider kam bis dato noch nichts.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

24.06.2012, 11:06:50 via Website

Thomas B.
Christian Z.
oha, das ist nicht gerade so erfreulich! Ich werde HTC bei Gelegenheit mal kontaktieren und schauen, wie solch Geschichte reguliert wird. Wenn ich das jetzt im MediaMarkt reklamiere, stehe ich ja locker 3 Wochen ohne Gerät da. ;-(

wenn das handy noch nicht so alt ist würde ich ein ersatzgerät (direkter austausch) verlangen, hast ja auch anspruch drauf.

Das Gerät ist schon ein wenig älter. Man hat leider keinen Anspruch drauf, dass das Gerät 1zu1 getauscht wird. Der sofortige Tausch ist eine Kulanz Leistung.

Eigentlich müsste HTC die fehlerhaften Geräte umtauschen, da ja eine nicht fehlerfreie Sache ausgegeben wurde, das wird aber nie passieren.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

24.06.2012, 12:45:36 via Website

Jaa, das ist leider echt eine Schweinerei von den Providern. :huh:

Ich hab meines 1 zu 1 ausgetauscht bekommen & als ich dann nachgeguckt habe aus welcher Reihe es kommt, fielen mir die Augen aus.
Schonwieder Baumonat März. Ich hoffe das Hardwareproblem taucht nicht wieder auf, das wäre echt ärgerlich. :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

28.07.2012, 19:52:11 via Website

Hallo zusammen.

Auch ich habe das bekannte W-lan Problem. Ich habe ich auch mit dem Htc Support in Verbindung gesetzt, deren Antwort war ich solle mich an meinen Provider wenden. Der wiederumsagt wir können nichts anderes machen als das Gerät einzuschicken... :/ Und das auch noch ohne Leihgerät. Ich habe mich nun noch mal an Htc gewand, ob die mir nicht irgendwie entgegen kommen können. Mal sehen ob da noch was kommt.Ich finde es jedenfalls unmöglich das bei einem 600€ teuren gerät solch ein Problem auftritt und vom Hersteller nichts kommt.. Ist ein eindeutig minus für Htc...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2012, 21:11:33 via Website

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem mit dem OX. Wenn man das Gerät rechts oben am Bildschirm zusammendrückt ist das WLAN Problem behoben. Ist zumindest eine Möglichkeit erst das Gerät später ( zb. Im Urlaub ) einzuschicken. Eine Dauerlösung ist es mit Sicherheit nicht. Nichtsdestotrotz bei mir hat's geholfen .
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2012, 11:01:43 via Website

Hallo,

hab auch Schwierigkeiten mit WLAN, allerdings andere...
Nicht der generelle Empfang ist das Problem, sondern "nur", dass manche
gehen, und manche nicht. Empfangen kann ich die alle.
Darunter ist auch mein eigenes (das nicht geht).
Andere dagegen funktionieren.
Näheres hier : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/469831/HTC-One-X-WLAN-im-One-X-Verbindungsprobleme

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

05.08.2012, 17:10:56 via Website

ich hab jetzt die Version 1.29.401.12 Baseband 2.1204.127.19 aufgespielt und siehe da, Problem mit dem W-Lan ist weg -_-

Antworten

Empfohlene Artikel