Samsung Galaxy S3: USB Verbindung nicht möglich

  • Antworten:37
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2012, 15:49:15 via Website

Hi,

hier bereits erwähnte Problematik noch einmal:
beim verbinden Smallphone zu Laptop bekomme ich auf meinem L. zwar den Hinweis "Hardware gefunden", aber im Arbeitsplatz wird das Gerät nicht angezeigt.

Hab' s mit Kies-Software probiert, diese wieder deinstalliert und es erneut mit ihr probiert, aber es funzt nicht.

Mein Fachmann vom Laptop meint, dass könne nur an meiner Tuning-Software und ihrer "Registryarbeit" liegen und empfiehlt die komplett neue Einrichtung des L. mit meiner "Recovery-CD", zumal ein zurücksetzen der Software auf einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist ( Protokolle
die älter als 14 Tage sind werden gelöscht).

Habt ihr vielleicht eine einfachere Lösung parat??

Herzliche Grüße
Gabi

— geändert am 17.06.2012, 15:49:40

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2012, 22:06:12 via Website

Super Bastian, danke Dir - dort sollte er eigentlich auch hin :smug:

Antworten
Gabi
  • Forum-Beiträge: 29

18.06.2012, 22:09:08 via Website

Hi David,

du hast Recht, ja das habe ich. Christian W. hat mir dort eine ausführliche Beschreibung gegeben. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in der Beschreibung des schrittweisen Vorgehen`s 'ne Lücke ist. Jedenfalls komme ich nicht weiter und habe dort einen Hinweis zu diesem neuen Thread hinterlassen. Zumal ich finde, dass das Thema nicht mehr unter "wifi/wlan" gehört.

Z.B. weiss ich nicht, wenn ich die besagten Nummern unter "Telefon"eintippe, was ich dann weiter tun muss." DatFreigabe" gibt's dort ja nicht :unsure:

Antworten
Thomas Konfert
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 10:09:33 via Website

Guten Tag,

ich benötige mal bitte eure Hilfe.

Ich habe seit 1 Woche ein SIII, und bin auch was das Handy angeht sehr zufrieden. Leider habe ich ein Problem, was den Anschluss per USB an den PC angeht.

Nach dem ich jetzt Kies geladen habe ( neuste Version ), hatte ich die Hoffnung das, dass Handy endlich erkannt wird. Leider bekomme ich wieder die gleiche Meldung "Unknown Device".

Dann habe ich den Samsung Treiber einzeln runtergeladen, aber das Ergebnis war wieder das gleiche.

Kies wieder neu Geladen, aber auch das änderte nichts. USB Ports gewechselt, PC Neustarts andere PC´s ausprobiert..... immer das gleiche Ergebnis.
USB - Debugging Haken rein / raus ändert auch nichts.

Die PC´s hatten WIN 7 und WIN XP, also kann es daran auch nicht liegen.

Ich bin mit meinem begrenzten Fachwissen am Ende, und brauch jetzt echt mal einen Tipp was ich noch machen kann. Kies AIR ist zwar eine Notlösung, aber das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 11:18:20 via Website

Servus Thomas,

erstmal ein herzliches Willkomen hier bei uns im Forum. :)
KIES ist leider nicht sehr zuverlässig. Gerade bei den letzten KIES-Versionen gibt es wohl Treiber-Probleme.
Vielleicht nützt dir die Lösung von "Olli" weiter, im Root-Unterforum. Hier der Link dahin.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas Konfert
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 12:00:59 via Website

Vielen Dank für den Tip, allerdings hat sich leider nichts geändert. Das Handy wird vom PC nicht erkannt.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 12:47:38 via Website

Wurde es denn jemals schon vom PC erkannt?

Es gab da auch mal was, wo es beim S2 Probleme gab. Die Codes passen auch beim S3.
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.
Lösungsvorschlag von Christian Weiß.

Mfg, Peter

— geändert am 13.09.2012, 14:48:34

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas Konfert
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2012, 14:52:48 via Website

Es wurde noch nie von einem PC erkannt, daher gehe ich von einem Hardware defekt aus. Ich habe bereits meinen Provider informiert, und nach langem hin und her, habe ich sie auch von einem Hardware defekt überzeugen können. Was ich super finde ist, dass ich bereits morgen ein Austausch Gerät erhalte. Hoffentlich nicht wieder eine Montagproduktion :mellow:

Sobald ich morgen Abend das neue Handy testen kann, berichte ich mal wie es ausgegangen ist.

Antworten
Thomas Konfert
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2012, 09:04:42 via Website

Neues Handy ist da. Und wie ich es mir schon gedacht habe, funktioniert jetzt alles wieder. Es handelte sich bei dem anderen gerät wohl wirklich um einen Hardware defekt

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.09.2012, 10:25:52 via Website

Auch das kommt vor,
gut dass Du nicht locker gelassen hast. :D

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 16:42:15 via Website

...nein ist kein Hardwareproblem...mein S3 lief vom Kauf an ohne Probs über USB am PC und wurde stets einwandfrei erkannt und vor einigen Tagen war ohne ersichtlichen Grund eine Verbindung mit dem PC nicht mehr möglich, da es überhaupt nicht erkannt wurde...habe die Lösung nach wenigen Minuten gefunden...wahrscheinlich hatten sich durch ein Windowsupdate die Einstellungen in den Diensten bei Windows 7 64 Bit(soll nur hier damit Probleme geben) verstellt...ich hatte diverse Dienste auf automatik gestellt und auch sofort gestartet...es waren 4 oder 5 Dienste(hatten etwas mit Anwendungen sowie USB zu tun) die ich umgestellt hatte und anschließend wurde sofort das S3 wieder ganz normal erkannt...leider weiß ich nicht mehr genau wie diese heißen, aber es macht nix wenn du sämtliche zum Probieren mal aktivierst...gegebenenfalls musst du noch einen Neustart machen...seitdem hatte ich keine Probs mehr mit der USB-Verbindung zum PC...Gruss Svenne :bashful:

— geändert am 15.09.2012, 16:43:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 17:00:56 via Website

...noch als Zusatz...wer Probleme mit Kies über USB zum S3 oder auch anderen Geräten hat, der sollte sich ebenfalls mal mit diesen Diensten unter der Systemeinstellung in Windows auseinander setzen, da hier die eigentlichen Probs liegen, wenn es zu Verbindungsprobs kommt...B)

...--- LG G3 ---...

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.09.2012, 22:47:01 via Website

unter was stehen diese dienste in der systemsteuerung?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2012, 23:27:43 via Website

sascha mayr
unter was stehen diese dienste in der systemsteuerung?

mfg sascha

sie stehen unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2012, 10:02:32 via Website

Hallo zusammen,

ich verstehe zwar nicht, warum man eine Entwickler-Option auswählen muss, wenn man sein Handy mit dem PC verbinden möchte, aber nun gut... macht man dann eben.

Mich würde allerdigns mal interessieren, mit welchen PC-Rechten die Personen, die hier Probleme haben, arbeiten?

Auf einem Notebook, wo ich volle Admin-Rechte habe, ist die USB-Verbindung kein Problem (WinXP)

Auf meinem Rechner zu Hause, wo ich in der Regel mit eingeschränkten Rechten arbeite, habe ich bisher noch keine Verbindung hinbekommen (ebenfalls Win XP).

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Verbindung nur dann richtig klappt, wenn zum Zeitpunkt des Einstöpseln die Bildschirmsperre nicht aktiv ist.

Vielleicht liegt's ja daran?

Greetz
Oliver

— geändert am 18.09.2012, 13:03:07

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

18.09.2012, 19:32:19 via App

Ich habe an meinem lappi beobachtet das das s3 einen meiner usbs nicht mag. Alle anderen Geräte laufen daran. Die anderen zwei nutzt das s3 ohne mucken. Evtl. liefert der eine bei mir nicht genug Saft damit das s3 zufrieden ist.
Muss also nicht generell am Handy liegen.
Von tuning-Software sollte man generell Abstand nehmen. Der Großteil davon ist lediglich Schrott der teuer verkauft wird und tuneup ist son berühmtes Programm um sein OS regelrecht zu versenken da es gerne mal in der registry marodiert.

Würde also einfach mal das os neu aufsetzen und schauen ob dann funktioniert.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Chris.H
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2012, 20:40:44 via Website

Hallo Leute,
habe mich hier extra registriert, damit ich euch die Lösung zu Galaxy S3 keine Verbindung geben kann. Bzw. kein USB usw. mitteilen kann.
Ich habe Win7, 64bit und zum Teufel wollte das S3 nicht Verbinden. Habe alles gemacht was möglich war und sogar Win7 neu aufgesetzt mit allem neuen Treiber und trotzdem nichts. Na ja, ich hatte Mal ab und zu Verbindung aber dann nichts.
Hier kommt die seltsamste Lösung zu alle die Verbindungsprobleme haben, was ihr nicht glauben wird. Das S3 ist super, wirklich super und verbindet zum allem Xp, Win7 32 und 64bit ohne Probleme.
WENN ihr das scheiß mitgelieferten Samsung Kabel wegschmeißt. Ja Richtig gehört. Ich habe von Meinem Kindel Keyboard das extrem lange Kabel genommen und siehe da! Null Probleme mehr mit Verbindung und Treiber und sonst noch was. Ich habe übrigens Kies komplett weggeschmissen und nur die Samsung Treiber alleine geholt und installiert. Aber übrigens, Kies geht auch ohne Problem seitdem ich die Kindel Kabel nutze. Verrückt oder? Falls es euch interessiert war ich 2 Tage lang mit diesen unnötigen, Zeitraubende und Blöde Problem beschäftigt.
Zu beachten:
1. USB debugging anschalten
2. USB in PTP Mode betreiben und dann habt Ihr USB Massenspeicher und Verbindung mit MobilGo für Android. Alles mit de Kindel Kabel. Model, der mit Tastatur und kein Touch.

Grüß Chris.

Katja R.

Antworten
kalle nebel
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2012, 07:48:05 via Website

Hi, finde es toll dass es jetzt bei dir klappt.

NUR: das mit dem Kabeltausch halte ich für reinen Zufall.

Bei mir war es nämlich umgekehrt: ich hatte k e i n originales Samsung-Kabel sondren verschiedene Standardkabel im einsatz.

Dann haben mir die netten Service-Hotline-Mitarbeiter aufgrund meines HILFESCHREIES den Rat gegeben ein o-Samsung-Kabel zu verwenden, was dann allerdings auch n i c h t s genutzt hat.

Der Witz ist: mal wird das S3 am XP erkannt mal nicht - aus meiner Sicht völlig unakzeptabel bei einem Gerät, was so teuer ist.

Absolut schlechter Service von Samsung und Mangel.

Habe den Fehler erneut in der lettzen Woche 2 x bei der Service-Hotline gemeldet und bis heute noch nicht einmal eine Rückantwort erhalten.

Antworten
Herbert P
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2012, 16:52:01 via Website

ich hab mich extra angemeldet um mich bei dir zu bedanken.
3 monate ärgere ich mich jetzt schon mit diesem problem rum.
ENDLICH GELÖST!

vielen dank

Antworten
Mike Hecht
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 21:30:32 via Website

hi zusammen
der tip mit dem kabel is klasse :)

bei mir ists nur umgekehrt habe die ganze zeit das lade kabel von meinem heatset genommen und bekam keine verbindung
dacht schon es liegt am neuen rechner beim alten liefs, usb 2.0 der neue 3.0

nun hab ich das orginal kabel genommen und es futz
(handy zeigt im display datenverbindung an son usb symbol)

:lol: freu 2tage forum lesen für sowas :lol:

mfg mike

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 10:14:47 via Website

HI zusammen,

zur Sache:

- BS: Win XP SP3 (voll upgedatet)
- Galaxy S3 LTE (Frisch aus der PAckung)
- 2 versch. USB>miniUSB Kabel

Problem:

Keinerlei USB Verbindung zum PC herstellbar! Alle Tips und Tricks die hier vorher Diskutiert worden ausprobiert...nichts geholfen ;(

Habe als letztes mal wieder den neuesten Sasmung Moble Phone Treiber geladen aber der besteht bei der installation den "Windows Logo Test" nicht!?

Wieso das? Und kann mir jemand bitte helfen....

bin echt am verzweifeln...700€ Gerät und nichmal der USB Anschluss funzt...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 11:16:37 via Website

Servus Alex,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :grin:
Zum einen, gibt es für das S3 LTE ein eigenes Gerät-Forum, bitte in Zukunft deine Fragen dort posten:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2003492/Samsung-Galaxy-S3-LTE-Forum

Zum anderen, hast du mal versucht KIES zu installieren, das bringt die Treiber auch mit.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 11:23:08 via Website

Hi und danke für die zeitnahe Rückmeldung und sorry für den fehlplatzierten POST (vor lauter aufregung...) :)

Ja beim Installlieren von KIES sagt Windwos auch (beim erreichen der Installation des "Samsung Mobile Device") das der Logo test nicht bestanden wird!

Nachdem ich die Installation trotzdem fortsetzte und in KIES eine Fehlerbehebung machen wollte passierte nichts und die Fehlerbehebung/Verbindungstest wurd nicht abgeschlossen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 11:30:41 via Website

Nun ja, KIES ist leider nicht besonders zuverlässig. :*)
Du könntest nochmal folgendes versuchen:

1. KIES komplett deinstallieren und neueste Version von Samsung installieren
2. Nach dem Installieren von KIES den Rechner neu starten
3. Jetzt ohne KIES zu starten, erstmal nur das S3 per USB-Kabel mit dem PC verbinden (direkt am PC, ohne USB-Hub oder ähnliches)
--> eventuell werden jetzt noch ein paar Konfigurationen automatisch gestartet (das abwarten bis es fertig ist)
--> S3 wieder abstöpseln
4. PC neu starten
5. KIES als Administrator am PC starten (rechte Maustaste)
6. KIES sucht dann nach vorhandenen Geräten
--> jetzt erst das S3 wieder mit dem PC verbinden

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 11:37:04 via Website

Danke schonmal werd ich gleich Probieren!

Wo finde ich denn das Passwort das ich als Admin eingeben muss? :) Sry aber kein Dunst von sowas...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 11:41:07 via Website

Alex H

Wo finde ich denn das Passwort das ich als Admin eingeben muss? :) Sry aber kein Dunst von sowas...

Ähm, bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob es das unter XP schon gab, aber einfach am PC auf das Icon von KIES mit der rechten Maustaste einmal klicken und dort dann im Kontextmenu auswählen "als Administrator starten". Wenn es das da so nicht gibt, dann starte halt einfach normal mit Doppelklick. Wichtig sind vor allem die vorhergehenden Schritte.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 11:46:59 via Website

JOp ich kann per Rechtklick als "Admin" starten muss dann aber um den "Admin" Status anzuwählen ein Passwort mit eingeben ansonsten alles so wie du sagt

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 11:48:31 via Website

Hm, dann musst du den Fragen, der den Rechner eingrichtet hat, oder probierst es halt erstmal ohne den Admin-Modus.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 12:13:29 via Website

Bin gerade nach "Schritt 3" und leider konfiguriert sich nichts von selbst und das Handy geht nichtmal in den Lademodus...neuestes KIES ist installiert danach neustart jetz handy angesteckt ohen das KIES läuft > nix passiert

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 12:21:30 via Website

Hm, hast du eventuell die Möglichkeit es an einem anderen PC mal zu probieren? Vielleicht liegt es ja doch an Windows XP.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2013, 12:24:53 via Website

Alles nach Plan durch exerziert...nichts passiert leider Gerät ist angesteckt doch werder KIES,PC noch Handy geben irgend ne Medlung von sich...;(

Danke für die Mühe!

Sonst vllt noch ne Idee kans echt fast nich glauben...

Antworten
Arnd A.
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 11:02:59 via Website

[quote=Chris.H]
Hallo Leute,
habe mich hier extra registriert, damit ich euch die Lösung zu Galaxy S3 keine Verbindung geben kann. Bzw. kein USB usw. mitteilen kann.
[quote]
Ich kann mich nur anschließen! Hier hätte ich gleich schauen sollen. Bei meinem nagelneuen Gerät brach das Firmware-Update plötzlich ab - keine Datenverbindung.
Nach Total-Reset gab es keine Verbindung zu Kies mehr. Windows erkannte mein S3 Lte nicht. Erst nach zahlreichen anderen Versuchen fand ich die Lösung. Mein Datenkabel von meinem Nokia N97 Mini bringt die Verbindung einwandfrei, nachdem ich zuvor das Firmware-Update erfolgreich über WLan durchgeführt hatte. Mein Original-Samsung-Kabel taugt nur für das Laden des Akkus (über USB am PC oder mit dem Netzteil).
Dank und Gruß,
Arnd A..

— geändert am 06.06.2013, 11:07:25

Antworten
Melli_Py
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2013, 23:17:38 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe momentan das Problem, dass ich mein S3 nicht mit dem Laptop verbinden kann (ein Sony Vaio).
Status des Gerätes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Die Problembehandlung schlägt mir immer vor, den Treiber neuzuinstallieren, aber dieser kann nicht installiert werden.


Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.
LG
Melli

— geändert am 25.12.2013, 23:21:39

Antworten
Katja R.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2015, 15:03:50 via Website

DANKE!!!!!! :):D(cool)

Juhuuuu!!!

Ich war auch schon fast verzweifelt. Dann habe ich alle Kabel ausprobiert, die ich habe - kein Glück. Und dann, mit dem Kabel des Telefons meiner Schwester hat's geklappt!!!

Unglaublich! Darauf wäre ich nie gekommen!

Danke, danke, danke!!!

Antworten