Asus Eee Pad Transformer - Gebrauchtes TF101 mit AOKP 31 - Riesen Probleme

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2012, 15:30:52 via Website

Hallo Community,
habe seit 4 Tagen mein TF101 und bin eigentlich glücklich und zufrieden.
Hab es gebraucht gekauft und es hatte entgegen der Beschreibung ein Custom Rom drauf(AOKP build 31).
Brauch zum jetzigen Zeitpunkt die zusätzlichen Einstellungen nicht und möchte zurück zum Stock Rom.
Hab die Rom von Asus herruntergeladen und auf die SD-Karte gezogen (als zip).

Wenn ich jetzt im ClockworkMod 5.5.0.4 zuerst wipe und dann auf install zip from SD Card gehe,
zeigt er mir eine komplett andere (möglicherweise) alte Struktur mit Verzeichnissen die auf meiner nicht drauf sind, an.
Bzw. er zeigt teilweise die Apps an die vor dem Wipe von mir aufgespielt worden sind + ältere Sachen.
Hab meine frisch mit FAT formatiert und nur das zip file + blob reingepackt. (ist esmöglich das er mir gar nicht die SD Karte anzeigt sondern irgendwas internes??)

Hab dummerweise danach im Cold Linux Boot, aufgrund mangelnder Übung noch den wipe ausgeführt und jetzt komm ich nur in ein komplett abgespecktes AOKP rein. - also ohne das Welcome und der User Daten Eingabe.

Hab 2 SD Karten hier und kann auf beide nicht zugreifen. Vom PC findet er die Treiber nicht und somit steht das TF101 zwar in der Geräte Liste aber mit nem gelben Ausrufezeichen wg. mangelnden Treiber. Asus PC Suite ist installiert, Treiber ebenso auf dem PC in nem Ordner gespeichert, aber die nimmt er auch nicht selbst wenn ich den Pfad manuell ausweise.:(

Um eure Hilfe einfacher zu machen jetzt nochmal aufgelistet was geht und was nicht:

USB Verbindung mit dem PC - geht nicht (ging auch vorher nicht)
Daten von der SD Karten installieren - geht nicht
Ganz normal Neustarten ohne jedesmal in Clockworkmod zu kommen - geht nicht

  • Bin leider total überfordert mit dem ganzen Thema, hab hier viel gelesen aber so richtig weitergekommen bin ich nicht - danke schonmal für die Hilfe!!

— geändert am 15.03.2019, 01:07:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2012, 17:52:31 via Website

habs jetzt auf 3.1 recovered.
ging mit dieser Anleitung sehr gut:
http://www.tabletroms.com/forums/transformer-general-development/976-nvflash-unbricking-forever-root.html

Alles weitere werde ich nachdem ich das hier durchgestanden hab selber hinbekommen.

Antworten