Samsung Galaxy S2 — Probleme mit kontakten Anzeige

  • Antworten:14
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 14:59:31 via Website

Hallo Community,

es geht darum, ich habe alle kontakte in dem Telefon Gespeichert, habe alles soweit mit FB, Whatsapp usw. Syncronisiert.
Nun ist es immer so sobald ich nen Kontakt für ne SMS aus gewählt habe, ich auf kontakte gehe alle kontakte sehe von Facebook, Skype usw.
Dieses will ich nicht und muss danach immer wieder anzuzeigende Kontakte / Telefon auswählen um nur meine gespeicherten Kontakte zusehn.
Gibt es irgendwie ne einstellung oder ne Möglichkeit das mann auch immer nur die Kontakte vom Telefon nur sieht?

Ich verzweifel langsam.

Würde mich über antworten und hilfe freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

17.06.2012, 18:10:24 via Website

Hallo Björn

geh auf Kontakte - Menü Taste - Anzuzeigende Kontakte, dann da wird angepasst.. oder Benutzerdefiniert. Da kannst du n Haken setzen, welche Kontake dein Telefon anzeigen soll.

lg Rubina

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 18:20:03 via Website

Das habe ich schon gemacht.....

nur nach dem ich diese einstellung vorgenommen habe , reset er das wieder und zeigt mir beim neuen anzeigen der Kontakte wieder alle an. z.b. FB usw.

Aber nicht so wie es eig. eingestellt sein soll....

Mir kommt das sovor als ob er diese einstellung nicht speichert

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 19:39:00 via Website

Was hast du denn für eine Firmware drauf , bei E-Plus ICS 4.0.4 ???? Wenn du doch "nur" 4.0.3 drauf haben solltest dann wäre ein rest vielleicht mal angebracht , denn normal ist das nicht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 19:56:15 via Website

Ist ICS 4.0.3

mit rest meinst du nen Reset?!
Wenn ja wie stelle ich das an!?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 20:03:39 via Website

Ok 4.0.3 also das normale ICS . Sorry, ist ein schreibfehler und darfst ihn behalten :lol: ich meinte auch reset. Am besten lad dir ein Backup App , ich nehme MyBackup Pro und sicherst alles damit. Dann gehst unter Einstellung und unter Sichern und Zurücksetzen findest dann alles weitere.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 20:09:11 via Website

Erstma danke,

backup brauch kein wirkliches... habs noch nciht solange und von daher auch noch nicht wirklich was drauf. :D

Diesen Normal werksreset, habe ich schon mal vollzogen, doch dieser brachte mir auch schon keinen erfolg...
bei Ginger war das problem nicht.... nur um auf Ginger zurück zukommen muss ich ja ne Custom rom oder so nutzen und ka wie ich da was mache :D
Bin nicht der Hellste was Diese sachen betreffen.

So Langsam verzweifel ich....

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 20:34:18 via Website

Du kannst jederzeit wieder auf GB zurück. Das aufspielen machst du mit Odin, aber GB ist meist eine Dreiteilige Version und da mußt du einfach mal hier im Forum suchen.

Hast du denn nur die Probleme mit den Kontakten oder auch noch andere ? Ich aus meiner Sicht möchte kein GB wieder haben, ICS läuft bei mir sehr stabil und flüssig. Hast du denn ein "normales" S2 oder eine G Version, da du schreibst du hast es noch nicht lange .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 23:37:21 via Website

Also es ist die Normale Version des SII,
So läuft das ICS ja gut finde alles ganz gut und schön anzusehn ... es ist nut bei den Kontakten.
Meine Partnerin hat das selbe handy und dort weist der fehler es genauso auf!

Ich hab echt keine ahnung..... Was das sein kann!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.06.2012, 23:47:47 via Website

Mal von vorn bitte. Beschreib mir mal den weg wie du eine sms schreibst .
Wenn du auf Kontakte gehst und dir dort nen Kontakt raussuchst und dann auf den Brief tippst kommt das Fenster von sms . Gehst du aber erst auf den sms Button und dann Kontakte auswählst zeigt es bei mir auch Alle Kontakte von FB und meinen Kontakten, da kann ich nicht rausnehmen was mir dort angezeigt wird. Hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.06.2012, 00:22:18 via Website

Nene Also :

1. ich geh auf sms Button
2. Gebe name des Empfänger ein.
3. Sende ab
4. Gehe wieder raus aus dem SMS bereich
5. Will nen Anruf Tätigen
6. Gehe dafür dann in Kontakte
7. Alle Kontakte samt FB usw aufeinmal da obwohl nur Kontakte auf Telefon speicher anzeigen soll

Antworten
Björn D.
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2012, 18:33:24 via Website

Also gibt es keine hilfe in dem bereich?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2012, 13:19:47 via Website

Hi, scheint wohl ein ICS bug zu sein, ich habe das gleiche Problem. Egal ob 4.0.3 oder 4.0.4 die ich seit heute morgen laufen habe. Schade das die so einen elementaren Bestandteil einer Funktion nicht fixen. Naja mittlerweile ist man ja eh nur noch Beta-Tester für die Industrie, bzw. Google. Ich kennen keinen in meinem Bekanntenkreis der ein Smartphone hat, bei dem es keine Probleme gibt. Ich glaube ich kram mal mein altes Star-TAC raus.:grin: Damit kann man wenigstens telefonieren!

Grüsse

Michael

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

26.07.2012, 18:34:42 via Website

Hallo Community,

meine Frau hat den SII mit ICS 4.0.3 und Telekom Branding (Reset nach dem Update wurde gemacht) und hat folgendes Problem: in der Kontakten App beim Antippen links in der lieiste auf enzelnen Buchstabe (z. B "M" oder "N"), führt die Suche zu dem falschen Buchstabe (in diesem Fall zu "P"). Anzuzeigende Kontakte sind alle (FB, Google, SIM). Dies ist einziger Bug, was uns aufgefallen ist. Beim meinem Note (4.0.4) habe ich diesen nicht beobachtet. Vielleicht konnte man das Problemm mit einem Update auf 4.0.4 lösen, aber uns wird der Update noch nicht angezeigt, und mit dem Odin möchte ich S II nicht flashen, weil alle Daten dann weg sind. Beim letzten Update auf 4.0.3 und Werkreset, waren natürlich alle Daten weg, und sie war nicht begeistert das Ganze neu einzurichten.
Daher biite ich euch um Hilfe, vielleicht gibtes ein Trick um o.g. Bug zu beseitigen, sonst gibt es bei mir Stress zu Hause:)

Gruß, Sergej

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.03.2013, 19:23:59 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unter meinen Telefon-Kontakten wurde mir unter:
Kontakt aufrufen
Verbindungen
Zusammengeführte Kontakte

Telefon und Whatsapp angezeigt.

Nach Export auf SD, löschen der Telefonkontakte und Import zum Telefon zurück
Wird nur noch Telefon angezeigt.
Die "Verknüpfung zu Whatsapp" fehlt.

Wie kann ich diese wieder herstellen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten