Asus Eee Pad Transformer - Neuer User benötigt Hilfe (root)

  • Antworten:5
Lony -p
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 14:43:04 via Website

Hi

Ich bin ein Neuling in sachen Android (rooten) darum hätte ich da ein paar wichtige Fragen

1.Lohnt sich das rooten und was kann ich damit alles machen (kenne die Negative Seiten davon Garantierverlust brick)
2.Geht das ganze auch bei mir mit neuer ICS 4.0.3 (9.2.1.24)
3:gibt es eine Deutsche Anleitung dafür wenn ja wo bekomme ich das her am besten für solche Anfänger wie mich ;)

Hier meine Daten: Asus Transformer TF101 (wifi)

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten und Hilfen

LG Lony

— geändert am 15.03.2019, 01:07:58 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

18.06.2012, 10:56:02 via Website

Erst mal willkommen im Forum.

Den meisten fällt es nicht auf, aber es gibt noch ein spezielles Unterforum nur für Root Fragen. Da wird dir in der Regel schneller geholfen.

Zu Frage 1 wirst du ganz unterschiedliche Antworten bekommen. Ich hatte mein Transformer unter Ginger Bread auch gerootet, bin dann aber im laufe der Updates auf ICS wieder davon weg (unrooten hat bei mir nicht sauber geklappt) und hab nur noch mein G-Nexus gerootet.
Mit root hast du die Möglichkeit, tiefer ins System einzugreifen, wie als normaler User oder kannst eins der Custom Roms wie zum Beispiel von Revolver installieren.
In meinen Augen brauchst du root nur, wenn du letzteres vor hast. Für den täglichen Bedarf sehe ich keinen großen Sinn darin. Die Apps, die root benötigen, liefern meiner Meinung nach keinen Mehrwert, der den Aufwand entschädigen würde.. schau halt einfach mal im Play Store, was du zu root findest.

Gruß,
Toob

— geändert am 18.06.2012, 11:03:47

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 11:02:59 via Website

Hallo Lony

schau mal hier:
http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2012/02/So-rooten-Sie-das-Asus-Eee-Pad-Transformer-TF101

und...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lony -p
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2012, 14:32:32 via Website

Super danke euch beiden für die tollen Infos :)

Lg lony

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 15:59:01 via App

Bitte schön

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

18.06.2012, 20:04:47 via App

Gerne..

Wenn deine Frage für dich ausreichend beantwortet ist, setze bitte den Thread auf beantwortet.. dann erscheint ein kleiner Haken im Verzeichnis.
Macht es für alle übersichtlicher :-)

— geändert am 18.06.2012, 20:05:47

Erwin W.

Antworten