Samsung Galaxy S3 — sms benachrichtigungston galaxy s3

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 14:34:09 via Website

hallo
ich bekomme keinen benachrichtigungston bei einer sms, obwohl ihc (meine) alles eigestellt ztu haben. vielleicht hat ja jemand den richtigen tipp für mich
im voraus - danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

17.06.2012, 14:50:22 via Website

Hast du den Benachrichtigungsschreiben auf Laut? (Einstellungen > Ton > Lautstärke)


— geändert am 25.06.2012, 21:14:42

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:03:54 via Website

ja habe ich ton auf volle lautstärke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

17.06.2012, 15:09:22 via Website

Nur um alle eventuellen Fehler auszuschließen:
Du hast auch nicht ausversehen den "Ton" stumm ausgewählt?

— geändert am 25.06.2012, 21:15:14

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:10:04 via Website

ich habe die einstellung so wie auf deinem bild-aber es tut sich nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:12:33 via Website

nein hatte auch den ton gwechselt auf tickety-tock aber es bleibt stumm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

17.06.2012, 15:15:02 via Website

Ok ähm eins hab ich noch gefunden:
In den Einstellungen deiner Nachrichten App gibt es noch eine Option wo ein Häckchen dran sein muss.

— geändert am 25.06.2012, 21:15:40

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

17.06.2012, 15:19:12 via Website

paul
sieht bei mir genauso aus

Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende.....Sorry......:unsure:

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2012, 15:20:29 via Website

trotzdem herzlichen dank für deine bemühungen habe das gerät erst seit 3 tagen dann muss der kundendienst helfen danke bye

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 01:25:38 via Website

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das Gleiche Problem - es wird kein Ton ausgegeben und alle Einstellungen sind aber richtig...

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht - aber ich denke das liegt daran, dass sich irgendwelche sms apps in die einstellungen gefressen haben und wenn man die daten der apps beibehält beim Rücksetzen auf Werkseinstellung wird das ebenfalls beibehalten...

Hat jemand einen Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.06.2012, 19:59:49 via Website

Hi,

hatte erst selber vor kurzem das problem, hast du mal auf die Statusleiste geschaut ob Benachrichtungen aktiv ist?

stefan brand

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 21:07:36 via Website

Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal zu dem Problem etwas schreibt. Ich habe das gleiche Problem, komischerweise aber nur ab und zu, bzw. meistens. Habe als sms ton eine eigene kurze mp3 im ordner ringtones. sie wird von whatsapp auch genommen. von den standardnachrichten aber fehlerhaft. mal kommt eine sms mit ton, mal ohne.
Ich vermute einen bug im s3?
Viele grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2012, 12:45:46 via Website

Horst Paul
Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal zu dem Problem etwas schreibt. Ich habe das gleiche Problem, komischerweise aber nur ab und zu, bzw. meistens. Habe als sms ton eine eigene kurze mp3 im ordner ringtones. sie wird von whatsapp auch genommen. von den standardnachrichten aber fehlerhaft. mal kommt eine sms mit ton, mal ohne.
Ich vermute einen bug im s3?
Viele grüße

Exakt das Gleiche habe ich auch beobachtet. Der Standard-Benachrichtigungston "Wistle" wird manchmal bei SMS auch nur halb oder gar nicht abgespielt. Habe leider noch keine Lösung dazu gefunden. Nervig ist das schon, wenn man SMS nicht mitbekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 13:57:27 via Website

Das habe ich seit einger Zeit auch. Entweder kommt nur ein kurzer piep. Oder die Melodie wird halb abgespielt. Oder es kommt nix. Dann mal wieder normal. Habe alles ausprobiert. Vor zwei Wochen hat es noch funktioniert. Habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit der "Nichtbenachrichtigung". Bin kurz davor, dass mir der Kragen platzt.................................

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 22:37:13 via Website

Hi... Ihr müsst direkt auf Nachrichten gehen (dort wo alle Kontakte zu sehen sind) dann auf Einstellungen... dann ganz nach unten scrollen und dann bei Benachrichtigungen ein Häkchen machen... hab auch ewig gebraucht nis ich das rausgefunden hab


oh seh grad das wurde weiter oben schon gepostet... also bei mir funzt es seit dem

— geändert am 06.07.2012, 22:39:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2012, 18:39:48 via Website

Hi ich habe leider das gleiche Problem wie du. Hast du schon eine Lösung? Könnte es sein dass es mit dem neusten update zusammenhängt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 18:09:08 via Website

Glaub ich habe die Lösung, zumindest laufts bei mir wieder. Lag glaub an der icq app aber sicher bin ich mir nicht

Antworten

Empfohlene Artikel