Google Galaxy Nexus — KleineFrage zu avast Anti-Theft auf Galaxy Nexus

  • Antworten:8
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.06.2012, 13:31:27 via Website

Hi,

läuft der Anti-Theft-Teil von avast tatsächlich korrekt mit dem Galaxy Nexus?

Ich habe zwei durchaus seriös wirkende Kommentare von GN-Usern gelesen, dass SMS zwar korekt unsichtbar von der App abgefangen werden, aber Kommandos aber nicht ausgeführt werden.

Daher meine Frage. (Kann ja auch sein, dass die Kommandos fehlerhaft waren, weiß ich ja nicht).

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.06.2012, 13:42:37 via Website

Ich kann dir zwar bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber probiere mal Cerberus aus, absolut gleichwertig, wenn nicht sogar noch besser.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.06.2012, 13:48:11 via Website

Danke. Ich dachte immer, Cerberus sei abhängig von einer aktiven Datenverbindung, Sicherer erscheint da eine normale Mobilfunkverbindung mit SMS, aber das geht ja mit Cerberus auch (wusste ich nicht) - werde da nochmal schauen.

Trotzdem aber wäre eine Antwort für die Frage speziell zu avast-Anti-Theft von jemandem nett.

— geändert am 17.06.2012, 13:48:36

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

18.06.2012, 19:56:23 via App

Hab es zwar auch nur im "Labor " testen können, aber es hat bei mir geklappt. Könnte an einem falsch geschriebenem Kommando gelegen haben.
Schick dir selber mal eine SMS, dann weißt du mehr.

Bin auf Grund diesen Threads zu Cerberus gewechselt. Die Möglichkeiten sind viel besser und man kann auch mit SMS Kommandos arbeiten.

— geändert am 19.06.2012, 08:42:47

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.06.2012, 20:59:22 via App

Danke. Mal eben installieren ist nicht, da ich für einen Bekannten frage.

Anscheinend nutzt hier keiner auf dem Galaxy Nexus die App avast Anti Theft.

Nebenbei: Die Möglichkeiten bei SMS scheinen bei avast größer. Dafür andere Nachteile.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.06.2012, 08:37:58 via Website

Doch doch, dann hast du mich falsch verstanden. Mit "Labor" meinte ich nur, daß ich es nicht im Ernstfall nutzen musste. So gesehen hat es bei mir aber im Eigenversuch funktioniert.

Hab es wie gesagt aber dann gestern deinstalliert. Die möglichen Kommandos sind übrigens bei beiden nahezu identisch.

Großer und ernstzunehmender Vorteil bei Cerberus: die Weboberfläche, von der alles gesteuert werden kann.

— geändert am 19.06.2012, 08:44:33

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2012, 09:07:58 via Website

Tobias
Doch doch, dann hast du mich falsch verstanden. Mit "Labor" meinte ich nur, daß ich es nicht im Ernstfall nutzen musste. So gesehen hat es bei mir aber im Eigenversuch funktioniert.

Danke! Dann ist das ja geklärt, das hilft!

Naja, nahezu "identisch" ist es nicht:
http://www.avast.com/de-de/free-mobile-security#commands
https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

Natürlich sind aber bei beiden die wichtigsten Sachen dabei.

Wobei Cerberus wohl nicht per SMS antworten kann, richtig? (hab ich auch mal im Cerberus-Thread angesprochen).

— geändert am 19.06.2012, 09:08:15

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.06.2012, 11:06:26 via Website

Gerne.

Hab mit Cerberus mal das Kommando find und siminfo getestet...
Bei beiden unmittelbare Rückantwort.

Das Ausgabeformat bei siminfo: Telefonnummer, Betreiber, Seriennummer der Sim, Imsi, CID, LAC und Batteriestand
bei find: Positionskoordinaten, Genauigkeit, Adresse und Google Maps link.

Die Genauigkeit war bei mir im Gebäude 21m, die Adresse eine Hausnummer weiter.


Nachtrag:
vielleicht ist es noch für den ein oder anderen interessant, was über die Weboberfläche gesteuert werden kann:

Verfolgung starten/stoppen (Antwort nur über Weboberfläche)
Geräteinformationen erhalten
Standortaufzeichnung abrufen (App loggt die Standortänderungen mit und übermittelt die Historie auf diese Anfrage hin, kann deaktiviert werden)
Sperren/Entsperren
Alarm mit Nachricht anzeigen
Nur Nachricht anzeigen
Anrufliste abrufen
SMS Liste abrufen
Tel.Nr. anrufen
SMS senden
Audio aufzeichnen
Foto,Video, Screenshot aufnehmen
Start/Stop Notfallmodus (einstellbares Intervall für Standortmeldung, Meldung auch per SMS)
Programm im Menu verstecken/anzeigen

— geändert am 19.06.2012, 11:28:35

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.06.2012, 13:54:30 via App

Nochmal danke. :)

Antworten