Google Nexus S — JellyBean auch fürs Nexus S?

  • Antworten:91
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.07.2012, 11:30:15 via App

Root ist kein Problem für ein OTA-Update. Wohl aber ein Custom-Recovery.

— geändert am 21.07.2012, 11:30:36

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Holger Olms
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 12:26:48 via App

Vielleicht weiß ja hier jemand was zu meinem Problem... Habe die Update-Nachricht auch gestern abend bekommen (freu). Allerdings tut sich danach nichts: der kleine Balken wird nicht blau, es ist kein Button zum "weiter" drücken da.

Kann es daran liegen, dass sich nichts tut, dass ich momentan (Urlaub) kein WLAN sonder nur 3G/Edge habe?? Ist ein Update-Download nur über WLAN möglich?

Allerdings synchronisiert mein News+Wetter-Widget zur Zeit auch nicht ("Verbindungsprobleme")... Habe ich mir eine Einstellung zerschossen?

Bitte um Hilfe - bin neugierig auf Jelly Bean! Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.07.2012, 12:45:37 via Website

Holger Olms
Allerdings synchronisiert mein News+Wetter-Widget zur Zeit auch nicht ("Verbindungsprobleme")... Habe ich mir eine Einstellung zerschossen?

Nein, funktioniert bei mir auch nicht (nicht nur das Widget, auch die App) und bin bereits auf Jelly Bean. Würde diesbezüglich auf ein Problem bei Google tippen.

— geändert am 21.07.2012, 12:46:13

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Holger Olms
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 12:46:34 via App

Thomas G.
@Holger:
Dass könnte sein, versuch doch mal einen WLAN Hotspot zu finden. Warum es über 3g nicht gehen soll erschließt sich mir aber nicht.

Danke, Thomas. Das werde ich wohl mal versuchen müssen. Aber normal ist das nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2012, 13:56:42 via Website

Update 21.07.2012 13.55 Uhr

So, ich habe mein Nexus S wieder auf ICS 4.0.4 geflasht, Jelly Bean war so überhaupt nicht nach meinem Geschmack und auch gefühlt flitzt meine Maschine jetzt wieder wie Sau.

Ich lass in Zukunft von solchen Experimenten die Finger.

Werd jetzt noch mal alles testen, ob´s auch gescheit läuft.

FAZIT: Android 4.1.1 "JELLY BEAN" nicht für mich.

Antworten
Holger Olms
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 23:30:54 via App

So, habe mir jetzt einen Hotspot gesucht und voilà es hat sofort den Download gestartet - geht also doch wirklich nur per WLAN. Installation lief ohne Probleme und JB läuft einwandfrei und richtig schnell und smooth. Bin voll begeistert.

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

21.07.2012, 23:57:28 via App

Thomas G.
Sehr schön. Bei mir läuft es bis auf die fehlende Tastatur auch super. Gut gemacht. Mache aber wohl wegen der Tastatur nochmal ein Factory reset. Dank Titanium geht das ja flott.

was meinst du mit fehlender Tastatur? ... bei mir fehlen die Satzzeichen ...
die Satzzeichen sind bei mir übrigens seit dem werkreset weg...

— geändert am 22.07.2012, 00:00:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.07.2012, 08:29:35 via Website

Bei mir zeigt es auch "No weather Information" im Wetter widget.

Mit fehlenden Satzzeichen hab ich aber keine Probleme. Am besten mal Factory Reset, Cache und Dalvik-Cache löschen und dann /system formatieren und neu flashen.

— geändert am 22.07.2012, 08:29:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.07.2012, 14:30:27 via Website

Und du hattest vorher nur root und keine Rom?

Hast du denn geflasht oder per OTA?

Also ich hatte ja clockworkmod und deshalb geflasht aber keine Probleme mit Tastatur und so gehabt.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2012, 15:28:44 via App

Ich hatte Stock 4.0.4 installiert und nur Root. Sonst keine einzige Änderung oder Modifikation. Das Update kam per OTA. Verrückt, oder?
Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich die Tastatur aus dem Factory Image extrahieren kann. Ansonsten nochmal Factory Reset. Derweil komme ich mit SwiftKey gut zurecht. Habe die Standardtastatur eh nie genutzt, aber es stört mich irgendwie.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.07.2012, 15:00:35 via Website

Wie ich dachte.
Factory Reset und keine Tastatur da! Mann habe ich mich aufgeregt! Und so einen Ärger nach einem offiziellen OTA!!!

Hatte zum Glück nach dem Reset noch CWM und eine Firmware 4.1.1 aus dem xda Forum auf dem Gerät.

Habe dann die Firmware neu geflasht und jetzt ist die Tastatur da!

Hat mal jemand versucht, einem Sprachcomputer (Googel Voice) eine Email Adresse und ein Passwort zu diktieren! Unmöglich.

Jetzt muss ich nur alles wieder einrichten und hoffe dann endlich ein sauberes Jelly Bean genießen zu dürfen!

EDIT:
So, fertig eingerichtet und läuft alles! Man war das wieder eine Aktion!

— geändert am 24.07.2012, 16:01:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

24.07.2012, 17:20:21 via App

Update: zum *Projekt Butter
Wie gesagt hab ich auf meinem Nexus nach dem Update keinen Unterschied zu 4.0.4 festgestellt,obwohl ich das Gerät auf Werkzustand gesetzt hatte.
Warum ist die Suchleiste nicht mehr transparent?-doof. Bei mir läuft jetzt wieder ICS, auch *buttrig.
1. sämtliche Animationen abschalten
2. nicht mehr benötigte Apps beenden
3. Cache regelmäßig leeren
Schon rennt die Kiste wie Sau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

25.07.2012, 07:39:16 via Website

Weiß hier zufällig jemand, warum das OTA auf 4.1.1 nur per WLAN erhältlich ist? ICS konnte ich auch bequem ohne WLAN/Hotspot runterladen und installieren. Muss mir nun einen Hotspot in meiner Nähe suchen und das nervt ein wenig....extra für ein Update....UND anscheinend noch mit Zeitdruck bis 21:10 Uhr :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

25.07.2012, 07:51:02 via Website

Thomas G.
Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Bei mir stand bis zum 22.7. nur Wlan.

Ging es danach auch ohne WLAN oder war das Update dann garnicht mehr verfügbar?

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

25.07.2012, 10:23:22 via App

Ja klar es hat sehr schnell 4.0 bekommen deswegen auch schnell 5.0.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2012, 13:42:29 via App

Markus
Thomas G.
Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Bei mir stand bis zum 22.7. nur Wlan.

Ging es danach auch ohne WLAN oder war das Update dann garnicht mehr verfügbar?

Keine Ahnung, danach hatte ich es ja installiert und ein neues update gab es natürlich nicht. Habe meins im heimischen Wlan geladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

25.07.2012, 13:52:23 via App

WER SAGT DASS ALLE ANDEREN HERSTELLER MIT VERALTERTEN VERSIONEN ARBEITEN DU IGNORANTER VOLLTROTTEL!!!!!!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.07.2012, 14:38:48 via Website

Da Beschimpfungen hier keinesfalls gern gesehen sind haben wir den User El Mo verwarnt.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 25

25.07.2012, 17:25:24 via App

El Mo
WER SAGT DASS ALLE ANDEREN HERSTELLER MIT VERALTERTEN VERSIONEN ARBEITEN DU IGNORANTER VOLLTROTTEL!!!!!!
Zu warm heute?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

26.07.2012, 15:26:19 via Website

Archos
Ja klar es hat sehr schnell 4.0 bekommen deswegen auch schnell 5.0.

Fürs Erste sollte 4.1 mal reichen ;-) Wäre schade, wenn Google so schnell 5.0 rausbringt und wieder ein Update nach dem anderen raushaut.



Hab gestern noch einen Hotspot gefunden und mir das Update runtergeladen. Installation hat eigentlich gut funktioniert (bissl lang hats gedauert), aber danach sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

- Der Akkuverbrauch scheint etwas gestiegen zu sein (zumindest kommts mir so vor).

- Bis heute Früh wurden mir im Akkuverbrauch je "Cell Standby" und "Android System" als Top-Verbraucher angezeigt mit je 30-31%, dafür das Display nur mit 5%, obwohl es sehr oft an war.

- Das OS scheint auch launisch zu sein, wenn man Anwendungen schließt (unter Laufende Anwendungen bzw im Cache). Bei mir ist es heute vorgekommen, dass dann plötzlich der Touchscreen nicht mehr reagiert. Wenn ich dann den Off/On-Button gedrückt habe gingen erst das Display und die Softbutton-Beleuchtung aus und bei nochmaligem Drücken leuchteten nur die Softbuttons und das Display blieb schwarz. Da half nur noch Akku ziehen. Teilweise reagierte das Nexus S dann nicht beim Gedrückhalten des On/Off-Buttons und erst nach etwas Geduld und ein paar Wiederholungen lies sich es sich wieder Einschalten.

Ist euch - also denen, die Jelly Bean schon auf einem Nexus S (9023) nutzen - auch schon sowas passiert oder noch andere Dinge aufgefallen?
Ansonsten könnte ich mich nicht beklagen und vllt braucht das System erst ein Wenig zum Eínlaufen.
Ahja, mein Nexus S wurde nie gerootet, eine Custom-Rom aufgespielt oder sonstwas in der Art.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2012, 17:11:34 via App

die selben Probleme habe ich auch feststellen können und auch bei meinem nexus wurde nichts an der Software verändert. Ich denke mir das das evtl. an den apps selber liegt da diese noch nicht auf JB abgestimmt sind.

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

28.07.2012, 22:11:50 via App

Geh zum Arzt du kranker Sack!!! beleidige uns nicht du du du...Das wird folgen haben ich werde dich wegen Beleidigung anzeigen, ich weiß deine IP Adresse.
El Mo
...DU IGNORANTER VOLLTROTTEL!!!!!!

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

28.07.2012, 22:13:08 via App

Danke!
luhu
Da Beschimpfungen hier keinesfalls gern gesehen sind haben wir den User El Mo verwarnt.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.07.2012, 22:45:33 via App

archos, das gilt auch für dich...
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

05.08.2012, 17:42:49 via Website

Donsaibot
Edit: Hm schade es gibt doch ein Problem. LBE Privacy Guard funktioniert noch nicht mit JB. Muss man wohl auf ein Update warten.

Falls noch jemand das Problem hat ich habe in den Bewertungen zu LBE gelesen das man mit CWM einmal Fix Permissions ausführen soll damit es geht und bei mir hat es auf anhieb geklappt. Kein Abstürzen mehr. :grin:

Antworten
Holger Vianden
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 11:39:09 via Website

habe auch JB auf meinem Nexus S und bin eigend lich bis auf de Geringere Laufzeit vom Akku zufrieden damit. das ein paar App´s nicht mehr gehen ist zwar schade aber die kommen bestimmt auch wieder!
Aber habe gestern ne mail mit einem Linkbekommen der nicht auf geht und nach dem Adobe Flash Player verlangt wird! der war bis jetzt auf meinem Handy drauf und jetzt finde ich ihn zwar noch bei Googel play und so aber nicht mehr so das ich ihn laden kann.
Wer kann mir sagen wie ich den auf das Handy bekomme oder wann er wieder verfügbar ist jetzt für JB den das Brauche ich da ich öfter sachen gesendet bekomme die ich aus dem netz laden kann aber es ohne den Flash Player nicht mehr geht!!
Dasnke im Voraus!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.08.2012, 11:47:51 via App

Der Flash-Player wird seitens Adobe ab JB nicht mehr unterstützt. Er soll künftig für alle Systeme ganz sterben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Holger Vianden
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 13:05:15 via Website

na dann muss ich mal schauen ob ich wo die Alte w´version wieder auf das Handy Bekomme den noch arbeitet die seite damit und ich brauch es Beruflich!! den so ist das Handy nur zu 50 zu gebrauchen!!
Weis einer wie ich das Handy wieder auf ICS oder Orginalsoftware bekomme!!
Oder was soll es dann geben damit sowas läuft auf dem Handy? wo bis jetzt der Flashplayer für gut war?

— geändert am 22.08.2012, 13:11:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

22.08.2012, 14:06:59 via App

Ich habe auch JB und bei mir läuft der Flash Player. War beim Miui Germany Rom mit an Board, dass ich verwende.

Bin mir sicher, dass man ihn auch noch als apk im xda Forum findet.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.08.2012, 14:21:56 via App

Holger Vianden
Weis einer wie ich das Handy wieder auf ICS oder Orginalsoftware bekomme!!

Factory-Image flashen. Dann kommt aber das Update auf JB wieder. Eine Anleitung dazu mit der APP ist müssig zu schreiben. Android-Hilfe.de hat aber ein gutes HowTo.

Holger Vianden
was soll es dann geben damit sowas läuft auf dem Handy? wo bis jetzt der Flashplayer für gut war?

Adobe Air und natürlich HTML5

— geändert am 22.08.2012, 16:25:50

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

18.10.2012, 08:49:18 via Website

4.1.2 gestern OTA gekommen ...

Antworten