Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

16.09.2012, 09:08:20 via Website

Ich habe mein S3 auch von Anfang an und keine Probleme. Also ich denke, eine große Angst ist unbegründet :)

Liebe Grüße Heike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2012, 10:02:10 via Website

Stephan
moinsen,

ich habe seit gestern auch einen kleinen riss. sieht man nur ab und an, kommt ganz auf dich lichtverhältnisse an.
finde ihn jedoch bereits störend da ich förmlich danach suche :/

ich beware das handy eigentlich immer in der hosentasche auf, wenn es wo liegt dann nie auf dem display...!

beim s2 ist mir das in einem jahr nicht passiert.

weiß jemand wie hier die möglichkeiten mit der garantie aussehen? sei es umtausch/reparatur oder ob es eine günstige variante gibt das der riss nicht mehr auffällt?

Hallo zusammen,

habe mein S3 (white) seit 3 Tagen und den Fehler gestern auch bemerkt, aber eher ganz zufällig als ich im Supermarkt war. Ca. 3 cm langer Riss, der sich vom Home-Button übers Displa zieht. Keine Fremdeinwirkung. War auf einmal da und trifft auf die obige Beschreibung exakt zu.

Habe das Handy von LogiTel aus dem Internet. Wie seid ihr vorgegangen? Mittlerweile hat Samsung wohl reagiert (Google):

"Wenn S3-Benutzer kleine Haarrisse im Gehäuse ihres Gerätes feststellen, die weiter gehen als normale Gebrauchsspuren, können Sie entweder den Händler oder uns direkt kontaktieren. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen weit verbreiteten Schaden. Wir selbst haben nur wenige Beschwerden bekommen."

-Hier wird explizit von "Gehäuse" gesprochen. Ist damit auch der LCD gemeint? Der Display ist nämlich nicht betroffen, nur der darunter liegende LCD. Total komisch.

Hat bereits jemand von der Aussage gebrauch gemacht und sich direkt an Samsung gewendet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

16.09.2012, 12:14:21 via Website

R. W.
Stephan
moinsen,

ich habe seit gestern auch einen kleinen riss. sieht man nur ab und an, kommt ganz auf dich lichtverhältnisse an.
finde ihn jedoch bereits störend da ich förmlich danach suche :/

ich beware das handy eigentlich immer in der hosentasche auf, wenn es wo liegt dann nie auf dem display...!

beim s2 ist mir das in einem jahr nicht passiert.

weiß jemand wie hier die möglichkeiten mit der garantie aussehen? sei es umtausch/reparatur oder ob es eine günstige variante gibt das der riss nicht mehr auffällt?

Hallo zusammen,

habe mein S3 (white) seit 3 Tagen und den Fehler gestern auch bemerkt, aber eher ganz zufällig als ich im Supermarkt war. Ca. 3 cm langer Riss, der sich vom Home-Button übers Displa zieht. Keine Fremdeinwirkung. War auf einmal da und trifft auf die obige Beschreibung exakt zu.

Habe das Handy von LogiTel aus dem Internet. Wie seid ihr vorgegangen? Mittlerweile hat Samsung wohl reagiert (Google):

"Wenn S3-Benutzer kleine Haarrisse im Gehäuse ihres Gerätes feststellen, die weiter gehen als normale Gebrauchsspuren, können Sie entweder den Händler oder uns direkt kontaktieren. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen weit verbreiteten Schaden. Wir selbst haben nur wenige Beschwerden bekommen."

-Hier wird explizit von "Gehäuse" gesprochen. Ist damit auch der LCD gemeint? Der Display ist nämlich nicht betroffen, nur der darunter liegende LCD. Total komisch.


Hat bereits jemand von der Aussage gebrauch gemacht und sich direkt an Samsung gewendet?

Hallo wie du schon geschrieben hast bezieht sich die Stellungnahme von Samsung ausschließlich auf Schäden im Gehäuse (Umrandung).
Bei Displayschäden gibt es keine Garantie weil man schlecht nachweißen kann ob äußere Gewalt stattgefunden hat oder nicht.
Frag doch einfach mal bei deinen Händler wo du es gekauft hast nach ob sie die Reparatur zahlen oder dir ein neues geben.Ansonsten schauts
denk ich schlecht aus.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.09.2012, 19:05:54 via App

Leute nicht böse sein aber diese Risse kommen von euch ... viele von euch sind diese unzerstörbaren Dinger gewohnt und da liegt der Wurm drinnen ... man achtet dementsprechend nicht so sehr auf das Gerät und UPS ein riss ... ich kenne keinen mit dem Problem das liegt auch daran das die Leute die ich kenne auf ihr Gerät achten und es auch fliegen...

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.09.2012, 21:12:58 via App

Mehmet
Leute nicht böse sein aber diese Risse kommen von euch ... viele von euch sind diese unzerstörbaren Dinger gewohnt und da liegt der Wurm drinnen ... man achtet dementsprechend nicht so sehr auf das Gerät und UPS ein riss ... ich kenne keinen mit dem Problem das liegt auch daran das die Leute die ich kenne auf ihr Gerät achten und es auch fliegen...

Ich hab zwar (teu teu teu) noch kein Problem aber sone Aussage finde ich bescheuert... Stell dir mal vor sowas passiert dir, dann hilft dir so ein Kommentar auch nicht.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
mabasa
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 05:10:34 via Website

Also ich verfolge schon ne ganze weile diesen topic, so langsam glaube ich das die display risse keine material fehler hätten
Eben wie mehmet beschrieben hat (man bedenke das man vorher nicht so ein handy mit der display größe hatte)
Meine S3 ist täglich mehrmals im einsatz, bei der arbeit in der Jackentasche, privat Jackentasche oder Hosentasche
Nur eines kann ich wärmstes empfehlen
für mein S3 habe ich zugleich auch sofort den org. Flip Cover zugelegt, allein schon wenn ich beide back cover vergleiche, ist der von Flip Cover um einiges stabieler (dicker als org.) und das display wird auch gut geschützt
Daher vielleicht ist das S3 mit der Flip Cover etwas sicher'rer

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

17.09.2012, 17:22:54 via Website

Also ich habe meines nun auch schon seit 2.8. und ständig mit dabei, Hosentasche, Handtasche (was noch schlimmer ist :grin:)
ab und zu liegt es im Fahrradkorb und im Garten hab ich es auch dabei. Manchmal sie das Display aus wie sau (schuldigung) weil ich mir eben nicht immer gleich die Hände waschen kann, wenn ich in der Erde rum buddle. Ach ja und ich hab auch noch das "verrufene blaue"
Da ist nirgends ein Riss oder Kratzer. Allerdings habe ich auch eine gute Schutzhülle. Keine Ahnung mehr von welchem Hersteller, Die hat so ein festes Hinterteil, wo man das H. rein klemmen muss und eine weiche Vorderklappe die herunter geklappt wird. Hab ich mir gleich mit gekauft.

Und mein Sohnemann der seines eine Woche später geholt hat und natürlich auch blau, hat auch keinen Risse oder sonst was. Allerdings hat der auch ne Schutzhülle.

Ich wollte das nur mal für all die Jenigen schreiben, die sich vielleicht genau so unsicher fühlen, durch dieses Rissgeschreibe, wie ich am Anfang.
Inzwischen kenne ich 5 Leute(mich ausgenommen), die das SGS3 haben und bei keinem sind diese ominösen Risse aufgetreten.

Antworten
Merle
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2012, 17:36:41 via Website

Um bei mir zum Abschluss zu kommen. Weder Samsung noch o2 haben mir weiter geholfen. Habe das Galaxy vor ein paar Tagen bei einem Reparaturservice in Bremen reparieren lassen. Und passe ab jetzt noch besser auf das kleine auf ;-) Fazit: Viel Stress, viel Zeit verschwendet und die Telefonkosten in die Höhe getrieben. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass O2 mir die Kosten von "Mein Handy" erstattet. Denn auch wegen dieser Firma konnte ich das Handy 3 Monate nicht nutzen.
Und BTW: jeden, der ein beschädigtes Display hat, gleich als "Lügner" o.ä. zu pauschalisieren finde ich schon ziemlich dreist. Ich hätte diesen ganzen Stress sicher nicht auf mich genommen, wenn der Schaden auf meine Kappe gegangen wäre. Aber wie man sieht, sind die "Großen" immer die, die am längeren Hebel sitzen..

Soweit: noch nen schönen Tag und ich hoffe, dass ihr weiterhin Glück mit eurem Galaxy habt :-)


Edit: So, immerhin ein Teilerfolg: O2 schreibt mir 50€ gut. Immerhin etwas...

— geändert am 18.09.2012, 11:13:59

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.09.2012, 21:10:29 via App

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Risse nicht die Schuld des Users sind.
Wie ich hier bereits in einem anderen Thread mal vor geraumer Zeit geschriebe. habe, hatt ich bei meinem N8 einen ähnlichen Fall:
Handy in die Hosentasche gesteckt, ins Auto gesetzt, 14km gefahren, Handy rausgeholt: Display gerissen, Touchscreen unversehrt!
Wie das passieren konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.
Kann wohl einfach mal passieren!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

18.09.2012, 09:26:35 via Website

Ich schätze die produzieren zu nahe an Grenzwerten, so dass einzelne Gläser jene überschreiten und genau diese Risse dadurch verursacht werden. Zugeben wird das Corning aber nicht, und Samsung hat mit dieser Produktion ja nichts am Hut.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.09.2012, 22:00:52 via App

So, es ist passiert... Habe nun auch einen riss im Gehäuse... Und das S3 ist sowas von gut behütet worden, wie ein. Rohes Ei im Arsch der Henne. Was kann ich tun? Samsung? Telekom?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

19.09.2012, 23:21:44 via App

ja ha,die Risse sind alle selbst verschuldet und wenn doch kommt der Fehler sehr selten vor...bisserl paradox
Klar gibt es immer einige, die auf den Bug-Zug aufspringen.
Mir tun aber die leid, die nichts dazu beigetragen haben und nun eins oder mehrfach auf den Deckel bekommen.
Viel bezahlt, Handy vor lautet Sorge nur eingeschränkt benutzt, nochmals viel bezahlen, Handy ne ganze Weile nicht nutzbar, Samsungs halbherzige Reaktion und als Supplement die lieben Comments im Forum.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2012, 09:20:28 via Website

chris w.
Was kann ich tun? Samsung? Telekom?

Die werden dir höchstwahrscheinlich Eigenverschulden unterstellen. Ein Nutzer hier im Forum hat gemeint er hätte sich direkt an die Firma Corning gewandt (produzieren das Glas) und bekam daraufhin kostenlos ein Ersatzgerät (musste seines Einschicken). Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Gutachter. Das solltest du aber nur machen, wenn du dir ganz sich bist, dass es sich nicht um "unsachgemäßen Gebrauch" handelt. Dann kannst du, bei entsprechendem Gutachten, notfalls ein Ersatzgerät einklagen. Die Kosten müsstest du jedoch vorstrecken.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2012, 09:26:17 via App

Hallo zusammen, ich gebe auchal meinen Senf dazu... Ich habe bis jetzt keinen Riss und dies obwohl mein S3 heruntergefallen ist.Gab zum Glück nur eine unschöne Delle am äusseren Rand des Gehäuses. Meine Theorie zu den Rissen ist folgende... Glas steht unter Spannung und ob ohne Schutzhülle oder auch mit einer Hülle in der Hinteren Hosentasche... man Sitz hin und bei denn immer dünner werdenden Handys biegt es dabei das Display und schon hat es einen Riss. Gab irgend in einem Verbrauchermagazin mal einen guten Bericht darüber, aber weiss auch nicht mehr wo... Darum ist das Interesse an Flexiblen Displays seitens Hersteller so gross.Glas ist halt einfach hart und nicht biegbar...

Oder auch ein spitzer Schlag irgendwo in eine falsche Ecke und schon hast du eine Spannungsänderung und irgendwann hast du einen Riss. Dies kann Sekunden, Minuten oder auch Stunden später sein... Aquarienbesitzer mit Kindern kennen diesen Effekt manchmal nur zu gut. Was die Touchscreen abelangt ist dieser eine Art Folie und daher flexibel.

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2012, 10:05:07 via Website

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich ist zumindest ein halbes Jahr Gewährleistung ---> mit Beweispflicht beim Händler.
Der Händler muss beweisen dass der Schaden nicht schon vorher war. Also theoretisch kann man im ersten halben Jahr auch einen Wasserschade
durchbringen auf Gewährleistung. Händler muss ja beweisen dass das Gerät beim Lagern nicht nass wurde.

Die putzen sich natürlich alle ab, aber man muss hart bleiben und sich nicht abwimmeln lassen. Solche Risse sind, wenn keine sichtbaren äußeren
Schäden da sind eigentlich eindeutig in Gewährleistung / Garantie

liebe Grüße aus Österreich
Moritz

— geändert am 20.09.2012, 10:05:38

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

20.09.2012, 11:38:27 via App

Roger H
Hallo zusammen, ich gebe auchal meinen Senf dazu... Ich habe bis jetzt keinen Riss und dies obwohl mein S3 heruntergefallen ist.Gab zum Glück nur eine unschöne Delle am äusseren Rand des Gehäuses. Meine Theorie zu den Rissen ist folgende... Glas steht unter Spannung und ob ohne Schutzhülle oder auch mit einer Hülle in der Hinteren Hosentasche... man Sitz hin und bei denn immer dünner werdenden Handys biegt es dabei das Display und schon hat es einen Riss. Gab irgend in einem Verbrauchermagazin mal einen guten Bericht darüber, aber weiss auch nicht mehr wo... Darum ist das Interesse an Flexiblen Displays seitens Hersteller so gross.Glas ist halt einfach hart und nicht biegbar...

Oder auch ein spitzer Schlag irgendwo in eine falsche Ecke und schon hast du eine Spannungsänderung und irgendwann hast du einen Riss. Dies kann Sekunden, Minuten oder auch Stunden später sein... Aquarienbesitzer mit Kindern kennen diesen Effekt manchmal nur zu gut. Was die Touchscreen abelangt ist dieser eine Art Folie und daher flexibel.


Das seltsame ist ja das betroffene schwören ihr Handy hätte absolut keine fremd Einwirkung gehabt. kein Schlag,kein Stoß, kein Fall, weder heiß noch kalt usw. und genau deswegen bleibt bei vielen nur der unglauben.
Es ist unmöglich das ein riss entsteht ohne dass irgend etwas auf das Handy einwirkt. sei es nun ein Schlag , schnelles abkühlen nach großer Hitze oder irgend etwas. Die Leute sagen es wäre plötzlich einfach gerissen ohne irgendwas, da frag ich mich aber warum hat noch keiner eins mit riss ausgepackt? wie gesagt entstehen die Risse ja angeblich ohne Kälte, Hitze oder irgendwas,also ist es doch unmöglich das die erst entstehen wenn das s3 ein paar Tage in Benutzung war und nicht schon in der Verpackung beim Shop, liefer Dienst usw.
Ich möchte sicher niemandem etwas unterstellen, aber wie soll ein logisch denkender Mensch glauben können das da etwas völlig ohne Einwirkung bei Raum Temperatur reisst. dazu kommen dann noch Kommentare wie ( ich hatte das s3 nur in der Hosen Tasche und bin Auto gefahren dann war es gerissen) und viele ähnliche. sorry aber da sehe in doch sofort die fremd Einwirkung.
So dünne Smartphones mit so großem Display sind nicht dazu gemacht in einer Hosentasche im Auto sitzend gepresst zu werden, wenn man dann noch sieht das eine Gurt Halterung direkt auf die Hosentasche drückt wie es zb. bei meinem und vielen anderen Autos ist. Dann stellen sich mir zumindest über denn Grund der Risse keine Fragen mehr.
Es tut mir leid für alle denen es passiert.
Aber wer nur jammert und nichts unternimmt der sagt entweder nicht die wahrheit oder ist selbst schuld. Denn eins steht mal fest, bin ich mir sicher das bei meinem 500- 700 Euro teurem Smartphone irgendwas ohne mein verschulden kaputt geht, das noch dazu in den ersten Tagen bzw 2-4 Wochen. dann steht es außer Frage das ich alles tun werde um mein Recht zu bekommen. Immerhin geht es hier nicht um eine Packung salzstangen wo ein paar gebrochen sind und die nur 1 Euro Kosten.

das jedenfalls ist meine Meinung.

— geändert am 20.09.2012, 12:36:17

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2012, 12:00:34 via Website

Das ist so nicht wahr.
Es gibt sehr wohl einen "Spontansprung" bei Displays. Tritt sehr selten auch bei Windschutzscheiben auf.

Das "Glas" heutzutage besteht ja nicht mehr nur aus Quarzsand und ein paar harmlosen Zusätzen sondern ist
ein sehr komplexes Gemisch. Wenn in der Herstellung irgendwo gepatzt wurde, zB. wurde die Glasmasse vor
dem Guss nicht ordnusgemäß gemischt bleiben feinste Luftbläschen oder andere Einschlüsse zurück.
Das kann bei geringen Temperaturänderungen zu Rissen führen weil die sich natürlich ausdehnen/zusammen ziehen!!!

— geändert am 20.09.2012, 12:14:07

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.09.2012, 12:10:27 via Website

david

Ich möchte sicher niemandem etwas unterstellen, aber wie soll ein logisch denkender Mensch glauben können das da etwas völlig ohne Einwirkung bei Raum Temperatur reisst. dazu kommen dann noch Kommentare wie ( ich hatte das s3 nur in der Hosen Tasche und bin Auto gefahren dann war es gerissen) und viele ähnliche. sorry aber da sehe in doch sofort die fremd Einwirkung.
Naja... Bei Benutzung wird das Handy warm, dann wieder kalt... das ein paar Mal und Du hast Spannungen auf dem Display..... Könnte reichen.....

Bye, Oliver

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

20.09.2012, 12:28:17 via App

Moritz T.
Das ist so nicht wahr.
Es gibt sehr wohl einen "Spontansprung" bei Displays. Tritt sehr selten auch bei Windschutzscheiben auf.

Und warum tritt dieser spontansprung dann nicht vor dem nutzen des s3 auf? immer erst nach ein paar Tagen oder Wochen.
bei Windschutzscheiben wirken beim fahren und stehen Kräfte ein. Erschütterung, Druck, Kälte, Hitze . Reisst oder springt dann etwas wegen falschem Einbau, kann man nicht mehr von spontan sprechen.

Würden die Leute berichten das Display ist schon kaputt direkt nach dem auspacken,ok.
Finde es seltsam das immer erst nach ein paar Tagen oder Wochen, nach dem das Smartphone alle möglichen Einflüsse wie Kälte,Hitze usw durchlebt hat in denen es hätte schaden nehmen können. Erst dann etwas passiert genau dann wenn nichts auf das Smartphone einwirkt.

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

20.09.2012, 12:32:45 via App

Oliver V.
david

Ich möchte sicher niemandem etwas unterstellen, aber wie soll ein logisch denkender Mensch glauben können das da etwas völlig ohne Einwirkung bei Raum Temperatur reisst. dazu kommen dann noch Kommentare wie ( ich hatte das s3 nur in der Hosen Tasche und bin Auto gefahren dann war es gerissen) und viele ähnliche. sorry aber da sehe in doch sofort die fremd Einwirkung.
Naja... Bei Benutzung wird das Handy warm, dann wieder kalt... das ein paar Mal und Du hast Spannungen auf dem Display..... Könnte reichen.....

Also eines kann man sich sicher sein , vom Produktions Ort bis zum User ist so ein Smartphone sehr starken Temperatur Schwankungen ausgesetzt. also kommt wieder die Frage, wenn deswegen, warum nicht schon beim auspacken gerissen?

Antworten
Moritz T.
  • Forum-Beiträge: 37

20.09.2012, 12:52:38 via Website

----> Genau aus diesem Grund gibt es ja die Gewährleistung weil mann solche Sachen entweder erst bemerkt wenn man es auspackt und genauer anschaut oder sie treten erst nach kurzer Zeit Gebrauch auf.
Hersteller bieten ja auch Austausch bei "Dead on Arrival" an.
Keine Frage, das sind sicher seeeehr wenige Fälle, oft ist man selber schuld. Wollte ja nur mal einwerfen das es diese Möglichkeiten gibt weil viele verzweifeln und sagen es wird ihnen nicht ausgetauscht.
Deswegen hatte ich ja gefragt wie es in Deutschland mit der Gewährleistung aussieht.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2012, 14:35:30 via Website

david
So dünne Smartphones mit so großem Display sind nicht dazu gemacht in einer Hosentasche im Auto sitzend gepresst zu werden, wenn man dann noch sieht das eine Gurt Halterung direkt auf die Hosentasche drückt wie es zb. bei meinem und vielen anderen Autos ist.

Das fällt für mich unter ordnungsgemäßer Gebrauch. Ein Smartphone/Mobilgerät ist per Definition auf die Portabilität ausgelegt und es ist seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt wie der Durchschnittsbürger seine Mobilgeräte transportiert: Handtasche, Rucksack, Hosentasche, Ablage im Auto, etc.
Als Kunde darf man davon ausgehen, dass diese Geräte entweder auf einen solchen Gebrauch ausgelegt sind (immerhin werden Fernsehspots mit besagten Geräten in diversen BMX-Szenarien, auf Rollerskates, etc. beworben), oder der Kunde einen expliziten und unübersehbaren Hinweis auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit des Gerätes erhält.
Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Gerätschaften in Kontakt mit Tischen, Stühlen und so weiter kommen. Dabei liegen sie nicht immer auf Besagten, sondern stoßen daran etc. ... ein Sturz aus 2m Höhe ist davon natürlich ausgeschlossen, aber 20-30cm müssen einfach toleriert werden.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.09.2012, 14:35:41 via Website

Auch in Deutschlan besteht Anspruch auf Gewährleistung. Im Gewährleistungszeitraum liegt die Beweispflicht ebenfalls beim Händler/Hersteller. Aber ich würde mir auch nicht erzählen lassen, dass das Display bereits beim Kauf gesprungen gewesen sei, ich aber erst nach 2 Wochen Reklamation in Anspruch nehmen möchte.
Hier wird ja auf Einsicht des Herstellers plädiert, dass es sich um einen Verarbeitungs oder Materialfehler handelt.
Ich habe übrigens heute auf Arbeit von einem Kollegen gehört, dass das S3 seiner Frau auf den Boden gefallen sei und nun ebenfalls völlig zersprungen ist.
Nun gut, dacht ich.... kann nunmal passieren!
ein paar Stunden später erzählte mir ein anderer Kollege unabhängig davon, dass ihm sein S3 grad aus der Hand geglitten sei, er es versucht habe zu fangen, es in hohem Bogen auf einen Montagewagen geflogen sei, durch diesen hindurch mehrfach an Streben geknallt und auf dem Boden gelandet ist.
Er hatte schon fest damit gerechnet, dass es hin ist. Aber: Es hat nicht einen Kratzer! :-O
Es scheint also durchaus unterschiedlich spröde Gläser zu geben.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2012, 15:03:08 via App

Adrian
david
So dünne Smartphones mit so großem Display sind nicht dazu gemacht in einer Hosentasche im Auto sitzend gepresst zu werden, wenn man dann noch sieht das eine Gurt Halterung direkt auf die Hosentasche drückt wie es zb. bei meinem und vielen anderen Autos ist.

Das fällt für mich unter ordnungsgemäßer Gebrauch. Ein Smartphone/Mobilgerät ist per Definition auf die Portabilität ausgelegt und es ist seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt wie der Durchschnittsbürger seine Mobilgeräte transportiert: Handtasche, Rucksack, Hosentasche, Ablage im Auto, etc.
Als Kunde darf man davon ausgehen, dass diese Geräte entweder auf einen solchen Gebrauch ausgelegt sind (immerhin werden Fernsehspots mit besagten Geräten in diversen BMX-Szenarien, auf Rollerskates, etc. beworben), oder der Kunde einen expliziten und unübersehbaren Hinweis auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit des Gerätes erhält.
Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Gerätschaften in Kontakt mit Tischen, Stühlen und so weiter kommen. Dabei liegen sie nicht immer auf Besagten, sondern stoßen daran etc. ... ein Sturz aus 2m Höhe ist davon natürlich ausgeschlossen, aber 20-30cm müssen einfach toleriert werden.

Ja ordnungsgemässer Gebrauch ist ein schönes Wort, aber sich auf ein Smartphone setzen ist nicht wirklich vernünftig... Jeder Normale Mensch sollte dabei doch den Verstand einsetzen oder überlegen für was es Outdoorhandys gibt oder die etwas dickeren Schutzhüllen... Wer sich an die alten Klobigen Kästen erinnert weiss auch dass die nicht alles aushielten. Ich denke alle die mit den Smartphones aufgewachsen sind und nicht durch andauernde Abo Verlängerungen fast gratis zu einem gekommen sind schauen sorgfältiger dazu... Weil sie den Wert kennen... PS ich bezeichne mein P800, welches ich hatte auch mal als Smartphone ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

20.09.2012, 16:03:46 via Website

chris w.
So, es ist passiert... Habe nun auch einen riss im Gehäuse... Und das S3 ist sowas von gut behütet worden, wie ein. Rohes Ei im Arsch der Henne. Was kann ich tun? Samsung? Telekom?

Also wenn der Riss im Gehäuse und nicht im Glas ist hast du gute Chancen das du es auf Garantie bekommst da ja Samsung ne Stellungnahme dazu
rausgebracht hat. An deiner Stelle würde ich erst einmal zur Telekom gehen was die dazu sagen und auf die Aussage von Samsung hinweißen.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.09.2012, 18:09:33 via Website

Roger H
Ja ordnungsgemässer Gebrauch ist ein schönes Wort, aber sich auf ein Smartphone setzen ist nicht wirklich vernünftig...

Von draufsetzen war auch nicht die Rede. In der Hose transportieren z.B., und dazu gehört auch die Fahrt in einem Auto, sollte an keinem portablen Gerät solch einen Schaden hervorrufen.

Antworten
Speeed
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 22:49:27 via Website

Hallo
Habe genau das selbe Problem! Jetzt was machen normalerweise melde ich mich immer direkt beim Hersteller, aber wer weis wie die reagieren!
Hast Du Dich direkt bei Samsung gemeldet?

MfG
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 11:47:01 via App

wen ihr alle der Meinung seid setzt euer Recht in Anspruch und wen ihr angestossen seid dann lässt das einen Anwalt für euch machen ! denn wen ihr euch zu 100%sicher seid dann wird das im schlimmsten Fall vor Gericht landen und ein Gutachter wird auf jeden Fall herausfinden was damit passiert ist ! wen es eure schuld ist wird es teuer aber wen nicht dann gibt es ein neues !

jetzt meine Frage wen ihr schwört das es nicht eure schuld ist warum geht ihr nicht vor Gericht ? ich habe einen Anwalt gefragt wie die Sache enden kann ... weil mir das ins Auge fällt immer wieder im Forum und ausser gemeckert niemand was macht.... er sagt wen es wirklich so von selbst passiert ist dann wird das auch gewonnen ... also los läuft zu Anwalt und berichtet uns was am Ende raus gekommen ist durch was es passiert ist..


wen niemand zum Anwalt geht dann nur weil nur er weiß warum er Zweifel hat...




ob es kalt oder warm ist und selbst wen die Temperatur Schwankungen so extrem sind gibt es keine Risse in dem S3 gorillia lass! das ist schwach Sinn...


tut mir leid aber das Thema sollte beendet werden.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

26.09.2012, 12:01:15 via App

@mehmet... sry, aber evt.kann sich nicht jeder Schüler,Student einen Anwalt geschweige den nachfolgenden und sicher langwierigen Prozess leisten.
Bist du betroffen? Nein. ok, ich ebenso wenig. Ich fordere daher auch keine Schliessung dieses Threads.
Fakt ist, dass viele Probleme haben und auch wenn diese Risse durch normales Verhalten entstanden sind,-ohne Hosentaschensitzer und S3schmeisser- dürfte sich Samsung kooperativer zeigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 17:44:28 via Website

Patrick
@mehmet... sry, aber evt.kann sich nicht jeder Schüler,Student einen Anwalt geschweige den nachfolgenden und sicher langwierigen Prozess leisten.
Bist du betroffen? Nein. ok, ich ebenso wenig. Ich fordere daher auch keine Schliessung dieses Threads.
Fakt ist, dass viele Probleme haben und auch wenn diese Risse durch normales Verhalten entstanden sind,-ohne Hosentaschensitzer und S3schmeisser- dürfte sich Samsung kooperativer zeigen.


1. gibt es rechtsschutz
2. selbst als student kannst du dir den anwalt leisten
3. wen du gewinnst trägt der gegen über deine kosten sprich du hast keine kosten !

das heist :) wen die leute hier im forum die wahrheit sagen dann sollte doch mindestens 1 von den das auch mit einem anwalt durchsetzen können und wen nur studenten und schüler die risse haben würden dann wär alles klar :))) zu viel party gemacht :)

ich mein damit es sind nicht nur studenten und schüler die so einen riss haben... und zum anwalt gehen und mit ihm über dein problem sprächen kosten nichts im normal fall das kann sich jeder leisten -.-" der zu 100% davon überzeugt ist das er keine schuld hat... und bei einem gerät das fast 600 euro kostet würde ich sogar jahre für investieren... und wer das nicht will kann sich ein neues kaufen und sein altes bei ebay verticken...




das ist nicht böse gemeint gewessen... es ist nur ein weg den man gehen muss wen man überzeugt ist das der riss nicht von mir ist sonderen was mit dem produkt zu tun hat... das ist doch jedem klar oder ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.09.2012, 15:22:13 via Website

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen...
Und eine Rechtschutzversicherung hat
1. meist eine Selbstbeteiligung
und
2. gibt sie nur eine Deckungszusage bei einer gewissen Gewinnaussicht

Ist also nicht ganz so trivial und durchaus ein finanzielles Risiko

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

29.09.2012, 17:18:08 via App

Oliver V.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen...
Und eine Rechtschutzversicherung hat
1. meist eine Selbstbeteiligung
und
2. gibt sie nur eine Deckungszusage bei einer gewissen Gewinnaussicht

Ist also nicht ganz so trivial und durchaus ein finanzielles Risiko



das stimmt nicht !

jeder selbständig sollte auf jeden Fall Rechtsschutz haben so weit so gut...
aber als privat Person ist es ratsam Rechtsschutz zu haben soweit man sich ca. 10 Euro im Monat dafür leisten kann...


was Rechtsschutz ist und was man davon für Vorteile hat könnt ihr Googlen ...

aber kurz zu den Finanzen... du zahlst deinen Anwalt nicht . du zahlst den Gutachter nicht. du zahlst keine gerrichtskosten..ob du die Anwalt Kosten des Gegners übernehmen musst habe ich vergessen aber zum Glück gibt es ja Google und versicherungsmarklar ...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

29.09.2012, 18:02:59 via Website

Mehmet
aber kurz zu den Finanzen... du zahlst deinen Anwalt nicht . du zahlst den Gutachter nicht. du zahlst keine gerrichtskosten..ob du die Anwalt Kosten des Gegners übernehmen musst habe ich vergessen aber zum Glück gibt es ja Google und versicherungsmarklar ...

Moment, so einfach ist das nicht. Es gibt unterschiedliche Formen, einige greifen dabei erst, wenn man selbst angeklagt wird oder einen trifftigen Grund hat gerichtlich gegen eine Partei vorzugehen. Im Vorhinein wird dann geklärt welche Kosten und in welcher Höhe übernommen werden. Einfach zu sagen "es wird alles bezahlt" ist etwas zu simpel
Doch dafür gibt es ja die Anlaufstellen der Versicherungen.

Btw., ich persönlich halte privaten Rechtsschutz für ein Muss und keine Option. Hatte da einen Fall, wo sich Personen nur dadurch überhaupt zur Wehr setzen konnten. Und diese 150€ im Jahr ... das ist selbst über Jahrzehnte ein Witz im Vergleich zu Gerichts- und Anwaltkosten im Ernstfall.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

29.09.2012, 22:15:39 via App

Es gibt Prozesskostenhilfe;
ob ich meine Rechtsschutzversicherung hierfür in Anspruch nehmen würde, weiß ich nicht

— geändert am 29.09.2012, 22:18:29

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

30.09.2012, 01:28:17 via App

Hm ich denke euer Gerede wegen Rechtschutz, Prozesse wegen kaputen Displays etc. könnte man meinen dass wir hier in Amerika sind...
Glaubt ihr wirklich wenn diese Displayrisse auf einem gröberem Produktionsproblem beruhen würden, es nicht schon längstens in Amerika eine riesen Klagewelle gegeben hätte? ;-) Und auch wenn ihr Rechtschutzversicherungen habt, sind diese nicht dazu verpflichtet wegen jeder Kleinigkeit euch vor Gericht zu unterstützen, sondern sind eher für rechtliche Ratschläge zu haben. Oder wie hoch schätz ihr eure Chancen ein? Mein S3 hat tausende KM zurückgelegt in der Schachtel, wurde überall durchgeschüttelt, beim Auspacken war es auch noch ganz und einen Monat später bekam es einen Riss. Schlussendlich ist es meistens ein unglückliches Fehlverhalten des Benutzers, es handelt sich immernoch um Glas und Smartphones sind halt empfindlicher als die alten Telefonzellen. So leid es mir für euch tut, entweder habt ihr nen lieben Shop Angestellten der das ganze auf Kullanz macht oder nicht. Wäre doch besser hier andere Lösungen zu diskutieren, wie oder wo das Display repariert werden kann?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

30.09.2012, 18:08:22 via App

Gute Idee:-)
auf dealini.ch kann man im Moment auf einen Gutschein über Fr.160.- sammeln um diesen zur Smartphonereparatur einzusetzen. Wenn diese mehr kostet übernimmts der Rep.Dienst.
Man sammelt bis zu 10 Karten für den Deal. Mit jeder wirds 10% günstiger.
Habe für diesen Deal bereits 60% Vergünstigung erzielt und noch über 20 Tage Zeit. Mein SXS habe ich ebenso zusammen gesammelt wie auch Soulkopfhörer und und und...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 18:22:57 via Website

Hat es denn nun schon jemand eingeschickt, im Shop oder wo auch immer reklamiert?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
tm wlkr
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 19:24:18 via App

jetzt hat es mich auch erwischt 40cm vom Sofa auf laminat und es sieht aus als hätte ich mit einem Hammer drauf geschlagen :(
Jetzt ist es an der Zeit für ein HOX

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 19:28:45 via Website

tm wlkr
jetzt hat es mich auch erwischt 40cm vom Sofa auf laminat und es sieht aus als hätte ich mit einem Hammer drauf geschlagen :(
Jetzt ist es an der Zeit für ein HOX

Das ist jetzt aber kein Fehler des Displays. Auch das HOX und iPhone können dabei hops gehen. Beim Nokia 5110 war das noch anders.

Antworten
tm wlkr
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 20:00:09 via App

da es nicht auf das Display gefallen ist sondern flach auf die Rückseite gehe ich schon davon aus das es an der Spannung im Glas lag.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.10.2012, 20:28:53 via Website

Das mag natürlich sein. Man hört derzeit öfter über solche Probleme bei Geräten mit Gorilla Glas.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

14.10.2012, 21:33:17 via App

sorry aber ich bin der Meinung wer Geld hat für so ein teures Gerät , der hat auch noch nen fünfer über für Ne Versicherung.
LG Dennis

Antworten
tm wlkr
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 22:45:26 via App

wer sagt das es nicht versichert ist ?
nur sollte man in so einem Fall garkeine Versicherung brauchen , meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler.

— geändert am 14.10.2012, 22:48:38

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

15.10.2012, 05:57:36 via App

es ist glaub ich heutzutage egal welches Gerät runterfällt.mein iphone4s ist auch nur vom Tisch gefallen und war Schrott.! ab zum Händler und mit Versicherung für lau repariert.also egal ob LG Samsung HTC oder iPhone.wenn's fällt ist kaputt.!
LG Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 07:28:59 via Website

Sehe ich genauso! Mein damaliges DHD ist mir 2x runtergefallen - Dank Metallgehäuse nur Kratzer... Glück gehabt, es hätte auch was im Innenleben ramponiert sein können. Wenn mir mein S3 runterfallen sollte sehe ich schwarz - also entweder Bumper drum oder Versicherung.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

15.10.2012, 15:13:17 via App

tm wlkr
wer sagt das es nicht versichert ist ?
nur sollte man in so einem Fall garkeine Versicherung brauchen , meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler.

Hilfe mir ist so eben mein Glas mit Cola vom Sofa auf den Boden gefallen... Jetzt ist der Boden voller Scherben. War wohl auch ein Materialfehler...Wird mein Trinkglas nun kostenlos ersetzt? ;-)

Wie schonmal gesagt Smartphones sind HighTech Geräte und Glas ist Glas... und sollte daher mit entsprechender Sorgfalt behandelt werde. Wenn es docheinmal zu Bruch geht, ist es meistens weil man nicht aufgepasst hat. Das ist kein Materialfehler, sondern ein Menschlicher.

JPsy DroidGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 15:30:42 via Website

+1 , Du sagst es!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Roland H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2012, 17:21:01 via Website

Seit letzte Woche bin ich dabei!!!! Riss im Display. Alle Fuktionen einwandfrei.Handy 2 Monate alt.In Gummischutzhülle.Ausgeschaltet,auf dem Wohnzimmertisch,über Nacht,keine Fremdeinwirkung,keine Temperaturschwankung von mehr als 10 °.
Nach Abgabe bei Media-Markt die Antwort:KEINE GARANTTIE AUF DISPLAYSCHADEN.
1.Reperatur für: 223,78€
2.Urepariert zurück für: 15.-€
3.Umweltgerechte Entsorgung für: 0,00€
Ich denke es trifft inzwischen zu viele Galaxy S3 Besitzer und bisher habe ich noch von keinem gelesen der den Displayriss im Weißen Handy hatte.
Oder ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

15.10.2012, 19:11:33 via Website

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Farbe liegt. Ist eh nur Plastik mit einer Schicht Klarlack drüber.
Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.

Selbst die Staubeinschlüsse am Displayrand haben beide Farben aber bei den weißen sieht man es halt besser/leichter.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten