Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012 21:50:40 via App

Hallo,

Auch ich habe einen Riß im Display. Kein Sturz, keine Tasche mit anderen Gegenständen, nichts. Habe es weggelegt und Stunden später mitgenommen, da waren der Riß im Display. Ich habe keine Ahnung wieso!

Ich kann vom S3 nur abraten.

Gruß,
Jochen

— geändert am 17.07.2012 21:51:44

  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2012 20:37:41 via Website

Hallo,

ich bin der nächste in der Reihe.
Heute plötzlich der Schock. Das Gerät lag ca. 2h auf einer Kommode und plötzlich hat es einen Riss quer über die rechte obere Ecke.

Ich habe keine Ahnung wo der Riss auf einmal herkommt. Das Handy war nicht in einer Schutzhülle ist aber nie auch nur angestoßen geschweige denn runtergefallen. Es wurde auch nichts drauf gelegt oder ähnliches. Ich habe das Gerät erst seit 4 Tagen und habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.

Was soll ich jetzt tun? Mich mit der Telekom in Verbindung setzten (Vertragshandy) oder mich direkt an Samsung wenden?
Ich könnte heulen. Was für ein Ärger.


P.S. Die hellen Bereiche am Rand sind übrigens Reflektionen von meiner Kamera. Das Handy hat nicht einen Kratzer - abgesehen von diesem furchtbaren Riss.
  • Forum-Beiträge: 2.571

18.07.2012 21:45:00 via App

Versuch erst mal an die Telekom zu gehen mit dem Verweis auf Gewährleistung... (keine Garantie)

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2012 23:43:13 via Website

am besten erstmal an deinen anbieter wenden, aber gleichzeitig bitte eine Mail an Samsung verfassen mit dem Link zum Forum und deinem Bild .....

der riss von Chi Quadrat geht genau wie bei meinem von den verschraubpunkten aus.....

Samsung hat sich wohl mit der belastbarkeit von der abgeflachten ecke etwas verschätzt....
  • Forum-Beiträge: 528

19.07.2012 00:06:32 via App

und wieder ein blaues..langsam bin ich echt froh ein weissen genommen zu haben,weil es das blaue am anfang nicht gab..
6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012 08:23:21 via Website

jo, bin auch froh ein weißes zu haben. Irgendwas ist bei den blauen gewaltig schief gelaufen.
  • Forum-Beiträge: 38

19.07.2012 09:18:47 via Website

Moin,

ich bin froh, daß ich erstmal hier lesen konnte, welche Probleme mit dem S3 auftreten können
und werde mir nun doch keins kaufen.
Für den Preis und dann so einen Ärger, nein danke.
Ich verstehe nur nicht, warum keiner von den "Geschädigten" es auf einen Zivilprozess ankommen läßt,
wenn man dem Richter diesen Tröt unter die Nase reibt, sind die Aussichten doch nicht schlecht.

Die Mails an Samsung könnt Ihr Euch sparen, da sitzen irgendwelche "Hansel" die ihre Anweisungen haben und
lediglich Textbausteine in den Mails vertauschen.
  • Forum-Beiträge: 528

19.07.2012 09:29:57 via App

ok,es wurden zig millionen geräte verkauft,und dies ist eine minderheit der leute die probleme haben.dies nun auf das gerät zu schliessen ist nicht fair.die tests sind überragend und auch sonst liest man nicht viel über probleme.aber muss jeder selbst wissen.ich bin total zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2012 09:57:32 via Website

Könnte nicht Androidpit hier mal eine News verfassen? Es sind ja jetzt schon einige Geräte die das selbe Problem hatten.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012 10:33:53 via Website

Hallo Leute,

hier ist das nächste Mitglied im Club der Geplagten. Was soll ich sagen. Wie hier schon oft genug beschrieben:
Nach 5 Tagen ist in meinem nagelneuen S3 ist ein dünner Riss im Displayglas quasi über Nacht aufgetaucht. Auch hier hat keine Gewalteinwirkung stattgefunden. Es lag einfach über Nacht auf dem Tisch. Als ich morgens aufstehe ist der Riss da.




Sorry das die Bilder nicht optimal sind. Aber ich musste die Bilder mit einem anderen Handy schießen und irgendwie so das man den Riss sieht.
Was mit von den Lichtverhältnissen abhängt.

Nur das Glas ist gerissen. Touch, Bilddarstellung und alles andere funzt. Ich kanns mir nur mit nem Material- bzw. Verarbeitungsfehler erklären.
Das Teil kann bekannter Weise bei längerer Nutzung ganz gut warm werden. Vielleicht ist dadurch Spannung entstanden. Zack das wars. Kein Plan.

Das Telefon ist an sich eine tolles Gerät. Aber ich bin fassungslos und enttäuscht darüber wie fragil das Ganze ist. Nicht auszudenken wenn wirklich eine leichte Gewalteinwirkung stattfindet.

Da es ein Vertragshandy ist hab ich bereits an den T-Mobile Kundendienst geschrieben mit Hinweis auf Gewährleistung und so. Mal was da so zurückkommt. Bin jetzt am überlegen ob ich parallel noch an Samsung schreibe.

Ich hoffe dass das Thema hier nicht einschläft und das evtl. darüber berichtet wird.

Gruß Sven

Edit: Ich habe mal die Bilder kleiner gemacht. :-)

— geändert am 19.07.2012 10:46:53

  • Forum-Beiträge: 38

19.07.2012 10:44:03 via Website

michi jost
ok,es wurden zig millionen geräte verkauft,und dies ist eine minderheit der leute die probleme haben.dies nun auf das gerät zu schliessen ist nicht fair.die tests sind überragend und auch sonst liest man nicht viel über probleme.aber muss jeder selbst wissen.ich bin total zufrieden.

Von diesen Millionen sind aber nur ein Bruchteil hier angemeldet und bei den vielen Leuten die hier das gleiche Problem haben, kann das
kein Zufall sein.
Die Tests kannst Du ja was solche Sachen anbelangen, gleich vergessen, ich glaube kaum, daß ein Tester das Handy über mehrere Tage
in Besitz hat.
Ich hatte mal beim S2 ein Softwareproblem, hatte 3 mal getauscht, jeder hatte mich für doof erklärt, in den Foren wurde ich ausgelacht,
dann stellte sich raus, daß der Händler eine ganze Charge von defekten Geräten erhalten hatte und nur Käufer von dem Händler das Problem hatten.
Ich werde jedenfalls warten und mal schauen, wie das weitergeht.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.07.2012 18:59:17 via App

Areamobile hat es auch online gestellt

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2012 21:04:43 via Website

Kann keiner aus Deutschland mit Rechtsschutzversicherung was in die Gänge Leiten? In Deutschland ist dass mit der Beweislast doch total easy geregelt.