Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 21:50:40 via App

Hallo,

Auch ich habe einen Riß im Display. Kein Sturz, keine Tasche mit anderen Gegenständen, nichts. Habe es weggelegt und Stunden später mitgenommen, da waren der Riß im Display. Ich habe keine Ahnung wieso!

Ich kann vom S3 nur abraten.

Gruß,
Jochen

— geändert am 17.07.2012, 21:51:44

Antworten
Chi Quadrat
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2012, 20:37:41 via Website

Hallo,

ich bin der nächste in der Reihe.
Heute plötzlich der Schock. Das Gerät lag ca. 2h auf einer Kommode und plötzlich hat es einen Riss quer über die rechte obere Ecke.

Ich habe keine Ahnung wo der Riss auf einmal herkommt. Das Handy war nicht in einer Schutzhülle ist aber nie auch nur angestoßen geschweige denn runtergefallen. Es wurde auch nichts drauf gelegt oder ähnliches. Ich habe das Gerät erst seit 4 Tagen und habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.

Was soll ich jetzt tun? Mich mit der Telekom in Verbindung setzten (Vertragshandy) oder mich direkt an Samsung wenden?
Ich könnte heulen. Was für ein Ärger.


P.S. Die hellen Bereiche am Rand sind übrigens Reflektionen von meiner Kamera. Das Handy hat nicht einen Kratzer - abgesehen von diesem furchtbaren Riss.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 21:45:00 via App

Versuch erst mal an die Telekom zu gehen mit dem Verweis auf Gewährleistung... (keine Garantie)

Bye, Oliver

Antworten
Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2012, 23:43:13 via Website

am besten erstmal an deinen anbieter wenden, aber gleichzeitig bitte eine Mail an Samsung verfassen mit dem Link zum Forum und deinem Bild .....

der riss von Chi Quadrat geht genau wie bei meinem von den verschraubpunkten aus.....

Samsung hat sich wohl mit der belastbarkeit von der abgeflachten ecke etwas verschätzt....

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

19.07.2012, 00:06:32 via App

und wieder ein blaues..langsam bin ich echt froh ein weissen genommen zu haben,weil es das blaue am anfang nicht gab..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2012, 08:23:21 via Website

jo, bin auch froh ein weißes zu haben. Irgendwas ist bei den blauen gewaltig schief gelaufen.

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

19.07.2012, 09:18:47 via Website

Moin,

ich bin froh, daß ich erstmal hier lesen konnte, welche Probleme mit dem S3 auftreten können
und werde mir nun doch keins kaufen.
Für den Preis und dann so einen Ärger, nein danke.
Ich verstehe nur nicht, warum keiner von den "Geschädigten" es auf einen Zivilprozess ankommen läßt,
wenn man dem Richter diesen Tröt unter die Nase reibt, sind die Aussichten doch nicht schlecht.

Die Mails an Samsung könnt Ihr Euch sparen, da sitzen irgendwelche "Hansel" die ihre Anweisungen haben und
lediglich Textbausteine in den Mails vertauschen.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

19.07.2012, 09:29:57 via App

ok,es wurden zig millionen geräte verkauft,und dies ist eine minderheit der leute die probleme haben.dies nun auf das gerät zu schliessen ist nicht fair.die tests sind überragend und auch sonst liest man nicht viel über probleme.aber muss jeder selbst wissen.ich bin total zufrieden.

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2012, 09:57:32 via Website

Könnte nicht Androidpit hier mal eine News verfassen? Es sind ja jetzt schon einige Geräte die das selbe Problem hatten.

Antworten
Sven U.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 10:33:53 via Website

Hallo Leute,

hier ist das nächste Mitglied im Club der Geplagten. Was soll ich sagen. Wie hier schon oft genug beschrieben:
Nach 5 Tagen ist in meinem nagelneuen S3 ist ein dünner Riss im Displayglas quasi über Nacht aufgetaucht. Auch hier hat keine Gewalteinwirkung stattgefunden. Es lag einfach über Nacht auf dem Tisch. Als ich morgens aufstehe ist der Riss da.




Sorry das die Bilder nicht optimal sind. Aber ich musste die Bilder mit einem anderen Handy schießen und irgendwie so das man den Riss sieht.
Was mit von den Lichtverhältnissen abhängt.

Nur das Glas ist gerissen. Touch, Bilddarstellung und alles andere funzt. Ich kanns mir nur mit nem Material- bzw. Verarbeitungsfehler erklären.
Das Teil kann bekannter Weise bei längerer Nutzung ganz gut warm werden. Vielleicht ist dadurch Spannung entstanden. Zack das wars. Kein Plan.

Das Telefon ist an sich eine tolles Gerät. Aber ich bin fassungslos und enttäuscht darüber wie fragil das Ganze ist. Nicht auszudenken wenn wirklich eine leichte Gewalteinwirkung stattfindet.

Da es ein Vertragshandy ist hab ich bereits an den T-Mobile Kundendienst geschrieben mit Hinweis auf Gewährleistung und so. Mal was da so zurückkommt. Bin jetzt am überlegen ob ich parallel noch an Samsung schreibe.

Ich hoffe dass das Thema hier nicht einschläft und das evtl. darüber berichtet wird.

Gruß Sven

Edit: Ich habe mal die Bilder kleiner gemacht. :-)

— geändert am 19.07.2012, 10:46:53

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

19.07.2012, 10:44:03 via Website

michi jost
ok,es wurden zig millionen geräte verkauft,und dies ist eine minderheit der leute die probleme haben.dies nun auf das gerät zu schliessen ist nicht fair.die tests sind überragend und auch sonst liest man nicht viel über probleme.aber muss jeder selbst wissen.ich bin total zufrieden.

Von diesen Millionen sind aber nur ein Bruchteil hier angemeldet und bei den vielen Leuten die hier das gleiche Problem haben, kann das
kein Zufall sein.
Die Tests kannst Du ja was solche Sachen anbelangen, gleich vergessen, ich glaube kaum, daß ein Tester das Handy über mehrere Tage
in Besitz hat.
Ich hatte mal beim S2 ein Softwareproblem, hatte 3 mal getauscht, jeder hatte mich für doof erklärt, in den Foren wurde ich ausgelacht,
dann stellte sich raus, daß der Händler eine ganze Charge von defekten Geräten erhalten hatte und nur Käufer von dem Händler das Problem hatten.
Ich werde jedenfalls warten und mal schauen, wie das weitergeht.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

19.07.2012, 13:43:39 via App

wieder ein blaues...

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

19.07.2012, 18:55:50 via App

Das sind die gleichen News :-D

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.07.2012, 18:59:17 via App

Areamobile hat es auch online gestellt

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

19.07.2012, 20:45:33 via App

und wieder ein blaues...

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2012, 21:04:43 via Website

Kann keiner aus Deutschland mit Rechtsschutzversicherung was in die Gänge Leiten? In Deutschland ist dass mit der Beweislast doch total easy geregelt.

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

20.07.2012, 06:09:47 via App

Mein Arbeitskollege hat auch so ein riss am Display :-)und es ist beim Akku laden passiert....Ich persönlich einmal Samsung und nie wieder Samsung!! total überbewertete Gerät dat S3....wenn ich schon höre ein Quad Core! unwichtig!

Antworten
Walter O'Dim
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2012, 10:50:54 via Website

Natürlich behauptet nun jeder, dem das Display irgendwie kaputt geht, er hätte gar nichts gemacht.
Wie der Typ, der es in der Microwelle gegrillt hat, der konnte auch überhaupt nichts dafür. Es fing einfach so Feuer..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.07.2012, 10:58:38 via Website

Markus Knust
Natürlich behauptet nun jeder, dem das Display irgendwie kaputt geht, er hätte gar nichts gemacht.
Wie der Typ, der es in der Microwelle gegrillt hat, der konnte auch überhaupt nichts dafür. Es fing einfach so Feuer..

Und für einen solch selten überflüssigen Kommentar hast du dich nun extra angemeldet?



Zum Topic:
Wenn es weiter in diesem rasanten Tempo zu Meldungen von Rissen in Displays kommt, werden Händler und Samsung nicht es auch nicht länger ingnorieren können.
Das mag jetzt blöd klingen, aber je mehr gemeldete Schäden, umso eher gibt es eine Lösung...

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

20.07.2012, 11:08:12 via Website

Guten Tag.

Ich habe zwar noch kein S3, aber verfolge Diverse Threads in unterschiedlichen Foren da ich mit dem Gedanken spiele mir nächsten Monat eins zu holen. Das mit dem Display ist auf jedenfall ein weit verbreitetes Problem. Genau so wie Risse im Gehäuse (wobei die von Samsung übernommen werden). Aber so wie ich es rauslesen konnte betrifft es wohl Handys die in Korea gefertigt worden sind. Von Geräten die aus China, Malaysia oder Made by Samsung sind hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Wie sieht es bei euch mit der Vermutung aus? Könnt ihr das bestätigen?

Es wird auch der Tip gegeben die Schrauben auf der Rückseite eine viertel bis halbe Umdrehung zu lösen. Ist zwar eigentlich keine richtige Lösung für ein brandneues Gerät finde ich. Soll aber den Displayrissen vorbeugen da die Spannung vom Gehäuse genommen wird.

Ich konnte das nicht ausprobieren da ich wie gesagt noch kein S3 habe! Kann auch net versprechen das das wirklich hilft! Desweiteren weis ich nicht wie das Garantietechnisch aussieht wenn man die Schrauben lockert. Aber ich denke wir sind alle alt genug um das selbst zu entscheiden ob man sowas riskiert oder nicht.


Gruß

Viper92

— geändert am 20.07.2012, 11:13:04

Antworten
Walter O'Dim
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2012, 11:13:15 via Website

Nein, ich bin hier schon länger angemeldet. Und ob mein Kommentar überflüssig ist, dass bewertest Du? Mit welchem Recht? Weil Du schon länger angemeldet bist und ich vermeintlich keine Ahnung habe, weil ich ein Newbie bin? Aha..

Aber es ist doch so! Jeder, dem jetzt irgendwas mit dem Display passiert ist, wird nun behaupten, es wäre ohne Fremdeinwirkung passiert.
Warst Du überall dabei und kannst bestätigen, dass es wirklich ohne Fremdeinwirkung passiert ist?
Solche Fehler können natürlich auftreten, aber ich bin da immer skeptisch! Bei jedem neuen Gerät melden sich auch immer sofort User, die plötzlich Kratzer im Display haben, natürlich ohne was gemacht zu haben..

Wenn es wirklich in größerem Ausmaß auftritt, wird Samsung reagieren und dann werden wir auch davon hören. Bislang sind es lediglich Einzelfälle und da sollte eine gesunde Skepsis angebracht sein.
Aber es macht natürlich solchen Spaß, sich über einen Hersteller zu echauffieren. Auch wenn manche wissen, dass es auf die eigene Unachtsamkeit zurückzuführen ist.
Klingt doch auch besser: "Samsung hat Mist gebaut" statt "Ich selbst war Schuld"

Also lasst mal die Kirche im Dorf..

Antworten
werner meier
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 11:23:59 via Website

Markus Knust
Nein, ich bin hier schon länger angemeldet. Und ob mein Kommentar überflüssig ist, dass bewertest Du? Mit welchem Recht? Weil Du schon länger angemeldet bist und ich vermeintlich keine Ahnung habe, weil ich ein Newbie bin? Aha..

Aber es ist doch so! Jeder, dem jetzt irgendwas mit dem Display passiert ist, wird nun behaupten, es wäre ohne Fremdeinwirkung passiert.
Warst Du überall dabei und kannst bestätigen, dass es wirklich ohne Fremdeinwirkung passiert ist?
Solche Fehler können natürlich auftreten, aber ich bin da immer skeptisch! Bei jedem neuen Gerät melden sich auch immer sofort User, die plötzlich Kratzer im Display haben, natürlich ohne was gemacht zu haben..

Wenn es wirklich in größerem Ausmaß auftritt, wird Samsung reagieren und dann werden wir auch davon hören. Bislang sind es lediglich Einzelfälle und da sollte eine gesunde Skepsis angebracht sein.
Aber es macht natürlich solchen Spaß, sich über einen Hersteller zu echauffieren. Auch wenn manche wissen, dass es auf die eigene Unachtsamkeit zurückzuführen ist.
Klingt doch auch besser: "Samsung hat Mist gebaut" statt "Ich selbst war Schuld"

Also lasst mal die Kirche im Dorf..

Auch ich fand deinen kommentar recht überflüssig da er
keinerlein informationen geschweige den lösungen und so weiter enthällt.
was natürlich in keinster weise mit deinem registrierdatum oder anderen im bezug stehen sollte.

Zu deinem Punkt muss ich auch sagen das es eben genau so vom Konzern S einen schweinerei ist
den usern bei gewährleistungs anschprüchen zu unterstellen es Ihr fehler der Hanhabung gewesen!
lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.07.2012, 11:24:21 via Website

Markus, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Nur in diesem Fall finde ich es schon ziemlich eindeutig, da die Risse oft sehr ähnlich aussehen.
Ich bin persönlich mal sehr gespannt, wie sich Samsung da verhalten wird.

Antworten
werner meier
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 11:29:34 via Website

Bastian S.
Markus, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Nur in diesem Fall finde ich es schon ziemlich eindeutig, da die Risse oft sehr ähnlich aussehen.
Ich bin persönlich mal sehr gespannt, wie sich Samsung da verhalten wird.

laut dieser seite gibt es doch schon eine reaktion seitens samsung oder ire ich da ?
http://an-droid-tv.de/galaxy-s3-samsung-tauscht-gerate-mit-gehauserissen-auf-garantie-um/
lg

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

20.07.2012, 12:31:02 via Website

werner meier
Bastian S.
Markus, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Nur in diesem Fall finde ich es schon ziemlich eindeutig, da die Risse oft sehr ähnlich aussehen.
Ich bin persönlich mal sehr gespannt, wie sich Samsung da verhalten wird.

laut dieser seite gibt es doch schon eine reaktion seitens samsung oder ire ich da ?
http://an-droid-tv.de/galaxy-s3-samsung-tauscht-gerate-mit-gehauserissen-auf-garantie-um/
lg

Das sind leider nur Gehäuse-risse und keine Display-risse...

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2012, 12:47:39 via Website

Ich möchte ja jetzt niemandem etwas unterstellen, aber bei dem weißen SGS3 unten im Link sieht man ganz deutlich eine Art Steinschlag, von dem dann die Risse ausgehen.
Ich befürchte, dass jetzt leider viele auf diesen Zug aufspringen, obwohl ihnen das Display durch einen Sturz o.Ä. zu Bruch gegangen ist. :(
Aber seht selbst -> http://www.netbooknews.de/74477/weitere-mysteriose-displayrisse-beim-samsung-galaxy-s3/

— geändert am 20.07.2012, 13:04:11

Antworten
Walter O'Dim
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2012, 13:25:07 via Website

Mittlerweile kursieren auch schon Bilder von angeblich spontanen Rissen im Netz, wo man deutlich sieht, dass sie von einem spitzen Gegenstand rühren.
Natürlich inklusive Kommentar, "Ich hab nichts damit gemacht."

Antworten
Walter O'Dim
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2012, 13:30:23 via Website

[quote=werner meier]
Markus Knust


Zu deinem Punkt muss ich auch sagen das es eben genau so vom Konzern S einen schweinerei ist
den usern bei gewährleistungs anschprüchen zu unterstellen es Ihr fehler der Hanhabung gewesen!
lg

Das stimmt natürlich, wird aber von allen Herstellern so gehandhabt. Wenn es mich betreffen würde, wäre ich auch sauer.
Andererseits: Wie willst Du unterscheiden, wer es selbst verursacht hat und wer nicht? Wo zieht man da die Grenze bzw. wie will man dem User was nachweisen, oder eben nicht?
Ich denke mal, wenn es ein größeres Problem gibt, wird Samsung entsprechend reagieren, was sie auch müssen.

Ich finde es halt nur witzig, dass nun jeder halbseidene Experte auf seiner Seite die große Sensation veröffentlicht und man teilweise genau sieht, dass dort spitze Gegenstände im Spiel waren.
Aber das ist wohl ein Problem unserer Zeit. Jeden Tag muss es eine Sensation auf meiner Homepage geben, um am Markt zu bestehen.
Genug Leute, die sofort in Hysterie verfallen, gibt's ja immer.

Antworten
werner meier
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2012, 13:31:40 via Website

Markus Knust
Mittlerweile kursieren auch schon Bilder von angeblich spontanen Rissen im Netz, wo man deutlich sieht, dass sie von einem spitzen Gegenstand rühren.
Natürlich inklusive Kommentar, "Ich hab nichts damit gemacht."

wäre nett wenn du uns auch mal nen paar verweise dazu geben könntest ;)
oder auch Pics.
Danke lg

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

20.07.2012, 14:03:20 via App

Jetzt wo die Thematik mehr Gesprächsstoff bekommt prüfe ich mein S3 Tagtäglich und hoffe das ich verschont bleibe. Meins ist in Korea gefertigt und habe es seit Tag 1 im Handel von tmob. Ich bin gespannt was passiert aber ich werde umgehend wenn das neue nexus auf dem Markt ist dieses holen... 600€ gerät hin oder her, sowas darf nicht sein.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2012, 14:12:58 via App

chris w.
Jetzt wo die Thematik mehr Gesprächsstoff bekommt prüfe ich mein S3 Tagtäglich und hoffe das ich verschont bleibe. Meins ist in Korea gefertigt und habe es seit Tag 1 im Handel von tmob. Ich bin gespannt was passiert aber ich werde umgehend wenn das neue nexus auf dem Markt ist dieses holen... 600€ gerät hin oder her, sowas darf nicht sein.

Ich meine nur weil das jetzt ein paar S3 besitzern passiert ist , holt man sich doch nicht gleich ein neues smarthphone. Aber das muss jeder selber wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 15:05:26 via App

grundsätzlich steht das bgb über allen agbs. im bgb steht alles zum Schutze des Bürgers und gekaufter Güter und Waren. somit muss ein Verkäufer in den ersten sechs Monaten einem nachweisen können, dass "ich" das Handy/Display kaputt gemacht habe.

vorher schlau machen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben. dann klappt es richtig mit Reklamationen.

und dran denken: meistens sind handyverkäufer keine gelernten Kaufleute, sondern ungelernte.

Ingo B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 15:11:31 via App

elsi06
Hier ein Bild von meinem. Also der Riss ist nur Interessant.



Uploaded with ImageShack.us

original wie bei mir!!! ich dachte gerade das sei mein Handy :-)

ich habe meins eingeschickt. Base komplettschutz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 15:13:48 via App

Tim Engemann
So, nun melde ich mich mal wieder in Sachen Displayriss...

Ich habe längere Gespräche mit dem Verkäufer geführt und auf Gewährleistung gepocht. Da Beweislastumkehr besteht, muss er mir nachweisen, dass der Riss durch unsachgemäße Bedienung zustande gekommen ist. Dies kann er jedoch nicht. Nach Rücksprache mit Bitronic (Reparaturdienst von Samsung) ist dies nicht möglich. Die sagen lediglich "mechanischer Schaden". Auf den Hinweis, dass der Verkäufer seiner Beweispflicht nicht nachgekommen ist, sagt dieser nun: " Dann klagen Sie mich doch an!" Aufgrund des (im Vergleich geringen Sachwertes) lohnt sich ein Rechtsstreit vermutlich nicht. Ergebnis : Ich bleibe auf dem Schaden sitzen und der Händler (bzw. Samsung) ist fein raus... zum weinen....


ich würde kotzen ey.... wenn mein neues s3 kommt und das passiert fahre ich zur Samsung Niederlassung und schmeiß den das s3 ans Haus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2012, 16:01:30 via Website

Dieses Sorglospaket von Base habe ich auch.Wäre mal interessant zu wissen, wielang die jetzt mit der Reparatur bzw. dem Austausch des Gerätes brauchen.

LG Heike

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2012, 17:57:42 via Website

Plötzliche Selbstentzündung in Fahrzeughalterung [UPDATE: Mirkowelle war Schuld]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 19:21:43 via App

Heike S.
Dieses Sorglospaket von Base habe ich auch.Wäre mal interessant zu wissen, wielang die jetzt mit der Reparatur bzw. dem Austausch des Gerätes brauchen.

LG Heike

werde ich berichten. am 17. ist es bei denen eingegangen. und Base sagte sie haben nur noch mit dem s3 zu tun.

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

20.07.2012, 21:45:43 via App

Das ist das Komische Handy ist nicht heruntergefallen? beim aufladen ist einfach ein riss entstanden??:-(

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

20.07.2012, 21:58:35 via App

Der riss ist einfach beim aufladen passiert? Handy war zwei Wochen alt ohne ein Kratzer? man muss nicht neues Handy kaputt machen?Warum auch??? In Saturn wurde gesagt unmöglich selbst Schuld:-( aber das ist Fakt der riss ist da...

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

20.07.2012, 22:12:13 via App

Woran erkennt man in welchem Land das s3 gefertigt wurde? Auf der Verpackung steht Made By Samsung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

21.07.2012, 08:29:55 via Website

Viper92
Guten Tag.

Ich habe zwar noch kein S3, aber verfolge Diverse Threads in unterschiedlichen Foren da ich mit dem Gedanken spiele mir nächsten Monat eins zu holen. Das mit dem Display ist auf jedenfall ein weit verbreitetes Problem. Genau so wie Risse im Gehäuse (wobei die von Samsung übernommen werden). Aber so wie ich es rauslesen konnte betrifft es wohl Handys die in Korea gefertigt worden sind. Von Geräten die aus China, Malaysia oder Made by Samsung sind hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Wie sieht es bei euch mit der Vermutung aus? Könnt ihr das bestätigen?

Es wird auch der Tip gegeben die Schrauben auf der Rückseite eine viertel bis halbe Umdrehung zu lösen. Ist zwar eigentlich keine richtige Lösung für ein brandneues Gerät finde ich. Soll aber den Displayrissen vorbeugen da die Spannung vom Gehäuse genommen wird.

Ich konnte das nicht ausprobieren da ich wie gesagt noch kein S3 habe! Kann auch net versprechen das das wirklich hilft! Desweiteren weis ich nicht wie das Garantietechnisch aussieht wenn man die Schrauben lockert. Aber ich denke wir sind alle alt genug um das selbst zu entscheiden ob man sowas riskiert oder nicht.


Gruß

Viper92


Meins kommt aus China und hat keine Probleme.

Antworten
Chi Quadrat
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 08:31:02 via Website

Ich werde mein Galaxy S3 heute an T-Mobile einschicken. Das Display ist 100% von alleine gerissen. Sollte ich kein Neugerät/ Erstattung Kaufpreis bekommen werde ich definitiv klagen. Den ganzen Ärger / Aufwand erstattet mir natürlich keiner.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

21.07.2012, 09:15:37 via App

Wenigstens ein Betroffener mit Arsch in der Hose :-P

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

21.07.2012, 09:19:29 via App

@ Martin s.


steht das bei dir auf der Verpackung oder ist das an der imei zu erkennen?.

— geändert am 21.07.2012, 09:20:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

21.07.2012, 13:16:14 via App

@Heike:

mein Handy ist 1zu1 getauscht worden von Base. hat 2 Tage gedauert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2012, 14:39:47 via Website

@Patrick:

super das es so reibungslos lief :) Ging schneller als ich erwartet hatte.

Antworten