Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.06.2012, 13:04:43 via Website

Das Display muss bei nem Sturz nicht zersplittern. Je nach Art des Aufpralls kann es auch nur durch die Spannungen ein Riß geben

Bye, Oliver

Gelöschter Account

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Hans Kleinert
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2012, 14:32:51 via Website

Hallo!

Ich kann das auch bestätigen! Bei mir war das S3 auch sofort in einer Schutzhülle und ist nicht heruntergefallen.
In der Hosentasche getragen und dann sehe ich den feinen Riss in einer Ecke im Display! Das ist doch nicht normal!

Also ich schätze, das Display ist einfach zu groß und hält nichts aus oder es gab einen Herstellungsproblem, weshalb die so empfindlich sind.

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Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.06.2012, 15:50:21 via Website

man müsste langsam annehmen, das das der grund war, warum die pebble blue versionen zurückgerufen wurden. und nicht wegen eines lackfehlers.

zu dem wundert mich so oder so, ich habe das blaue am 1.6. in der hand gehabt, obwohl es hiess, das es nicht vor den nächsten 2 wochen kommen würde.
jetzt ist die frage, ist es wie bei carglass? ein kleiner riss reicht bei erschütterung um das display ganz kaputt gehen zu lassen?

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Tim Engemann
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2012, 16:51:35 via Website

So, nun melde ich mich mal wieder in Sachen Displayriss...

Ich habe längere Gespräche mit dem Verkäufer geführt und auf Gewährleistung gepocht. Da Beweislastumkehr besteht, muss er mir nachweisen, dass der Riss durch unsachgemäße Bedienung zustande gekommen ist. Dies kann er jedoch nicht. Nach Rücksprache mit Bitronic (Reparaturdienst von Samsung) ist dies nicht möglich. Die sagen lediglich "mechanischer Schaden". Auf den Hinweis, dass der Verkäufer seiner Beweispflicht nicht nachgekommen ist, sagt dieser nun: " Dann klagen Sie mich doch an!" Aufgrund des (im Vergleich geringen Sachwertes) lohnt sich ein Rechtsstreit vermutlich nicht. Ergebnis : Ich bleibe auf dem Schaden sitzen und der Händler (bzw. Samsung) ist fein raus... zum weinen....

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Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

28.06.2012, 18:13:42 via App

Krasses Ding. Wie schauts auf einschlägigen Seiten aus ? Wird schon über diese Schwäche geschrieben?

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Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

28.06.2012, 18:34:36 via Website

das ist schon hart. an den § mit der beweislast habe ich garnicht gedacht. Aber dann ist das recht doch auf deiner Seite... Hast du keinen Anwalt in deiner Verwand oder Bekanntschaft, den du mal fragen könntest? Es kann doch nicht sein, dass die einfach fein raus sind...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.06.2012, 18:51:55 via Website

Also leute ich muss auch mal was dazu schreiben aus eigener erfahrung.

Als ich mein SGS3 auch das erste mal hatte habe ich nichts bemerkt aber nach paar tagen ist es mir aufgefallen das es kleiche lackfehler gibt auch einkerbungen.

War dann nach 3tagen bei saturn wieder und die konnten bestädigen das es nicht durch ein fall gekommen ist da das handy keinster weiße schaden auf fall beweißt.

Ich hatte mein handy gleich für 120€uro versichern lassen und da hieß es ach ist ja eh versichert wir tauschen ihnen das einfach 1:1 um und ich hatte ein neues.

Saturn die mitarbeiter waren echt kolant waren auch junge leute liegt villeicht daran das die wissen wie viel einem so ein smartphone bedeutet und mann sehr drauf aufpasst.

DIe bei Saturn waren auch der meinung wie ich das es lackfehler sein könnte durch zu schnelles abtrocknen das lacks oder so könnten manche stellen einfach nicht gleichmäßig getrocknet sein können und da durch einkerbung.

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

28.06.2012, 20:07:18 via Website

ich gehe jede wetter ein er hat der riesenteil inner hosentasche gehabt , einmal hingesetzt und knack, so ein dingen gehört eine eine ausreichend große jacket innentasche ! aber auf keinen fall in die hose.wennich das immer höre, ja woher das kommt weiß ich auch nicht, da hb ich keine ahnung. vermutlich der gleiche wie damals schon bei der jungfrau maria die unbeflegte empfängniss, die wuste auch icht wieso weshalb warum !!

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Tim Engemann
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2012, 08:19:44 via Website

Unbeschadet der Tatsache, dass die unbefleckte Empfängnis eine Glaubenssache ist, glaube ich zu WISSEN, dass ich das S3 nicht in der Hosentasche transportiert habe (vielmehr war es tatsächlich die Jackentasche). So unmöglich es für manchen erscheint, meines Erachtens liegt tatsächlich ein Problem mit Gorilla Glas 2 vor. Siehe dazu auch folgenden Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1678022&page=12

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Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2012, 08:41:54 via Website

Der Wüstenfuchs
ich gehe jede wetter ein er hat der riesenteil inner hosentasche gehabt , einmal hingesetzt und knack, so ein dingen gehört eine eine ausreichend große jacket innentasche ! aber auf keinen fall in die hose.wennich das immer höre, ja woher das kommt weiß ich auch nicht, da hb ich keine ahnung. vermutlich der gleiche wie damals schon bei der jungfrau maria die unbeflegte empfängniss, die wuste auch icht wieso weshalb warum !!

Also ich trage mein Galaxy Nexus jeden Tag in meiner durchaus klein ausfallenden Hosentasche, bisher hat ihm das auch nicht geschadet. Natürlich muss man etwas aufpassen, aber grundsätzlich sollte dadurch ja wohl kein Bildschirm brechen.

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Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2012, 15:27:34 via Website

Leider muss auch ich mich seit heute zu den geschädigten S3 besitzern zählen...obwohl ich es erst seit 3 Tagen besitze -.-
Mein Handy lag neben mir auf dem Bett es gab ein kleines knacken ich schaute aufs handy un siehe da ein riss im display auf der oberen linken seite -.-
Ich habe das Handy weder berührt gehabt noch sonst was also gehe ich schwer von davon aus das Samsung bei seinem neuem Gorilla glas en riesen fehler gemacht hat.....
Der riss is an fast der selben stelle wie bei elsi06.....
Man sollte echt mal die Bildern sammeln und zusammen zu Samsung schicken das kann ja net normal sein....

— geändert am 29.06.2012, 15:54:15

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Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 19:23:56 via Website

Klingt echt seltsam...

Kontakier doch mal Samsung und verweise auf den Thread hier...

Bye, Oliver

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Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

29.06.2012, 19:33:47 via App

Schon krass ... aber einer der Geschädigten muss hier mal den Mund aufmachen und was bewirken. Nur hier schreiben bringt niemendem etwas.

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Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

29.06.2012, 22:38:41 via App

Ich würde auch vorschlagen dasan sich mal an Samsung wendet und dort das Problem schildert. Als Hersteller sollten die ja auch das Bedürfnis haben den Kunden ein technisch einwandfreies Gerät zu verkaufen. Ein Hinweis auf den Thread hier könnte auch sinnvoll sein, damit sie sehen das mehrere Leute dieses Problem haben. Ohne Sturz oder ähnliches...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

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Hans Kleinert
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2012, 14:16:22 via Website

Der Wüstenfuchs
ich gehe jede wetter ein er hat der riesenteil inner hosentasche gehabt , einmal hingesetzt und knack, so ein dingen gehört eine eine ausreichend große jacket innentasche ! aber auf keinen fall in die hose.wennich das immer höre, ja woher das kommt weiß ich auch nicht, da hb ich keine ahnung. vermutlich der gleiche wie damals schon bei der jungfrau maria die unbeflegte empfängniss, die wuste auch icht wieso weshalb warum !!

Da es sich um Gorilla Glas handelt, sollte eher irgendeine Platine im Innern des Geräts brechen, als das Display.
Gorilla-Glas Tests siehe hier:
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

So weit biegt sich das Display garantiert niemals in der Hosentasche durch.

Antworten
Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2012, 16:24:04 via Website

Hans Kleinert
Da es sich um Gorilla Glas handelt, sollte eher irgendeine Platine im Innern des Geräts brechen, als das Display.
Gorilla-Glas Tests siehe hier:
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

So weit biegt sich das Display garantiert niemals in der Hosentasche durch.

Ganz meiner meinung...und das Glas dürfte auch nicht brechen wärend es einfach nur aufm bett liegt -.-
An der stelle wo es bei mir gerissen ist liegen fast genau darunter 2 Verschraubpunke.. Ich habe jetzt auch schon mehrere Bilder gesehen wo das Glas an genau der selben Stelle gerissen ist.
Ich werde gleich mal eine E-Mail an samsung schreiben un auf eine positive antowrt hoffen ^^

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Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

30.06.2012, 17:25:17 via App

Kevin Sch
Hans Kleinert
Da es sich um Gorilla Glas handelt, sollte eher irgendeine Platine im Innern des Geräts brechen, als das Display.
Gorilla-Glas Tests siehe hier:
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

So weit biegt sich das Display garantiert niemals in der Hosentasche durch.

Ganz meiner meinung...und das Glas dürfte auch nicht brechen wärend es einfach nur aufm bett liegt -.-
An der stelle wo es bei mir gerissen ist liegen fast genau darunter 2 Verschraubpunke.. Ich habe jetzt auch schon mehrere Bilder gesehen wo das Glas an genau der selben Stelle gerissen ist.
Ich werde gleich mal eine E-Mail an samsung schreiben un auf eine positive antowrt hoffen ^^

Berichte bitte was die sagen.

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elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

30.06.2012, 21:23:39 via Website

Da mein Gespräch mit dem Chef der Servicestelle nichts gebracht hat, habe ich nun Samsung direkt kontaktiert.
Die von der Servicestelle können nix machen da Samsung von allen in Garantie ausgetauschten Teile das defekte haben möchte. Hier sagt Samsung konsequent JEDER Riss im Display wird nicht als Garantiereparatur ausgeführt.

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Tim
  • Forum-Beiträge: 731

30.06.2012, 21:38:50 via Website

naja war ja klar....

so ne pe..er ja...

erst bringen sie ein abgespecktes flaggschiff raus, was scheinbar auch noch materialfehler zu haben scheint

und dann nicht mal dafür gerade stehen.
ich glaube, ich kaufe aus prinzip nichts mehr von denen. bis zum s2 war ich noch glücklich, aber jetzt...

ich trau mich nichtmal mein handy eintauschen zu lassen, aus dem grund, euer displayfehler scheint ja bald nen serienfall zu sein. meine mm
abgeplatzte stelle sieht man nicht, würde es höchstens für nen staubhaar halten.
wenn ich es tausche und dann so nen fabrikat wie ihr bekomme, wo das display einfach bricht, bzw reisst...
dann würde ich ausflippen.
wollen wir wetten, die bringen nächstes jahr nen s4 raus mit 4.1 sieht dann aus wie das s3 aus korea

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kay
  • Forum-Beiträge: 40

01.07.2012, 18:11:13 via App

Hallo,
Sagt mal mit dem Riss ist das bei beiden versionen die blaue und die weiße

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

01.07.2012, 23:50:59 via Website

kay
Hallo,
Sagt mal mit dem Riss ist das bei beiden versionen die blaue und die weiße

Schau dir die Fotos an, dann siehst du es ;)

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

02.07.2012, 00:04:32 via Website

Gegen diese Risse ist mein "Abplatzer" ja nen scheißdreck gewesen.
Jetzt hab ich aber schiss das ich eines der Geräte bekommen haben könnte wo das auch passiert.
Wann die Presse wohl mal darauf aufmerksam wird? Ist ja langsam kein Einzelfall mehr.

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Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2012, 00:46:49 via Website

elsi06
Hier sagt Samsung konsequent JEDER Riss im Display wird nicht als Garantiereparatur ausgeführt.

Das sagt Samsung aus dem Grund weil Risse im Display normalerweiße nur durch einen sturz oder schlag passieren....
Da hier aber anscheinend ein Materialfehler vorliegt, sei es durch falsches Abkühlen der Gläser oder sonstiges, da das Display auch gerissen ist obwohl das Handy einfch nur dalag und werder einen Sturz noch schlag abbekommen hat, kann es gut sein das die Handys wo kein Sturzschaden sichtbar ist aber ein gerissenes Display vorhanden ist auf Kulanz getauscht werden.
(Hoffen wir es zumindestens mal....hab keine lust 200 € für en Display auszugeben für en 4 tage altes Handy -.- )

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Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.07.2012, 09:10:23 via Website

Wer von den Betroffenen hat sich denn jetzt mal mit Samsung direkt in Verbindung gesetzt?

Bye, Oliver

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

02.07.2012, 11:00:34 via Website

Oliver V.
Wer von den Betroffenen hat sich denn jetzt mal mit Samsung direkt in Verbindung gesetzt?

Ich habe mich über die offizielle Website mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Antworten
Steffen B
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 17:16:54 via Website

Hallo, ich bin der nächste Unglückliche, ich trage das Smartphone auch in der Hosentasche,
jedoch dieser Riss ist nicht in der Hosentasche entstanden!
Während des Arbeitens habe ich es nämlich nur auf dem Tisch oder in der Schublade liegen.
Und auf einmal schau ich hin und denk mir was ist denn das für ein Schmierer,
und konnte es gar nicht glauben, dass das Glas komplett gebrochen ist.
Auch meins funktioniert noch einwandfrei, als es gebrochen ist war sogar schon seit einem Tag eine Displayschutzfolie drauf!

Was mir auffällt, bei allen Gläsern die ohne Umwelteinflüsse gebrochen sind, der Riss geht immer von oben nach links!

Habe für das Foto die Displayschutzfolie wieder runter gemacht, ist ja nun eh hinfällig . . .



Gruß an alle Leidensgenossen, super Smartphone, aber so was geht gar nicht

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Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

04.07.2012, 17:42:26 via Website

oh nein ein blaues, ich dachte das tritt nur beim weißen auf ...

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Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.07.2012, 17:50:58 via App

Hui ui ui...
Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir nun sorgen um mein Smartphone.
Jetzt muss ich noch mehr darauf aufpassen alls sonst.
Mein Beileid an die Unglücklichen unter uns.

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Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2012, 23:07:05 via Website

Christoph J.
oh nein ein blaues, ich dachte das tritt nur beim weißen auf ...

Wenn du mal ganz oben auf der Seite schaust da ist auch schon ein Blaues....nämlich meins -.-

habe eben eine 2. mail an samsung gesendet mit link zum Forum hier da ich imer noch keine Antwort von denen bekommen habe.

Das Handy an sich is ja echt top aber wenn die Displayreperatur hier nicht auf Samsungs kosten geht such ich mir en anderes Handy.
Nagelneues Handy un dann direkt en neues Display für 200 € holen geht ja ma gar nicht.....

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Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2012, 20:20:53 via Website

Hi Leute,
ich habe eine ernüchternde Nachricht von Samsung erhalten -.-

Email:
Sehr geehrter Herr Sch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir danken für Ihre Hinweise und werden dem nachgehen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.
Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Jürgen Stern
Email Ende

In der angehängten PDF ist beschrieben wie man es verpacken und versenden soll, aber auch noch ein kleiner zusatzsatz der mir gar nicht gefällt.
In dem heißt es : Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.

und Elsi06 hatte von Samsung gesagt bekommen das JEDER Riss im Display konsequent nicht als Garantiereparatur ausgeführt wird.

Bin jetzt am überlegen ob ich es einschicke und hoffe das keine Rechnung kommt oder ncoh warte bis noch mehr Fälle auftreten und Samsung von sich aus sagt die Displays auf Kulanz Repariert werden..

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

07.07.2012, 07:08:04 via Website

Kevin Sch
In der angehängten PDF ist beschrieben wie man es verpacken und versenden soll, aber auch noch ein kleiner zusatzsatz der mir gar nicht gefällt.
In dem heißt es : Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.

und Elsi06 hatte von Samsung gesagt bekommen das JEDER Riss im Display konsequent nicht als Garantiereparatur ausgeführt wird.

Ist ja irgendwie schon mies, allerdings sollte es doch wohl als Garantiefall gehändelt werden.
Das ganze ist ja nun kein Einzelfall.

Mein neues weißes ist noch (Auf 3x Holz klopf) tip top.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

07.07.2012, 07:48:46 via App

Damit rechnen die doch. Richtiger Weg ist der des Einschickens. Im Zweifelsfall bricht halt dann die Lawiene los. Die wollen Geld, Du pochst auf Garantie.

Für sowas braucht man dann eine Rechtschutzversicherung. Ohne eine solche würde ich nicht loslegen.

Antworten
Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2012, 13:10:35 via Website

Da hast du Recht Peerless das das Einschicken der richtige Weg ist, aber auf die einrollende Lawine weil sie Geld haben wollen (die zu 99% kommen wird) habe ich keine lust.
Ich brauch mein Handy zum Arbeiten und kann da nich einfach en halbes Jahr drauf verzichten weil Samsung dann meint rumzicken zu müssen....
Also jeder der es bei irgndwem mitbekommt das das S3 Display gerissen ist bitte ein Foto machen lassen und hier posten....
Wenn genug Fotos zusammen kommen müsste Samsung ja mal ein Licht aufgehen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.07.2012, 20:10:39 via Website

Hmmm.. Das S3 Display ist ja an den Rändern nicht mehr eben, sondern leicht gewölbt..... Vielleicht ist das die Ursache... An den Wölbungen ist das Glas sicherlich unter einer etwas höheren Spannung...

Es kennt nicht zufällig jemand nen Versicherungsgutachter, der sowas als Themengebiet hat?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

08.07.2012, 08:51:27 via Website

Oliver V.
Hmmm.. Das S3 Display ist ja an den Rändern nicht mehr eben, sondern leicht gewölbt..... Vielleicht ist das die Ursache... An den Wölbungen ist das Glas sicherlich unter einer etwas höheren Spannung...
Guter Hinweis.

Glasplatten (zumindest im Hobby-Bereich) werden durch anritzen und anschließendem Brechen "geschnitten". Wenn das Display-Glas des S3 im Bereich der Rundung (Material ist an dieser Stelle geschwächt) eine "abrupte" Produktionsungenauigkeit aufweist, ergäbe dies eine Art "Sollbruchstelle".
Die bisher gezeigten Defekte/Risse haben (zumindest für mich) Gemeinsamkeiten.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.07.2012, 18:41:38 via Website

Das müsste halt ein Experte mal beurteilen....

Bye, Oliver

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

08.07.2012, 20:42:21 via Website

Im schlimmsten Fall hole ich mir ein Display halt direkt aus China, wird wahrscheinlich so um die 40-50€ kosten (halt ein fake, aber wird hoffentlich stabiler sein wie das Originale -.-).
Hatte mit dem iPhone 4 Display für 25€ aus China auch nie Probleme gehabt.

Antworten
Merle
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2012, 17:06:41 via Website

Ich gehöre jetzt schon fast 1,5 Monate zu den Display-Geschädigten.

Vorfall
beim drücken auf den Homebutton das Display meines neuen Samsung Galaxy S3 zersprungen (gekauft am 02.06.2012, zersprungen am 08.06.). Das Display schaut nun aus, als wäre ein Spinnennetz darüber gezogen. Am 11.06. wurde das Gerät über den O2-Shop in Bremen zu Arvato geschickt. Nach 3-wöchiger Bearbeitungszeit wurde mir ein Kostenvoranschlag über 209,51€ zugeschickt um das Gerät zu reparieren. Den habe ich abgelehnt, da das Display ja ohne mein Verschulden gesprungen ist.
Ich habe das Handy direkt nach dem Defekt einem befreundeten Gutachter gezeigt, der auf den ersten Blick gesagt hat, dass man sofort erkennen kann, dass auf der Höhe des Homebuttons das Display unter Spannung gelegen sein muss, sonst wäre ein solcher Sprung nicht möglich, da das Handy mir nicht heruntergefallen ist und nach dem Kauf in einer Schutzhülle steckte.
Nachdem ich das Handy von Arvato zurückgesendet bekommen habe (06.07.2012), fehlt am Homebutton ein Teil des Displays. Leider wollten weder O2 noch Arvato eine schriftliche Stellungnahme zum „neuen Defekt“ abgeben. Man sagte mir, das könne beim Transport passieren.
Am Montag habe ich das Handy dann zu dat repair geschickt, wie man es mir bei Samsung empfohlen hat. Heute bekomme ich dann einen Kostenvoranschlag, ebenfalls über 200€. Beim Anruf bei dat repair sagt man mir, ich solle mich noch mal mit Samsung in Kontakt setzten um eventuell eine Kulanz zu erhalten. Man sagt mir jetzt da, man prüfe das Handy noch mal anhand der Bilder, aber man macht mir keine Hoffnungen darauf, dass mir Samsung das Handy auf Kulanz repariert wird.

Wie siehts denn eigentlich mit der Gewährleistung aus. Da das S3 ja schon nach so kurzer Zeit einen solchen Schaden aufweist, kann ich doch davon ausgehen, dass mir ein Mangelhaftes Produkt ausgehändigt wurde.

BTW: Sollte man Samsung nicht mal auf dieses Forum aufmerksam machen? Es scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein.

LG aus Bremen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.07.2012, 21:14:42 via App

Die Gewährleistung müsstest du notfalls gerichtlich durchsetzen

Bye, Oliver

Antworten
Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2012, 00:52:45 via Website

Merle
BTW: Sollte man Samsung nicht mal auf dieses Forum aufmerksam machen? Es scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein.

In meinen mails mit Samsung habe ich 2 mal auf das Forum hier hingewiesen, doch drauf eingegangen von Samsung wurde nicht....
Das mit dem Spinnennetzriss is ja richtig übel... da hab ich mit meinem kleinem riss ja noch glück im unglück..

Kannst du vllt mal ein foto von deinem Display hochladen ? Je mehr Fotos umso besser irgndwann muss Samsung mal aufmerksam werden....

elsi06
Im schlimmsten Fall hole ich mir ein Display halt direkt aus China, wird wahrscheinlich so um die 40-50€ kosten (halt ein fake, aber wird hoffentlich stabiler sein wie das Originale -.-).

Die billig Displays haben dann aber auch leider meistens eine miserable Bildqualität für den Preis...

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

15.07.2012, 21:02:35 via Website

[quote=Kevin Sch]
Merle

Die billig Displays haben dann aber auch leider meistens eine miserable Bildqualität für den Preis...

Ich sah beim iPhone keinen Unterschied... Und ich möchte in ein neues Handy nicht nochmals über 200€ reinstecken -.-

Und ich habe seit 1.5 Wochen nichts mehr von Samsung gehört, hab auch nochmals extra angerufen aber die konnten noch nichts machen weil das ein Auftrag von einem anderen Support-Mitarbeiter ist.

— geändert am 15.07.2012, 21:10:38

Antworten
Sebastian Schmitt
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 02:01:38 via Website

Und noch ein S3 ohne Schlag oder Sturzschaden mit gerissenem Display!

Hab den Thread schon seit längerem verfolgt und hoffte ich bleib verschont, eben nahm ich es (4 Wochen alt) aus der Handysocke und sah das!
Muss nich schlecht geguckt haben...meine Freundin lacht immer noch.
Wann reagiert Samsung endlich und übernimmt den Austausch oder ruft die Serie ganz zurück? (was die sich hüten werden)
Anscheinend ist das Glas wohl doch nicht so widerstandsfähig auf Dauer gegen Biegebeanspruchung und Temperaturunterschied.
Anders kann ich mir dieses Bild nicht erklären.Der mittlere Riss zieht sich quer über den Bildschirm.
Werde morgen nur zum Spaß bei meinem Anbieter vor Ort nächhören und ein Gutachten einholen.

http://s14.directupload.net/file/d/2953/hjcfy3bz_jpg.htm

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

16.07.2012, 09:47:03 via App

Ehrlich unfassbar.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

16.07.2012, 09:52:16 via App

kann es sein das bishet immer fotos mit blauen s3 zu sehen waren?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.07.2012, 10:14:08 via App

Ja, da hast du irgendwie recht.
Ist schon eine kuriose Sache sowas.
Man denkt, dass man ein High-End Smartphone besitzt, welches bestimmt zu 100% Problemlos funktioniert. Hardware und Software technisch.
Aber was man hier liest macht einen dann doch etwas Angst.

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Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

16.07.2012, 11:41:43 via App

michi jost
kann es sein das bishet immer fotos mit blauen s3 zu sehen waren?

Nein, auf Seite 5 sind auch Bilder des weißen S3 mit rissen zu sehen.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

16.07.2012, 15:14:36 via Website

michi jost
kann es sein das bishet immer fotos mit blauen s3 zu sehen waren?

Schau dir die Fotos genau an, meines ist zbsp. weiss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2012, 16:35:24 via Website

aber alle anderen waren doch blau oder?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.07.2012, 17:19:00 via Website

Um da ne Relevanz abzuleiten müsste man mal wissen wieviele blaue und wieviele weiße S3 im Umlauf sind ;)

Bye, Oliver

Antworten
marco weber
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 21:19:43 via App

Wenn man das alles so liest, dann warte ich lieber noch etwas bevor ich mir dass S3 hole.

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