Archos internet tablets - Videostreams z.B Youtube funktionieren nicht mehr!

  • Antworten:28
jonas
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2012, 01:36:08 via Website

Hall
Seit ca. 4 wochen kann ich mit meienem tabletkeine youtube videos mehr anschauen. Weder mit der youtube app oder mit verschiedenen Browsern.
Ich habe die neueste version vom flash player undmein Tablet heute sogar auf werkszustand wiederhergestellt. Trotzdehj hats nicht funktioniert. Wenn ich ein video anklicke, lädt er für kurtze Zeit das video und bricht dann ab. Dann steht dort : Das Video kann nicht abgespielt werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

— geändert am 15.03.2019, 00:58:33 durch Moderator

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2012, 14:58:11 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem Archos 70 IT die gleichen Probleme.
Die Videos laufen nicht über den Browser oder über das Youtube App.
Ich würde sagen, seit ca. 3 Monten funktioniert es nicht mehr.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,

Roesch-fe

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2012, 15:07:08 via Website

Hallo jonas,

hast Du für Dein Archos 101 eine Lösung gefunden.
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit meinem Archos 70.

Gruß,

roesch-fe

jonas
Hall
Seit ca. 4 wochen kann ich mit meienem tabletkeine youtube videos mehr anschauen. Weder mit der youtube app oder mit verschiedenen Browsern.
Ich habe die neueste version vom flash player undmein Tablet heute sogar auf werkszustand wiederhergestellt. Trotzdehj hats nicht funktioniert. Wenn ich ein video anklicke, lädt er für kurtze Zeit das video und bricht dann ab. Dann steht dort : Das Video kann nicht abgespielt werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.10.2012, 00:47:43 via Website

Einfach die neueste youtube version aus dem PlayStore herunterladen.

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

15.10.2012, 14:24:02 via Website

Hallo Rudi R.
danke für die schnelle Antwort.

Habe ich versucht. Ich kann das aktuelle YouTube App nicht löschen und
auch nicht neu installieren. Der Lösch-Button unter Anwendungen
verwalten ist inaktiv und bei Installieren bekomme ich die Fehlermeldung
"Bei der Installation ist ein Fheler aufgetreten".
Benötige ich hierfür "Root"-Rechte?

Viele Grüße,

Roesch-fe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.10.2012, 20:56:23 via Website

Hallo,
hast Du die YouTube App mittels Arctools installiert? Wenn ja, die kann man nicht so ohne weiteres deinstallieren. Man muß sie auch nicht deinstallieren, da sie in Arctools eingebunden ist. Lad YouTube hier mal direkt vom Tab aus entweder hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd oder hierhttp://www.1mobile.com/youtube-199.html

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2012, 01:00:13 via Website

Hallo Ruid R.

danke für die Tipps. Hat leider aber immer noch nicht funktioniert.
Bei beiden Links wird der Download nicht gestartet.

Ich habe heute über den Tag Arctools installiert und versucht YouTube
zu deinstallieren. Komischerweisen lässt sich ein Icon entfernen, dass
zweite nicht. Hier lässt sich YouTube immer noch starten, aber kein
Video abspielen. Ich haben auch versucht mir mit Arctools den GoogleMarket
und YouTube als Paket zu installieren. Hierbei habe ich mir wohl
meine Konten "zerschossen". Ich sehen keine Konto mehr. Und bei meinem
Google Account mit ich immer angemeldet. Aber selbst das Konto kann ich unter
Einstellungen nicht mehr finden.
Ich komme wohl um "Werkeinstellungen " nicht herum.
Ich bin jetzt für die nächsten Tage im Urlaub. Ggf. habe ich da WLAN und kann
das Tablet neu aufsetzen.

Viele Grüße,

roesch-fe

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2012, 22:49:02 via Website

Hallo Rudi R
Ich habe mein Archos auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Standardmäßig ist da wohl schon YouTube installiert.
Diese App läßt sich aber nicht starten. Habe dann gApps4Archos
installiert.Hier ist wohl auch YouTube mit dabei. Dies läßt sich
starten, aber die Videos laufen nicht.
Es kommt die Meldung wie oben im Thread beschrieben.
Wenn ich YouTube über die Google Seite im Browser starte
Sehe ich da wo die Videos laufen einen dicken grünen Pfeil.
Die Videos LAUFEN hier, aber nur sehr ruckellig! Ich habe den
Flashplayer aber noch nicht installiert. Ich finde diesen nicht mehr
im Market. Ich sehe überall diese grünen Pfeile wo sich Flashinhalte
auf Internetseiten befinden.
Viele Grüße
Roesch-fe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 00:04:27 via Website

Hi,
den Flashplayer gibt es nicht mehr im Google Play Store. Hier gibt´s die letzte offizielle Version http://www.freewarelovers.com/android/download/temp/1336980455_adobe_flash_player_11.1.111.9.apk. Was YouTube betrifft, lad mal die neueste Version aus dem Play Store, ohne die alte vorher zu deinstallieren. Sollte das über Google Play Store nicht gehen, weil er Dir anzeigt dass YouTube schon installiert ist, versuch direkt vom Tablet aus diesen Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd oder diesen http://www.1mobile.com/youtube-199.html.
Was die grünen Pfeile betrifft, geh mal auf eine Seite mit Flashinhalte und tipp auf den grünen Pfeil. Eigentlich solltest Du auch nach dem Werksreset den Flashplayer drauf haben, zumindest eine ältere Version. Durch tippen auf den grünen Pfeil startet der Flashplayer(sofern einer installiert ist). Man kann in den Einstellungen des Browsers festlegen, wie der Flashplayer startet. Das geht so: öffne den Browser, öffne das Menü(auf der Seitenleiste die vier Balken), tippe auf MEHR--EINSTELLUNGEN--scrollen zu PLUG-INS AKTIVIEREN und antippen. Dort hat man die Möglichkeit den Flashplayer auszuschalten, bei Bedarf oder immer an.

— geändert am 21.10.2012, 00:42:18

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 00:37:16 via Website

Hallo das mit dem Flashplayer hat geklappt. Hat aber nicht
über den Link funkt..
Die beiden Links für YouTube funktionieren nicht.
Wenn ich bei dem "langen" Link auf Installieren
drücke passiert nichts. Ich bin mit meinem Google
Account angemeldet - ich weiß auch nicht warum das
nicht klappt.
Viele Grüße
Roesch-fe

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 11:46:58 via Website

Hallo,

funktioniert leider auch nicht. Wenn ich die App aus dem Link dann installieren möchte,
habe ich nur die Auswahl zwischen [starten] oder [deinstallieren].
Bei Starten tut sich nichts. Bei Deinstallieren kommt die Meldung Deinstallation nicht
erfolgreich. Ich versuche mal die App über den PC zu installeren.
Vielleicht muss ich mal dem Support von Archos bemühen.

Viele Grüße

Roesch-fe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 14:28:20 via Website

Hallo,
mal was anderes, Du hast doch mit gApps4Archos den Market installiert, heißt der noch Market oder schon Google Play? Apps die über gApps4Archos oder Arctools installiert wurden, kann man nicht so einfach deinstallieren. Das ist auch gar nicht notwendig. Sofern nur [starten] oder [deinstallieren] zur Auswahl steht, deutet das darauf hin, dass die selbe Version bereits installiert ist. Schau mal nach, welche Version von YouTube installiert ist. Unter EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ANWENDUNGEN VERWALTEN--ALLE. Wahrscheinlich sind da zwei YouTube-Versionen, poste mal welche.
Nochmal zurück zum Market. Solltest Du immer noch den alten Market haben, kann es sein, dass er die neuesten App Versionen nicht anzeigt und Du deshalb YouTube nicht aktualisieren kannst.

— geändert am 21.10.2012, 14:37:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 15:19:42 via Website

die aktuelle YouTube-Version 4.1.2.3 hat eine Größe von 6,2 MB. Solltest Du Email-Anhänge von dieser Größe empfangen können, kann ich Dir auch die APK zusenden.

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 18:35:53 via Website

Hallo
zu Deiner letzten Frage, ich könnte 6,2 MB empfangen, aber ich glaube das bingt nichts.
Ich habe mittletweile verschieden Versionen von YouTube 4.xxx mit dem PC heruntergeladen
und versucht zu installieren. Der Installiervorgang startet auch (...diese Anwendung ersetzt eine andere..),
aber am Ende kommt die Nachricht "Installation nicht erfolgreich".
Ja, ich habe noch den alten Market. Ich habe zwei YouTube Icons. Eins war schon nach herstellen
vom Werkszustand wieder da, ließ sich aber nie starten. Das zweite habe ich nachinstalliert.
Das zweite läßt sich starten, die Videos laufen aber nicht. Das zweite kann ich auch deinstallieren.
Hier mal zwei Bilder (Gerateinfos/Anwendungen) leider taucht hier YouTube gar nicht auf ?!.
Über ArcTools könnte ich es deinstallieren.Ich habe Arctools installiert, aber noch nichts damit verändert.
Wie kann ich den den neuen Market installieren?
www.roescheisen-online.de/Anwendungen.jpg
www.roescheisen-online.de/Geraeteinfos.jpg
Viele Grüße,

Roesch-fe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 20:56:14 via Website

roesch-fe
Hallo
Ja, ich habe noch den alten Market.

Roesch-fe

Genau das ist das Problem. Da er mittels gApps4Archos installiert wurde, solltest Du Arctools erstmal nicht weiter beachten, d.h. versuche nicht damit etwas zu deinstallieren. Ich selbst habe gApps4Archos schon länger nicht mehr benutzt, finde Arctools besser. Du solltest einen Market-Fix durchführen und zwar folgendermaßen: unter EINSTELLUNGEN—ANWENDUNGEN—ANWENDUNGEN VERWALTEN—ALLE—hier suchst Du den MARKET und anklicken—nun in genau dieser Reihenfolge, CACHE LÖSCHEN, STOPPEN ERZWINGEN—mit der Pfeilzurück-Taste einmal zurück in die Appliste—hier nun zu GOOGLE SERVICES FRAMEWORK und anklicken—in dieser Reihenfolge, DATEN LÖSCHEN, MELDUNG mit OK bestätigen, STOPPEN ERZWINGEN—jetzt mit der Pfeiltaste bis zum Archos-Desktop zurück. Nun MARKET öffnen, jetzt sollte eine Fehlermeldung kommen, daraufhin das Tablet sofort neu booten. Nach dem Neustart sollten die Google-Apps aktualisiert sein.
Da ich nicht weiß, ob man gApps4Archos aktuell noch supported, kann ich nicht garantieren dass es funktioniert. Es kann aber auch nichts kaputt gehen. Sollte es nicht gehen, melde Dich noch mal. Ich bin mir eigentlich sicher, dass man das Problem hin bekommt.
Damit ich nichts übersehe, Dein Tab ist das ARCHOS 70 IT GEN8, mit der aktuellen Firmware 2.4.83 (Android 2.2/Froyo), richtig?

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 22:01:35 via Website

Hallo,
Ja, stimmt: ARCHOS 70 IT GEN8, mit der aktuellen Firmware 2.4.83 (Android 2.2/Froyo).
Ich hatte eine Screen-Shot von nur den heruntergeladenen Apps gemacht. Sorry.
Bei Deiner Anleitung (Anwendungen alle) für den MarketFix habe ich dann die beiden
YouTube Versionen gesehen 1.1 und 1.6 also alt.
Ich probiere es dann mal.

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 22:07:22 via Website

Hallo,

der zweite Punkt geht nicht. [Stoppen erzwingen] ist inaktiv.
Ich kann auch [Werkseinstellungen wieder herstellen] nur habe
ich dann wieder die alte YouTube App, die ich nicht löschen kann.

Viele Grüße,

Roesch-fe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 22:11:14 via Website

Also gut, weg mit gApps4Archos! Nach der Deinstallation, öffne mal Arctools 0.72. Unter Apps installieren steht nun „Default Apps & Market v3.0.26, hier mal klicken und „Default Apps & Market v3.3.4 auswählen und jetzt auf den „Download-Button“ klicken. Nachdem alles heruntergeladen und installiert wurde, sollte der Google Play Store vorhanden sein. Im Play Store nach YouTube suchen und herunterladen bzw. aktualisieren.

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 22:11:44 via Website

... Market war nicht aktive, deshalb war der Button "grau".

mache erstmal weiter

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 22:21:05 via Website

vergiss meinen letzten Kommentar

Also hat alles so geklappt wie vorhergesagt. Nur nach dem Neustart habe ich immer noch den alten Market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 22:23:24 via Website

Wurde YouTube aktualisiert? Wenn nicht, geh mal hier eine Seite zurück und mach das was ich im letzten Post geschrieben habe.

— geändert am 21.10.2012, 22:28:35

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 22:48:09 via Website

OK, habe ich durchgeführt.

Market startet nicht, fordert mich auf ein Konto hinzuzufügen.
Wenn ich das unter Einstellungen / Konten& Sync. machen will
kommt gleich nach Konto hinzufügen Exchange-Konto hinzufügen.
Wenn ich da meine Daten für das Google Konto angeben
...@googlemail.com und das Passwort

kommt eine Fehlermeldung konnte verbindung zum Server nicht herstellen..

Im Browser /Google bin ich nach wie vor angemeldet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 23:05:23 via Website

ist es wenigstens der Google Play, oder noch der alte Market?

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2012, 23:09:45 via Website

die App nennt sich Market..

so habe mir den GooglePlay APK von der Chip-Seite heruntergeladen und installiert.
Habe jetzt Google Play.
Aber immer noch die gleichen Meldung wie bei meinem letzten Post. Konto erstellen....?

Ich gehe da morgen noch mal dran.

Danke erstmal für Deine Ausdauer.

Viele Grüße,

Roesch-fe

— geändert am 21.10.2012, 23:33:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2012, 23:59:28 via Website

Das Problem ist, dass Du Dein Google Konto bereits unter Konten & Sync. eingetragen hast. Beim Versuch es hier zu löschen, kommt letztlich der Hinweis, dass dies nur durch einen Werksreset möglich ist. Ich glaube das bleibt Dir nicht erspart. Nach dem Reset, auf keinen Fall wieder das Google Konto eintragen. Du solltest, nachdem das Tablet wieder gestartet ist, als erstes wieder Arctools 0.72 installieren und damit alles wie hier auf Seite 1 beschrieben herunterladen und installieren. Danach den Market (er aktualisiert sich später selbst zu Google Play) starten. Nun kommt die Aufforderung „Sign in“ oder neuen Google Account erstellen. Hier kannst Du Dich nun mit dem bereits bestehenden Google Konto anmelden. Danach das Tablet eventuell noch mal neu booten. Der Google Play sollte jetzt funktionieren und das herunterladen bzw. aktualisieren von YouTube auch.
Was die APK von der Chip.de betrifft, diese dürfte nach einem Werksreset nicht funktionieren. Man braucht auf dem Archos mehr als diese APK, z.B. das passende Framework. Das bekommst Du nur durch die Methode mit Arctools.
Da bereits nach dem ersten Werksreset unter anderem auch das Handbuch auf dem Archos fehlt, kann man dies über diesen Link wieder bekommen ftp://support.archos.com/. Am PC die A70 HDD contents.zip herunterladen und entpacken. Darin enthalten ist das Handbuch (Manuals) und die Archos-Beispiel-Bilder, -Musik und -Video (Big Buck Bunny). Man muss die Ordner Manuals und Pictures einfach in den Speicher des Tablets kopieren. Hier gibt es normalerweise schon die Ordner Musik und Video, deshalb nur den Inhalt in die dazugehörigen Ordner kopieren.

— geändert am 22.10.2012, 03:39:20

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2012, 20:26:21 via Website

Danke für die Beschreibung. Werde es gleich mal in Angriff nehmen.
Hier mal das was mir heute der Support von Archos geschrieben hat:
.....
bei youtube hat es vor einigen Monaten eine Umstellung von Flash auf html5 gegeben und die installierte youtube App kann seitdem keine Videos mehr abspielen. Da wir nicht der Herausgeber/Rechteinhaber der youtube App sind, können wir das Problem leider nicht beheben. Womöglich wird der Herausgeber der youtube App in naher Zukunft ein Update herausbringen und das Problem auf diese Weise beheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support
......

Antworten
roesch-fe
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2012, 21:46:22 via Website

Hab vielen Dank, es funktioniert. Genau die Reinfolge war richtig!!!

Viele Grüße,

Roesch-fe

Antworten