EXiM Displayschutzfolie jetzt nexaScreen?

  • Antworten:4
Dani D.
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2012, 13:36:49 via Website

Ich habe mir vorgestern die EXiM Displayschutzfolie UltraClear über die Homepage https://www.displayschutzfolien.com/ bestellt und heute lag bereits ein Umschlag in meinem Briefkasten (top!). Inhalt des Umschlags war eine Folie der Firma nexave mit dem Titel nexaScreen Displayschutzfolie. Anbei eine Kopie (also kein eigenständiger Ausdruck) eines Briefes der Firma Nexave mit folgendem Inhalt (datiert auf den 15.03.2012):

"Sehr geehrter Kunde,

es freut uns, Ihnen unsere neue NexaScreen Displayschutzfolie vorstellen zu können. Das neue Folienlabel "made in Germany" ersetzt zukünftig die EXiM-Folien auf displayschutzfolien.com

Wieso gibt es keine EXiM Displayschutzfolien mehr?
Das berühmte EXiM Displayschutzfolienmaterial gibt es nicht mehr. Was Sie heute im Internet (bei ebay, Amazon etc.) als EXiM Displayschutzfolie kaufen können, entspricht bezüglich Kratzfestigkeit und Haltbarkeit nicht dem Qualitätsstandard, den Sie von EXiM kennen. Das Folienmaterial ist nicht mehr erhältlich und wurde gegen eine Alternative ersetzt.

Wieso dann jetzt NexaScreen Folien?
Nexave kann bei den vom Hersteller gebotenen Garantiebestimmungen derzeit nicht zu EXiM-Folien raten. Wir möchten keine Nicht-EXiM-Folien in einer EXiM-Verpackung verkaufen und haben deshalb mit NexaScreen ein eigenes Folienlabel gegründet, dem das unserer Meinung nach derzeit weltweit beste Folienmaterial zugrunde liegt. Die Anleitung zur Anbringung der Folien ist dieselbe wie bei EXiM, weil wir als deutscher Distributor die EXiM-Anleitungen einst entworfen haben und die Rechte daran besitzen.

Neues Erscheinungsbild für die Internetseite
In den kommenden Wochen passen wir unseren Internetauftritt und Preise dem neuen Erscheinungsbild und der Philosophie "100% made in Germany" an. NexaScreen Folien werden wie auch die zugehörigen Verpackungen nur noch in Deutschland produziert und verschickt. Wir werden Ihnen auf unserer neuen Website einen Einblick in unsere Produktion und Arbeitsweise geben.

Die auf der Produktverpackung angegebenen Adressen funktionieren in der Übergangsphase ggf. noch nicht. Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen haben oder Ihre Produktgarantie in Anspruch nehmen möchten, rufe Sie uns bitte an: ....

Mit freundlichen Grüßen aus Ricklingen"

Auf meiner Rechnung/Lieferschein steht aber eindeutig die EXiM Displayschutzfolie. Ich habe also eine EXiM Folie bestellt und verstehe nun nicht, warum ich nicht vor meinem Kauf darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es EXiM-Folien so nicht mehr gibt. Habt ihr schon etwas von dieser nexaScreen-Folie gehört? Ich habe es auch schon gegoogelt und nichts zu diesem Thema gefunden.

— geändert am 16.06.2012, 16:55:31

Antworten
me ze
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2012, 12:54:22 via Website

Gleich hats heute bei mir passiert.


Ich kann nur sagen das ein BETRUG ist.

Antworten
Nexave
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2012, 17:02:44 via Website

Mein Name ist Torsten Bergemann, ich bin der Inhaber von displayschutzfolien.com und habe den obigen Brief geschrieben.

Ich möchte gern folgendes loswerden:
Die Nexascreen Displayschutzfolie ist wie im Brief von besserer Qualität als die derzeit im Internet erhältlichen EXiM Folien, die einfach stillschweigend einem Materialwechsel unterliegen. Ich habe vor neun Jahren die EXiM Folien nach Europa geholt und sie mit voller Überzeugung verkauft. Dass nun mit demselben "guten Namen" andere, minderwertigere Ware verkauft wird, empfand ich für meine Kunden als Betrug, so dass ich EXiM-ebenbürtige Displayschutzfolien zukünftig unter anderem Label verkaufe. Ich möchte also die Kunden von Displayschutzfolien.com vor Betrug schützen. Genau das ist der Inhalt des Briefs. Dass die Marketing-Kommunikation bei einem Vier-Mann-Betrieb etwas hinterher hinkt, dürfte klar sein. Die Website kommuniziert diese Umstellung noch nicht. Das ist eine bewusste Entscheidung von mir gewesen, weil ich nur eins nach dem anderen erledigen kann. Deswegen gibt's auch den Brief, der das erklärt und den ich mit meinem Namen unterschreibe.

Aber war klar, dass man trotz eines ausführlichen Briefs in der Luft zerrissen wird, das erwarte ich nicht mehr anders.
Deshalb klinke ich mich für weitere Diskussionen in diesem Thread, je nachdem, wie er weiter auf uns herumhackt, wahrscheinlich auch aus :)

Erläuterung für Dani D: Das Webshop System lässt sich an dieser Stelle nicht so schnell umprogrammieren. Die EXiM Folie steht auf der Rechnung, aber es ist eine Nexascreen-Folie. Selbst der Remove Me-Lappen könnte noch grün sein, was daran liegt, dass wir Unmengen an Remove Me-Läppchen für teures Geld eingekauft haben und dann von heute auf morgen erfahren haben, dass es das Material nicht mehr gibt. Also brauchen wir die Remove Me-Lappen auf.

Ich verspreche, dass die Website sobald wie möglich auf das neue Erscheinungsbild und die neue Marke umgestaltet wird, bitte aber um Geduld, weil das eben nicht von jetzt auf gleich geht. Wir sind derweil froh, unsere Kunden mit einem gleichwertigen Material wie damals versorgen zu können und schämen uns dafür auch überhaupt nicht. Dass der Hinweis auf der Website fehlt, stimmt, das tut mir Leid. Aber es lässt sich eben nicht alles auf einmal umstellen.

Bis die Umstellung erfolgt ist, lade ich die Zweifler zu einem Test der EXiM Folien ein. Ihr bekommt sie bei ebay und Co. Sie sind aber nicht die EXiM Folien, die wir euch jahrelang geliefert haben.


Grüße
Torsten von Nexave

sothio

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.07.2012, 19:49:54 via Website

Hallo Torsten,

ich kenne Dich schon aus den guten alten Palmzeiten (PUG Mannheim als Stichwort).
Ich finde es klasse, dass Du entschieden hast, keine minderwertigen Folien zu vekaufen und statt dessen besser Folien verkaufst.
Das die Art und Weise suboptimal ist weißt Du ja auch selbst.

An alle anderen:
Ihr habt bei Bestellungen ein 14-tägiges Rückgaberecht, von dem ihr Gebrauch machen könnt.

ABER:
An eurer Stelle würde ich Torsten hier glauben. Ich kenne ihn und Nexave schon viele Jahre und habe bisher immer nur die Besten Erfahrungen gemacht.
Ich glaube nicht, dass er euch minderwertige Ware verkauft.

Just my 10 cent..

Und nein: Ich bin nicht in irgendeinerweise mit Torsten oder Nexave verbunden. Ich kenne die Firma nur schon sehr lange.

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.07.2012, 20:13:29 via Website

So.. hab die Folie jetzt auch auf meinem S3...
Erste Erfahrungen:
Lässt sich sehr leicht aufbringen, gute optische Eigenschaften, gute Haptik.
Im Vergleich zur Brandofolie (ist aus dem S3 meiner Frau):
Frontkamera und die beiden Sensoren werden mit abgedeckt. Hab keinen Nachteil dadurch festgestellt.

Also ich finde die Folie klasse.

Bye, Oliver

Antworten