HTC One X — Dauer des LEDs blinken

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 97

16.06.2012, 12:56:26 via App

Ich wollte euch mal fragen, wie lange bei euch die LED blinkt, bei einer neuen Benachrichtigung? Denn bei mir blinkt die LED ca 10 Minuten lang und hört dann auf! Das finde ich voll doof, da ich nach 10 Minuten nicht mehr weiss ob ich eine Nachricht bekommen habe. Kann man das irgendwo einstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.06.2012, 13:01:46 via Website

ist bei mir auch so, hab auch noch nichts gefunden zum einstellen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

16.06.2012, 13:05:42 via Website

Genauso wie bei mir! Hab auch keine Einstellungen gefunden, nur für welche Nachrichten es blicken soll!
Wenn du aber das Handy nicht griffbereit liegen hast, ist es doch gut das es nur ca 10 min blinkt. Spart Akku.

Vor- oder Nachteil???

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

16.06.2012, 15:42:10 via App

Andreas
Genauso wie bei mir! Hab auch keine Einstellungen gefunden, nur für welche Nachrichten es blicken soll!
Wenn du aber das Handy nicht griffbereit liegen hast, ist es doch gut das es nur ca 10 min blinkt. Spart Akku.

Vor- oder Nachteil???

Andreas

Ja stimmt vielleicht, aber wie viel verbraucht es? Bestimmt nicht viel oder? Und es gibt ja auch andere Handys mit LED, da schadet es auch nicht dem Akku. und es wäre schön wenn man es ab oder an stellen könnte. Mir fehlt es auch, dass man zwei mal, also etwas später benachrichtigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

16.06.2012, 20:13:06 via Website

Versuch mal z.b. für sms die app "Go SMS Pro", da blinkts ewig ^^ Bei whatsapp z.b. lässt sich aber nichts machen, wüsste zumindest nicht wie.

Das ist leider HTC Typisch. Auch an der Blinkfrequenz (mir persönlihc etwas zu großer abstand zwischen zwei Blinkern) noch der Farbe (es gäbe ja theoretisch noch Orange bzw. Rot) lässt sich etwas ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.07.2012, 15:05:32 via Website

Angandi


Das ist leider HTC Typisch.
Nö, bei meinem Wildfire blinkte die LED ständig wenn es ungelesene SMS/ Emails gab.
Bei meinem One V ist das auch anders.
Das ist besonders morgens doof, beim Wildfire wusste ich durch das LED-Blinken sofort über den Nachrichteneigang Bescheid.
Beim One V muss ich erst in die Benachrichtigungsleiste sehen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

06.07.2012, 23:45:55 via App

Einstellungen-Anzeige u. Fingerbewegungen-led blinken.
Die BlinkDAUER lässt sich nicht einstellen! Das war auch beim Sensation, Desire HD und Desire so. Finde es aber gut. Verbraucht nur Akku. Die LED verbraucht zwar nicht viel, aber es muss dazu immer ein Impuls rausgegeben werden, und das über Stunden (z.b. in der Nacht), ist schon Akkuzährend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2012, 07:57:42 via App

Guckt im Play Store mal nach NOLed....

— geändert am 07.07.2012, 07:58:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

09.07.2012, 09:43:48 via Website

Tante Emma
Guckt im Play Store mal nach NOLed....
Vergiß das App, das ist nur für AMOLED Displays geeignet.
Bei LCDs wie das OneX hat saugt es Dir den Akku leer.
Der Grund: Bei AMOLED würden nur ein paar Pixel leuchten, der Rest des Display ist aus -> kaum Stromverbrauch
bei LCD ist immer die Beleuchtung fürs ganze Display an, egal ob nur ein paar Pixel oder alle angesteuert werden -> hoher Stromverbrauch

— geändert am 09.07.2012, 09:50:21

Antworten

Empfohlene Artikel