Samsung Galaxy S2 — Werkreset nach Icecream Sandwich Update?

  • Antworten:11
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.06.2012, 10:50:45 via Website

Hallo Leute!
Ich habe vor einigen Tagen auf ICS geupdated! Nun stürzt mein Galaxy leider häufiger ab und lässt sich nur wieder einschalten, wenn ich den Akku rausnehme. Meint ihr, mit einem Werkreset würde sich dies beheben lassen? Hat da jemand Erfahrung? Ich wollte das erst einmal wissen, da eine Neueinrichtung schon einige Zeit in Anspruch nehmen kann.....Kann mir jemand helfen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 10:57:08 via Website

Hast du eine ext. sd Karte drinn? Dann nimm sie mal raus und schau mal was dann passiert. Dein Telefon kannst auch wieder starten indem du min. 10sec auf den Power Button drückst. Das mit der sd Karte hat auch eine erklärung, das Telefon kommt sicherlich mit irgendwelchen Dateien die von GB nicht richtig erkannt werden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.06.2012, 11:03:39 via Website

Weiß nicht, ob es an der SD Karte liegen kann- bei Gingerbread ist mir das Galaxy nie abgeschmiert!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 11:13:06 via Website

Na dann nimm sie mal raus und lass das Telefon mal so laufen. Dieses Problem hatten schon viele User und konnten es so lösen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.06.2012, 11:16:02 via Website

Danke für die Hilfe bislang! :-)
Das Problem tritt ja nicht andauernd auf. Vielleicht mal alle paar Tage. Nur so lange kann ich eigentlich nicht auf die SD Karte verzichten- hab da ja meine ganze Musik, Bilder etc. drauf! Hat denn niemand Probleme gehabt nach dem ICS-Update und dann einen Werkreset gemacht? Würde ja nur gerne wissen, ob es was bringt!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 11:20:19 via Website

Na du kannst es mal so versuchen das du alle Daten von der sd Karte sicherst und im Telefon neu formatierst und dann die gesicherten Daten wieder aufspielst, sofern es sich um Musik und Viedeos handelt. System ordner nicht wieder drauf kopieren. Wenn du mir nicht glaubst dann nutze mal die SuFu und schau was andere hatten und gemacht haben. Was hast du denn so lebensnotwendiges auf der Karte , das du nicht mal ein oder zwei tage drauf versichten kannst. Wenn du dort einen Klingelton hast, den kannst auch auf die interne sd verschieben.

PS: du kannst natürlich einen Werksreset machen aber da wird sich sicherlich nicht viel ändern. Und sagen ob es was bringt kann dir keiner, aber wir hier im Forum versuchen schon nen User zu helfen und nicht unglücklich zu machen.

— geändert am 16.06.2012, 11:25:51

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.06.2012, 11:31:50 via Website

Ich glaube dir ja! ;)
Ich werde es mal ausprobieren! Danke!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 11:33:33 via Website

Alles klaro, dann berichte mal ob sich was bessert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.06.2012, 11:53:48 via App

Hast du nen anderen Kernel drauf? Ein SoD (screen of death, also das was du beschreibst) tritt vermehrt mit kerneln auf, die die CPU undervolten (ist undervolten überhaupt ein Wort?)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

16.06.2012, 11:54:53 via Website

Kenn mich da gar nicht so aus mit. Hab meinen Kernel in meinem Profil angegeben!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 12:04:05 via Website

Das was Ivory sagte ist zwar auch noch eine Möglichkeit aber mach das erstmal mit der sd Karte entfernen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.06.2012, 14:24:23 via Website

@Mathias:
Karsten hat vollkommen Recht. Erstmal die möglichen Fehler ausschließen, also Telefon mal ein paar Tage ohne Micro-SD-Karte nutzen und schauen was passiert. Tritt der Fehler immer noch auf, deine Daten (Kontakte, Kalender, SMS, etc.) vom Telefon sichern und einen Werksreset durchführen. Bei den meisten hat das Zurücksetzen den gewünschten Erfolg gebracht - eine Garantie kann dir hier allerdings niemand geben.

Mfg, Peter

— geändert am 16.06.2012, 14:24:53

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten