Galaxy S3 Remote oder Smartview App?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 469

15.06.2012, 20:51:03 via Website

Gibt es für das S3 keine App um einen Samsung TV zu bedienen und um das S3 als Tastatur für TV Web Anwendungen zu nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

15.06.2012, 22:02:18 via Website

Vielen Dank :-)
die beiden letzten Links sind die Apps um die es im Prinzip geht.. sie heissen entweder Samsung Remote oder Samsung Smart View. Leider sind sind sie nicht mit dem S3 kompatibel. Es wundert mich das Samsung da nicht direkt eine App anbietet.

— geändert am 15.06.2012, 22:02:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

07.08.2012, 11:31:54 via Website

Ich konnte glücklicherweise mit dem APK Downloader,
http://codekiem.com/2012/02/24/apk-downloader/
eine aktuelle Version von Smartview für S2 downloaden,
com.samsung.smartview-1008030109.apk (43mb)
heißt sie und sie funktioniert perfekt ohne jegliche Probleme auf meinem Galaxy S3.

Warum es seit Wochen nichts offizielles seitens Samsung gibt, ist auch für mich unverständlich.
Ich vermute einen Fehler seitens Google Play Store, die müssten das S3 einfach nur zulassen und alles wäre ok.

— geändert am 07.08.2012, 11:36:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2012, 09:48:50 via Website

So, jetzt sind fast 3 Monate rum und bisher gibt es immer noch keine offizielle Samrtview oder Remote App für das S3!? Bei einem TV Verkauf macht Samsung damit Werbung oder erwarten die, dass ich mir extra noch ein S1 od 2 kaufe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2012, 10:15:28 via Website

Ich frage mich was das soll oder warum da nichts kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.09.2012, 11:01:14 via Website

Vermutlich sind sie da am basteln, da ja auch alle TVs von Allshare auf Allshare Play aktualisiert werden.
Die haben da so viele offene Baustellen, das dort zu wenig Leute für einzelne Baustellen parat stehen.
Warum die aber nicht die Smart View v1.0.9 freigeben, welche bei mir auf dem S3 gut läuft, ist mir ein Rätsel.
Gut scheint nicht gut genug zu sein, die wollen scheinbar was perfektes oder lieber garnichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.09.2012, 11:28:23 via Website

Was ist denn der Unterschied zwischen Allshare und Allshare play?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.09.2012, 11:55:06 via Website

Du verwaltest vieles über den Browser, nicht mehr über das Allshare Programm auf dem PC.
http://www.allshareplay.com/
Du kannst Dich dort mit dem Samsung Konto anmelden.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Ganzen halten soll, ich kann aber auf jeden Fall schon mal mehr machen mit Allshare Play, als zuvor mit Allshare.

Wenn Du einen NAS Server oder eine PC hast, auf dem Deine Filme lagern, kann ich Dir nur die App "iMediaShare" ans Herz legen.
Mit diesem kannst Du Deine Filme über das Handy aussuchen, starten und spulen. Die Bildausgabe erfolgt je nach Wunsch auf dem TV oder Handy.

Antworten

Empfohlene Artikel