Samsung Galaxy S3 — Screenshot

  • Antworten:26
Dominik Thiesz
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2012, 19:42:21 via Website

hallo,
ich weiß noch von meinem SGS 1 das man einen Screenshot mit zurück und Home macht aber wie geht das jz beim SGS 3?
danke im voraus für eure Antworten
lg Domi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 19:47:35 via Website

Hi,

einfach mit der handkante quer über das Display streichen
Kennt das SIII diese Methode?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik Thiesz
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2012, 19:48:07 via Website

ich habe es gerade probiert aber es will leider nicht klappen
mit der handkante von einer Seite zur anderen? (von links nach rechts)
lg Domi

Antworten
Dominik Thiesz
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2012, 19:48:32 via Website

habe es soeben geschafft
danke
Lg Domi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

15.06.2012, 19:54:08 via Website

Dominik Thiesz
ich habe es gerade probiert aber es will leider nicht klappen
mit der handkante von einer Seite zur anderen? (von links nach rechts)
lg Domi
Also bei mir geht es super

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 12:35:57 via Website

Carsten Müller
Hi,

einfach mit der handkante quer über das Display streichen
Kennt das SIII diese Methode?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo .

Mit der Handkante übers Display streichen klappt wunderbar , nur etwas ist mir peinlich . Ich schaffe es nicht wie ich ein Screenshot in einen Beitrag bringe :(
Auch wenn ich mich noch so bemühe , es klappt nicht . Wär super wenn mir wer bitte da helfen könnte .

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Helga

— geändert am 16.06.2012, 12:36:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.06.2012, 12:52:43 via App

Hallo Helga!

Installiere dir die wirklich hervorragende App "Directupload.net Image Sharer". Wähle in deren Einstellungen einmalig "Skalieren auf " und dann 640×480.

Wenn du einen Screenshot gemacht hast, den du posten möchtest, dann öffne deine Galerie, drücke länger auf den besagten Screenshot und es öffnet sich das Kontextmenü. Wähle die Directupload App, dann wird automatisch das Bild hochgeladen und du erhältst eine Seite mit diversen Link-Möglichkeiten. Nimm z.B. den Link für Foren und klicke kurz drauf, der Link wird dann in den Zwischenspeicher kopiert. Im Forum dann länger in deinem Beitrag klicken und Einfügen wählen.

Hier der Androidpit Link:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.twofingersapps.directupload/Directupload-net-Image-Sharer

— geändert am 16.06.2012, 13:04:59

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 13:12:31 via Website

Hans K.
Hallo Helga!

Installiere dir die wirklich hervorragende App "Directupload.net Image Sharer". Wähle in deren Einstellungen einmalig "Skalieren auf " und dann 640×480.

Wenn du einen Screenshot gemacht hast, den du posten möchtest, dann öffne deine Galerie, drücke länger auf den besagten Screenshot und es öffnet sich das Kontextmenü. Wähle die Directupload App, dann wird automatisch das Bild hochgeladen und du erhältst eine Seite mit diversen Link-Möglichkeiten. Nimm z.B. den Link für Foren und klicke kurz drauf, der Link wird dann in den Zwischenspeicher kopiert. Im Forum dann länger in deinem Beitrag klicken und Einfügen wählen.

Hier der Androidpit Link:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.twofingersapps.directupload/Directupload-net-Image-Sharer

Hallo Hans

Herzlichen Dank für deine Hilfe . Muß grad schnell was kochen und dann schau ich mir das in Ruhe an .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 13:21:45 via Website

[quote=Helga]
Hans K.
Hallo Helga!

Installiere dir die wirklich hervorragende App "Directupload.net Image Sharer". Wähle in deren Einstellungen einmalig "Skalieren auf " und dann 640×480.

Wenn du einen Screenshot gemacht hast, den du posten möchtest, dann öffne deine Galerie, drücke länger auf den besagten Screenshot und es öffnet sich das Kontextmenü. Wähle die Directupload App, dann wird automatisch das Bild hochgeladen und du erhältst eine Seite mit diversen Link-Möglichkeiten. Nimm z.B. den Link für Foren und klicke kurz drauf, der Link wird dann in den Zwischenspeicher kopiert. Im Forum dann länger in deinem Beitrag klicken und Einfügen wählen.

Hier der Androidpit Link:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.twofingersapps.directupload/Directupload-net-Image-Sharer

Hallo Hans

Eine Frage hätte ich noch . Wie machen das bitte dann eigentlich die vielen User ? Diese App wurde nur 15 mal herunter geladen .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 13:25:31 via Website

Hi,

Eine Frage hätte ich noch . Wie machen das bitte dann eigentlich die vielen User ? Diese App wurde nur 15 mal herunter geladen .
Sie wurde nur im AndroidPIT AppCenter so wenig heruntergeladen. Im Play Store sind es ein paar mehr Uploads. Abgesehen davon gibt es diese geniale App erst ein paar Wochen.

Ansonsten machen das die User

- im Web Frontend (da gibt's Bilder-Upload-Funktionen) oder
- mühsam auf anderem Wege (Hochladen des Bildes auf irgendeinen Server und manuelles Eintippen von in das Nachrichtenfenster.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.06.2012, 13:45:55 via Website

Carsten Müller
Hi,

Eine Frage hätte ich noch . Wie machen das bitte dann eigentlich die vielen User ? Diese App wurde nur 15 mal herunter geladen .
Sie wurde nur im AndroidPIT AppCenter so wenig heruntergeladen. Im Play Store sind es ein paar mehr Uploads. Abgesehen davon gibt es diese geniale App erst ein paar Wochen.

Ansonsten machen das die User

- im Web Frontend (da gibt's Bilder-Upload-Funktionen) oder
- mühsam auf anderem Wege (Hochladen des Bildes auf irgendeinen Server und manuelles Eintippen von in das Nachrichtenfenster.

Herzliche Grüße

Carsten

Vielen Dank Carsten daß du so schnell reagiert hast . Werde mir den Rat von Hans zu Herzen nehmen und die App installieren .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

16.07.2012, 12:48:13 via Website

Diese Möglichkeit geht auch !

Um einen Screenshot zu erstellen muss die Hometaste und die Power Taste des SGS3 gleichzeitig gedrückt werden. Um einen Screenshot zu erhalten, muss diese Kombination länger gedrückt werden, ca. 1-2 Sekunden. Danach sollte sich ein Fenster öffnen, wo der soeben gemachte Screenshot gezeigt wird.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

16.07.2012, 16:37:40 via App

Paul B.
Diese Möglichkeit geht auch !

Um einen Screenshot zu erstellen muss die Hometaste und die Power Taste des SGS3 gleichzeitig gedrückt werden. Um einen Screenshot zu erhalten, muss diese Kombination länger gedrückt werden, ca. 1-2 Sekunden. Danach sollte sich ein Fenster öffnen, wo der soeben gemachte Screenshot gezeigt wird.

Es ging um das Einfügen in den Beitrag im Forum, nicht um das erstellen eines Screenshots an sich. Aber die Kombination war mir trotzdem neu :)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Christoph Jot

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

16.07.2012, 22:37:25 via Website

Es ging um das Einfügen in den Beitrag im Forum, nicht um das erstellen eines Screenshots an sich. Aber die Kombination war mir trotzdem neu
Ich auch nicht, aber echt super Sache, denn damit kann man auch Screenshots machen, wenns mit wischen nicht geht z.B. bei der Kamera

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

22.09.2012, 16:04:17 via Website

kann man das S3 irgendwie dazu bringen, den Screenshot als JPG statt PNG zu speichern?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
lara leuenberger
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2012, 22:44:45 via Website

Ich habe ein upadate gemacht oder wie auch immer das heisst und jetu kan ich nicht mehr mit der handkante .... usw . Ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann

Antworten
Friedrich K.
  • Forum-Beiträge: 24

03.12.2012, 23:09:56 via Website

Hallo
Unter Einstellungen - Bewegung -

Antworten
Annika Walter
  • Forum-Beiträge: 14

04.12.2012, 15:35:49 via Website

Also ich hatte auch zu erst das Galaxy s1 und habe jetzt das s3 und ich muss jetzt mal sagen ich fand die Lösung beim s1 viel besser! Wenn ich mit dem Handrücken über den Bildschirm wische blätter ich zum Beispiel ganz oft weiter oder verrück den Bildschirmausschnitt. Finde ich irgendwie recht unpraktisch...

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

06.12.2012, 18:21:09 via App

Es geht auch einfach mit Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig für ca. eine Sekunde drücken.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

07.12.2012, 10:50:57 via App

Gibt's für andere Handys eine zip, die man flashen kann, damit man einen Screenshot mit einer wischgeste machen kann?

Antworten
Alex.M
  • Forum-Beiträge: 112

10.12.2012, 21:20:09 via App

Antworten
Asjldvhasbldj Asdvh
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2013, 18:05:17 via Website

Es gibst da noch ne andere Methode...undzwar einfach mal den knopf in der mitte unten, gleichzeitig mit den knopf oben rechts drücken :grin:

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.12.2013, 08:10:50 via Website

Hans K.
Directupload-net-Image-Sharer

Tausend Dank für diesen super Tipp!
Wirklich eine geniale App!!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

02.12.2013, 09:49:52 via Website

Beim SIII klappt glaub ich auch Homebutton + Sperren (wie beim Iphone)

oder versuch mal mit Sperrtaste + Leisertaste (ist Methode auf Stock-Android)

Gruss

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

02.02.2014, 16:33:52 via App

perfekt danke

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten