Wie SMS Backup aber ohne Online Verbindung?

  • Antworten:4
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2012, 15:39:26 via Website

ich möchte meine sms mms automatisch nach erhalt oder versenden sichern.
es gibt ja sms backup apps. aber die benötigen doch bestimmt alle eine durchgehende Internetverbindung, oder? Ich habe aber nur eine callyakarte und keine datenflat.
gibt es da keine andere möglichkeit um die auf dem android handy ankommenden und ausgehenden SMSen zu sichern? Danke!
sms backup + hatte ich mir angesehen. aber wie gesagt, da brauche ich doch immer eine onlineverbindung?
könnt ihr helfen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.06.2012, 17:00:04 via Website

Du könntest einen Blick in die Übersicht Backup und Datensicherungen werfen -- aber ich fürchte, so ein "instant backup" ist nicht dabei. Mag mich aber irren, gerade in diesem Umfeld gibt es zahlreiche Apps. Denkbar wäre auch eine Kombination aus Backup-App und Profil-Switcher/Automaten. Beispielsweise kann Tasker auf eingehende SMS reagieren, und könnte dann die andere App aufrufen.

Zum Sichern brauchst Du nicht unbedingt eine Datenverbindung. Du könntest ja zunächst auf die SD-Karte sichern. Und sobald Du wieder in Reichweite Deines heimischen WLANs kommst, mit einer Sync-App (siehe Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen, bei mir macht das FTPSyncX, aber auch FolderSync ist in diesem Umfeld eine gute Wahl) automatisch die Daten via WLAN auf Deinen PC schieben.

Antworten
TanTor
  • Forum-Beiträge: 20

16.06.2012, 09:44:36 via Website

danke, geht es denn nicht, dass ankommende und ausgehende sms im hintergrund automatisch zB an mein Privathandy weitergeleitet werden? Das würde mir auch schon genügen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2012, 11:05:38 via App

TanTor
danke, geht es denn nicht, dass ankommende und ausgehende sms im hintergrund automatisch zB an mein Privathandy weitergeleitet werden? Das würde mir auch schon genügen.
Gute Idee. Und vom Privathandy wieder weiter ans Firmen Handy. Fertig ist die perfekte Geldvernichtungsmaschine... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.06.2012, 11:05:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten