Gibt es hier interessierte Karateka?

  • Antworten:5
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

15.06.2012, 11:51:48 via Website

Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir hat kürzlich sein neues Buch zu einigen Studien über die Karate-Geschichte veröffentlicht. Wer also dahingehend Interesse hat, sollte mal reinschauen. Alles ist exklusiv aus dem Japanischen übersetzt und ist damit keine Veröffentlichung von bloß abgeschriebenem Zeug.

Hier der Link zur Seite, da es nicht im Handel erhältlich sein wird:
http://www.gibukai.de/

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.06.2012, 12:32:41 via App

Werbung für ein kostenpflichtiges Produkt?

— geändert am 15.06.2012, 12:33:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.06.2012, 12:48:18 via Website

Pierre D.
Alles ist exklusiv aus dem Japanischen übersetzt und ist damit keine Veröffentlichung von bloß abgeschriebenem Zeug.

na wo hats er dann her? :lol:
ansagen lasse? :grin:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

15.06.2012, 12:49:12 via Website

Oh Shit, so war das gar nicht beabsichtigt. Falls es gegen die Forumsbestimmungen verstößt, werde ich es rausnehmen. Scheint mir demnach so, oder?

----EDIT:
In der wissenschaftlichen Welt gibt es einen Trend, dass immer fleißig abgeschrieben wird und vor allem bei historischen Wissenschaften nicht originale Quellen genutzt werden. So bildet die wissenschftliche Grundlage für sog. Forscher oftmals nur die Übersetzung der Übersetzung der Übersetzung. Wenn dazu dann noch abgeschrieben wird, kommt weniger eine Klärung der Ungeklärtheit zustande, sondern nur ein heilloses Durcheinander.

— geändert am 15.06.2012, 12:57:25

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.06.2012, 08:49:17 via Website

Der Kommentar zielte glaube ich darauf ab, dass eine Übersetzung nichts anderes ist wie das Abschreiben in einer anderen Sprache. ;)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.06.2012, 20:07:19 via App

Ich würde mich an Dojos wenden, die könnten ja bei sich nach Interessenten suchen ;)

— geändert am 16.06.2012, 20:07:26

Grüße, Julian

Antworten