Samsung Galaxy S — Samsung I9100 (mit Telekom Branding) Softwareaktuallisierung

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2012, 11:02:33 via Website

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Android Neuling.
Ich bin vor 5 Wochen von Nokia auf Samsung umgestiegen.
Bis gestern hatte ich das S Plus i9001. Gerstern habe ich ein Samsung S2 bekommen.
Leider wurde mir verschwiegen, dass es ein Telekom Branding hat.
Bislang habe ich gedacht, dass lediglich das Logo aufleuchtet wenn man es in Betrieb nimmt, aber scheinbar steckt da wohl mehr hinter.
Weiß jemand ob und was daran so schlimm ist? Mein Provider ist o2. Kann es da zu Problemen kommen?

Ich wollte ein Softwareupdate übers Telefon durchführen. Die aktuelle ist 2.3.5. Laut Internet gibt es wohl eine aktuellere Software. Mein Handy sagt aber, dass es keine aktuelle gibt. Habe hier gelesen, dass man das über den PC und Kies machen soll. Kies habe ich auf meinem Handy gefunden, weiß zwar nicht was das genau ist, aber ich werde heute Abend versuchen, die neue Software über Kies zu bekommen. Muss ich aufgrund des Telekom brandings, auf irgendetwas achten oder funktioniert es vielleicht deshalb nicht?

Ich bin auch etwas irritiert weil die Spiel App immer noch Market heißt und grün weiß ist. Beim S Plus ist das gleich nach in Betriebnahme, in Play Store, gewechselt.

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, wo der ein oder andere bestimmt die Hände über den Kopf zusammen schlägt, aber das alles ist totales Neuland für mich und ich hatte noch nie ein Handy mit Branding.
Ich wäre für Tipps und Hilfestellungen total dankbar.

Ich habe eben erst gesehen, dass es ein eigenes Samsung Forum gibt. Habe den Thread dort auch noch mal reingestellt.

Viele Grüße Yvonne

— geändert am 15.06.2012, 11:17:07

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.06.2012, 14:16:00 via Website

Ich begrüße dich,

viele fragen auf einen Schlag!!
Da hast du dir ja ein tolles Handy( S2) ausgesucht. Das dort ein T-kom Branding drauf ist sollte dich weiter nicht stören. Gibt keine Nachteile zu deiner O2 Sim. Das was halt nervig ist, das dort Apps drauf sind die durch dieTelekom drauf gemacht wurden. Und du diese nur durch root entfernen kannst.

Gehe davon aus, das das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt wurde. Der Market!!!! Sollte sich von allein auf dem Play Store aktualisieren.

Es soll soweit ich weiß schon 4.0 für´s S2 geben!!?? Warte einfach ab, bis der Play Store auf dem S2 ist. Und dann kannst du im Handy nach der aktuellen Version schauen. Kies...........shit!! Mußt du dir von der Samsung Seite die aktuelle Kies Version herrunterladen. Handy auf Kies verbinden und dann sollte gleich nachdem Verbinden erscheinen das es eine neue Firmeware gibt.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen??

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2012, 16:08:59 via App

Hallo Yvonne,

du hattest doch schon einen Thread mit dem gleichen Thema.
Warum machst Du dort nicht weiter?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465878/Samsung-Galaxy-S-2-Softwareaktuallisierung-mit-Telekom-Branding

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten