Emailkonto Adresse ändern

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 73

15.06.2012, 10:42:36 via Website

Ich habe auf meinem Gerät ganz normal mein Emailkonto eingerichtet.
Jetzt hat sich jedoch meine Emailadresse geändert. Alle anderen Einstellungen bleiben gleich.
Ich finde aber partout keine Möglichkeit die Kontoeinstellungen im Bezug auf Emailadresse zu ändern.
Auch fällt mir auf, dass ich z.B. den Eingehenden oder Abgehenden Server nicht ändern kann.

Ich kann im besten Fall das Konto löschen und noch einmal alles von Neuem einrichten.
Kann doch nicht sein, bisher konnte ich selbst in meinem vorherigen uralten Handy alles immer wieder ändern.

— geändert am 15.06.2012, 11:27:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

15.06.2012, 22:00:46 via App

Welches E-Mail Programm verwendest Du denn? Das mitgelieferte Standardprogramm?

Zum Server und Loginnamen ändern:
Starten => Longpress aufs zu ändernde Konto => Kontoeinstellungen => Ganz nach unten => Eingehende/Ausgehende Nachrichten

E-Mail-Adresse habe ich auf die Schnelle auch nicht unter dem Namen gefunden, aber ich vermute fast, einer der Loginnamen wird auch als E-Mail-Adresse verwendet. Versuch's mal.

mfg Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

15.06.2012, 23:23:02 via Website

Ich nutze die mitgelieferte Email App.

Wenn ich in Eingehende Nachrichten gehe und auf Benutzername gehe, kommt:
"Sie können den Benutzernamen für ein bestehendes Konto nicht ändern. Tippen Sie auf "Konto hinzufügen", ..."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.06.2012, 19:59:24 via App

Schon beim Antippen des Felds? Seltsam. Ich kann den Namen ändern und auf "Fertig" tippen. "Weiter" habe ich dann allerdings nicht mehr gemacht, weil der Login ja schiefgehen würde.

Ich habe das Android 2.3.3 von Sony Ericsson drauf. Hast Du was anderes?

Außerdem habe ich die Synchronisation auf "Nie", weil ich sonst K-9 Mail verwende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

17.06.2012, 21:05:49 via Website

Ich habe die aktuelle Version 4 drauf. Vielleicht liegt es daran.
So ein Käse. Ständig diese Rückschritte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

19.06.2012, 08:26:02 via Website

Die fünf Stadien der Android Verdrossenheit:
:unsure: "Das kann doch nicht sein"
:( "Doch es ist so"
:mad: "Wut"
:angry: "Hass"
:vader: "Darth Vader Level"

Na gut, hätten wir die Schande der Verbesserungen wieder mal geklärt.
Danke nochmal.

— geändert am 19.06.2012, 08:26:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

19.06.2012, 09:10:50 via App

Am einfachsten das Mail Konto löschen und mit der neuen Adresse neu einrichten.
Do dürfte es die wenigsten Probleme geben ...

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2012, 10:09:00 via Website

@Taucher
Google mal "You don't say!" >_>

— geändert am 20.06.2012, 10:09:22

Antworten

Empfohlene Artikel