Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 wird nach Update auf Android 4.0.3 sehr heiß

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2012, 08:53:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Galaxy S2 wird nach dem Update auf 4.0.3 bei Benutzung (z.B. Surfen) sehr warm. Besonders auf der Rückseite im Bereich rund um die Kamera.
Woran kann das liegen? Neustart habe ich bereits durchgeführt und Akku hatte ich auch schon mal entfernt, hat nichts gebracht.

Danke und Gruß
Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.06.2012, 10:26:27 via App

Aber die suchfunktion hast du nicht benutzt.
Es gibt genug Infos dazu.

Das, was da warm wird ist der prozessor. Das ist völlig normal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2012, 11:28:46 via Website

@Ivory Balboa: SuFu habe ich benutzt. Auch Infos dazu gefunden, aber keine Lösung des Problems.
Mich wundert es nur, dass es mit Android 2.3.6 nicht heiss wurde und jetzt mit der neuen Version 4.0.3. heiss wird.
Ich würde auch sagen, dass es eher heiss als warm wird.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es mit der neuen Version wesentlich wärmer wird, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.06.2012, 11:51:47 via App

Doch kann es, da nach dem update erstmal ne Woche lang das System optimiert wird und die CPU deswegen oft auf Hochtouren läuft.
Ich hab 4.0.3 nu schon 2 1/2 Monate drauf und die CPU wird bei intensiver Nutzung Grad mal handwarm.

— geändert am 15.06.2012, 11:52:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.06.2012, 11:56:37 via App

Ivory Balboa
Doch kann es, da nach dem update erstmal ne Woche lang das System optimiert wird und die CPU deswegen oft auf Hochtouren läuft

what?! wo hast du das denn her? Flashe bestimmt einmal die Woche ne andere ROM(2.3.6, 4.0.3, AOPK und Stock). Da wird nix ne Wochr optimiert.

@Fragesteller: Guck doch mal mit CPU Spy in welchen Taktregionen sich dein Handy so aufhält - viell. hängt das irgendwo in oberen Regionen fest.

Wie hast du denn geupdatet? KIES wrschl. oder? Dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass alte Firmwarereste deinem neuen 4.0.3 in die Quere kommen. Das kommt leider sehr oft vor, weil KIES quasi im laufenden Betrieb die Systemdaten ändert.

Da hilft i.d.R. nur Factory Reset (vorher Daten sichern).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.06.2012, 12:30:33 via App

Das hab ich aus eigener Erfahrung. Die erste Woche konnte ich Bratkartoffeln auf der CPU machen, dann schlagartig - ohne mein Zutun - nicht mehr ;-)
Genauso hatte ich die erste Woche lang ruckler und freezes, plötzlich nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.06.2012, 13:15:54 via Website

Ivory Balboa
Das hab ich aus eigener Erfahrung. Die erste Woche konnte ich Bratkartoffeln auf der CPU machen, dann schlagartig - ohne mein Zutun - nicht mehr ;-)
Genauso hatte ich die erste Woche lang ruckler und freezes, plötzlich nicht mehr.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Flashe auch öfter mal ein anderes ROM, aber sowas hatte ich noch nie!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel