Samsung Galaxy S2 — Seit Firmware-Update immer wieder Abstürze

  • Antworten:3
CYC 26
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2012, 00:27:58 via Website

Hi,

Ich habe seit dem Firmware-Update auf 4.0.3 immer wieder Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2. Und zwar stürzt es von Zeit zu Zeit ab, nachdem ich es in den Stand-By-Modus setze bzw. Bildschirm ausmache (also den Power-Button drücke). Das äußert sich dann so, dass ich es nicht mehr anbekomme, weder durch Druck auf den Power-Button, noch mit dem Home-Button. Auch wenn ich den Power-Button länger gedrückt halte und es so versuche anzumachen, als wenn es aus wäre, klappt es erst nach mehrmaligen Versuchen, das Handy wieder zum Laufen zu bringen (es startet dann auch wieder neu, also war komplett aus). Es kam aber auch manchmal schon vor, dass ich das Handy erst wieder ans Ladekabel hängen musste, bevor es wieder angeht. Ich denke, dass lag aber daran, dass sich das Handy während der Zeit, in der es 'Aus' ist, ziemlich schnell entlädt:



Nun frag ich mich bzw. euch natürlich, voran das liegt und wie man es beheben kann? :)
Ich habe schon nach weiteren Software-Aktualisierungen gesucht, jedoch gibt es noch keine für mich...

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

Antworten
CYC 26
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2012, 12:19:16 via Website

Bastian S.
Hi,

Die Standardfrage: hast du das Telefon nach dem Update auf ICS mal zurückgesetzt?

Danke für die Antwort.
Nein, zurückgesetzt habe ich noch nie. Kenne mich ehrlich gesagt nicht so damit aus. ICS ist denke ich mal die neue Firmware? :)
Und wenn ich mein Handy zurücksetze, wie kriege ich die Daten wieder ohne großen Aufwand wieder rauf?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.06.2012, 12:45:05 via Website

Dafür gibts einige gute Apps um Backups zu erstellen, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das MyBackup Pro die beste Lösung ist. Damit kannst eigentlich alles wiederherstellen von Apps über sms/mms , Anrufehistory, Kontaktdaten usw.

Aber ich hatte das auch schon einmal, bei mir lag es an der ext. SD Karte. Wenn du soetwas hast dann nimm sie mal raus und lass dein Telefon mal so laufen und beobachte es mal was jetzt passiert. Wenn das Telefon halt abgestürzt ist mußt für mind. 10 sec. die Power on/off Taste gedrückt halten.

— geändert am 15.06.2012, 12:46:44

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten