Samsung Galaxy Ace - CPU Zwangspausen, Video an Stelle fortsetzen und App2SD, App2Rom

  • Antworten:0
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 22:39:01 via Website

Hallo zusammen,

Also erstmal ganz kurz zu meiner Person, mein Name ist Christian ich bin 24 Jahre alt und seid einigen Jahren stiller mitleser, seid einigen Tagen aktiver Androider... Seit einigen Tagen von ich vom HTC Tattoo zum Samsung Galaxy Ace umgestiegen, ein echt Klasse Handy!

Leider gibt es einige Dinge, die mir noch nicht so ganz gefallen wollen auf dem Gerät...

Unter anderem sind es folgende Punkte:

  • Zwangspause im Hauptmenü, Zwischendurch sehr träge


Geht es euch auch so, dass wenn ihr das Ace zwischendurch benutzt das Handy unsäglich lahmt und ihr euch beim besten willen nicht vorstellen könnt woran es liegen kann? Ich habe in Unregelmäßign Abständen Zwangspausen auf dem Handy ...Wenn ich ins Menü gehe, dreht sich der Kringel erstmal Gefühlte 20 Minuten... Aber auch im normalen Betrieb in den Apps geht mir teilweise so, dass selbst SMS schreiben absolut keinen Spaß mehr macht....

Ich habe keine Aufwendigen Apps drauf, nur Locale (um Profile je nach Arbeitstag und Zeit zu ändern) auch Facebook und Co verzichte ich ganz bewusst...Locale ist der einzige Dienst, welcher auf meinen Tattoo z.b welches technisch schon ein Rentner ist performant?

  • Standard Video Player vergisst Abspielpsoition


Ich musste leider feststellen, dass der Standard Videospieler in der Ace Ausführung sich wenn man über den Dateimanager geht nicht in der Lage ist, dort weiterzumachen, wo man zuvor aufgehört hat... Ich habe das Problem durch das Verwenden des mVideo Players umegehen können... Macht es sinn die Standard Video App zu entfernen und diese App in den Rom zu schreiben...?

  • App2SD und App2Rom


Ich habe einige Apps auf die SD Karte bzw. in den Systemspeicher geladen um die Performance zu verbessern.. Kann ich diese Apps nach Erfolgreichen verschieben Bedenkenlos lösen?

So ich hoffe das nicht schlimm dass ich die Fragen zusammenschreibe?

Euch allen Vielen Dank und eine gute Nacht ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:20:12 durch Moderator

Antworten