Samsung Galaxy S3 — Apps und Daten vom alten aufs neue Handy??

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2012, 22:09:59 via Website

Grüss euch allerseits.
Ich habe bisher ein Desire Z und nun neu ein Galaxy S3.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte, SMS, Apps und Daten auf dem alten unkompliziert aufs neue Handy zu transferieren??
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, hab leider bisher nix passendes im Forum gefunden!
Danke,
Gerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

14.06.2012, 22:27:00 via App

Für Kontakte und Apps reicht es, wenn diese Inhalte mit Google synchronisiert werden. Bei Apps aus dem Play Store geschieht das automatisch. Die Kontakte müssen einfach in Google eingetragen sein (nicht SIM). Wenn die Kontakte auf der SIM sind, einfach zu Google übertragen.
Für SMS/Anrufprotokoll kann ich dir SMS Backup&Restore bzw. Call Log Backup&Restore empfehlen.
Einfach die Sicherungsdatei auf den PC übertragen und von dort auf das S3. Den Rest einfach vom Gerät auf den PC kopieren und dann auf das S3 übertragen.

Ob Kies auch HTC-Geräte unterstützt, weiß ich nicht. Wenn doch, kannst du für den Rest auch Kies nehmen. Kies läuft zwar nicht immer, aber wenn es erstmal läuft, dann funktioniert es (meistens). Vielleicht bietet HTC ja auch eine ähnliche Synchronisationssoftware an.

— geändert am 14.06.2012, 22:31:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.06.2012, 23:00:57 via Website

Hi.
Das mit dem SMS backup klappt schon mal super. Danke.
mit den apps bin ich nicht sicher.
ich hab auf dem desire noch den alten market laufen, sehe zwar auf dem galaxy "meine apps" aber muss ich manuell installieren.
kann man das automatisieren?
Merci,
Gerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.06.2012, 23:06:30 via Website

Bei mir hat er beim einrichten mit der GoogleMail Adresse auch nachgefragt ob er alle Apps installieren soll. Da ich aber auf Tab und Handy unterschiedliche Apps hab, habe ich das gelassen. Jetzt lad ich nur ne App wenn ich sie vermisse. Da merkt man erstmal wieviele Apps man drauf hatte die man nie genutzt hat ;)

MfG Patrick

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2012, 11:28:41 via Website

Irgendwie klappt das mit den apps bei mir nicht könntet ihr das bitte schritt für schritt erklären ?

Antworten

Empfohlene Artikel