Samsung Galaxy S3 — Vibration für Benachrichtigungen nicht änderbar

  • Antworten:2
Andre E.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 21:42:48 via Website

Kann es sein, dass man beim Galaxy S3 den Vibrationsalarm für Benachrichtigungen nicht einstellen kann? Unter den allgemeinen Einstellungen finde ich zwar die Wahl des Vibrationstyps aber das wirkt sich nur auf Anrufe aus.
Ich würde beispielsweise gern für Benachrichtigungen nur einen kurzen Vibrationsalarm bekommen und für Anrufe den standard langen Alarm. Im Moment ist dieser Standardalarm aber zwangsläufig bei Benachrichtigungen aktiv und das ist doch zu viel für einfache Benachrichtigungen.

Überseh ich da nur was oder gibt es da wirklich keine Einstellmöglichkeit?

Danke schonmal :)

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2012, 22:02:43 via Website

Ja, habe diese Einstellung auch schon vergebens gesucht. Gibt es meines Wissens nicht mehr. Ich habe jetzt anrufe auf kurze Vibrationen gestellt, manchmal irritiert es aber schon, da ich aus Reflex immer direkt denke das es sich um einen Anruf handelt.

Antworten
Andre E.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2012, 22:18:46 via Website

Andy M
Ja, habe diese Einstellung auch schon vergebens gesucht. Gibt es meines Wissens nicht mehr. Ich habe jetzt anrufe auf kurze Vibrationen gestellt, manchmal irritiert es aber schon, da ich aus Reflex immer direkt denke das es sich um einen Anruf handelt.

Wäre echt richtig schade wenn es das nicht mehr gibt. Gibts vllt ne App die das nachliefert?

Ich finds einfach total unpassend für eine kleine Benachrichtigung einen ziemlich lang andauernden Vibrationsalarm zu bekommen, zumal bei Mails usw. der Alarm recht häufig kommen kann.

Antworten