Handy am Montag gestohlen, wird aber im Play Store angezeigt?

  • Antworten:10
Mister B.
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2012, 21:28:26 via Website

Hallo.
Ich habe eine kurze Frage. Am Montag (11.06.) wurde mein Handy gestohlen. Ich habe daraufhin sofort mein GoogleMail Kennwort geändert.
Nun war ich jetzt in meinem PlayStore und dort steht mein Handy in einem anderen Netz (jetzt EPlus) und vor allem mit zuletzt verwendet am 13.06.

Wie kann das sein? Kann der Dieb auf mein Konto immer noch zugreifen.
Bin gerade ein wenig verwirrt und vor allem weiß ich nicht was ich machen kann.


Werde aber morgen mal der Polizei mitteilen, dass mein Handy im EPlus Netz aufgetaucht ist.

Danke für die Hilfe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.06.2012, 23:33:13 via Website

Das ist mal sehr interessant, leider kann ich die Frage nicht beantworten.

Von wo hattest du das Telfon denn? Ich habe nämlich heute gelernt, dass man die Nutzung eines Telefons über die IMEI sperren kann (Kunde hatte das Problem, dass sein Telefon nicht ging, da es eben gesperrt war). Ich würde mal beim Provider anfragen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 23:34:59 via Website

Hi,

was ist das denn für ein Gerät?

Falls es ein Samsung ist und Du Dich mal bei Samsungdive angemeldet hast, wäre es einen Versuch wert, darüber mal das Handy zu orten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.06.2012, 23:36:04 via App

Bastian S.
Ich habe nämlich heute gelernt, dass man die Nutzung eines Telefons über die IMEI sperren kann (Kunde hatte das Problem, dass sein Telefon nicht ging, da es eben gesperrt war). Ich würde mal beim Provider anfragen.

Habe ich bis dato auch nicht gewusst.
Thx für die Info, Bastian.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mister B.
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2012, 23:50:36 via Website

War ein Samsung Galaxy Ace, habe mich da aber leider nie angemeldet. Kannte den Service bisher auch leider nicht.

Also fürs nächste mal *g*.


Aber kann mir jemand sagen wie der EPlus Eintrag in den GooglePlay kommt?
Habe das Passwort doch geändert und die Sim-Karte war auch tot.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 23:52:31 via Website

Hi,

Aber kann mir jemand sagen wie der EPlus Eintrag in den GooglePlay kommt?
Es hat nach dem Diebstahl wahrscheinlich etwas gedauert, bis Du das Passwort geändert hast. In dieser Zeit hat der Dieb das Handy in Betrieb genommen mit seiner eplus Karte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mister B.
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2012, 23:54:01 via Website

Hab das Kennwort aber direkt am Montag geändert, also am 11. schon.
Und der letzte Eintrag ist vom 13. ????

Das macht mich ja so stutzig

Antworten
Mister B.
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 21:56:43 via Website

Hmm kann mir irgendwer helfen?

Heute steht es immer noch als aktiv im PlayStore !!!

ZULETZT VERWENDET: 19.Juni 2012


Wie kann das sein ???
Habe doch mein Kennwort geändert.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

19.06.2012, 22:55:42 via App

schreib doch mal an Google.

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.06.2012, 22:03:21 via App

hat sich schon was getan?

Antworten
Mirko Stojic
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2013, 01:34:23 via Website

Hey Mister B. ,

Ich habe hier im Forum gelesen das du dein Handy verloren hast und im Playstore eine andere Mobilfunkanbieter-Karte angezeigt worden ist. Ist jetzt zwar schon 10 Monate her, aber vielleicht kannst du mir was dazu sagen`? Hast du dich an google gemeldet?

Bei mir ist nämlich genau das selbe los. Handy quasi in meinem Beisein geklaut. Nun steht E-Plus Samsung Galaxy S4 drinnen O.o
Allerdings keine Aktivität im Store seitens des Diebes bis jetzt so wie es scheint ...

Ich hoffe du kannst mir was berichten ! ;)

Viele Grüße !

Antworten