Firmwarechange auf CyanogenMod 7

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 18:30:22 via Website

Hallo Leute,

und zwar, hab ich zwar schon seit über einem Jahr nun Android, und bin begeistert!
Nun, will ich jedoch, da er mir sehr zusagt, den CynaogenMod 7 auf mein
Nexus spielen. Allerdings, habe ich keinen blassen Schimmer, was ich
tun muss. Ebenso, hab ich mir schon gefühlte 1000 Anleitungen durch-
gelesen, allerdings konnte ich damit rein garnichts anfangen, obwohl
ich viel Wissen am PC, auch mit kleinen Programmierarbeiten, habe.
Deswegen, bitte ich euch auch, nicht unter den Beitrag irgendwelche
Anleitungen zu posten, oder mich zu flamen, das ich genauer suchen soll.
Ich hab nun schon bestimmt 3h nach einer Anleitung gesucht.
Mein Nexus One, ist mit Vodafone Branding, und läuft auf Version 2.2.
Die Dateien hab ich mir bereits gedownloadet.

Wäre echt klasse, wenn mir einer von euch helfen könnte, z.B. in Form, einer
eigen (um)-geschrieben Anleitung, oder einfach nur persönlichem Wissen.

Danke, bereits im Vorraus.

Montana.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

14.06.2012, 18:49:10 via Website

Hallo,

Also erstmal muss dein Update in das Root-Verzeichnis auf der SD-Karte. Dann musst du in den Recovery-Mode booten. Dazu: Handy ausschalten; Lautstärketaste + und dazu Einschalt-Button drücken (genau weiss ich aber nicht, ob das so geht, evtl. musst du selbst nochmal schauen wie das geht); dort apply sdcard: update.zip auswählen. Du musst aber die ZIP-Datei in update.zip umbenannt haben. Und dann müsste es das CR installieren.

Gruß Andi

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2012, 21:36:51 via Website

Danke, für die Antwort. Allerdings verwundert mich deine Anleitung, ein
bisschen, da man bei den anderen Anleitungen viel mehr zu tun hat,
und mach auch noch Tools braucht, wie z.B. "Fastboot" und "AndroidSK"
braucht. Hat noch jemand eine Lösung?

LG Montana

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.06.2012, 23:28:27 via Website

Hi,

Also da du noch 2.2 drauf hast, sollte noch SuperOneClick zum Rooten funktionieren. Die Anleitung dazu findest du hier im Wiki (ich hoffe die Download Links funktionieren noch, ansonsten mal nach googeln). Danach per Rom Manager CWM Recovery flashen, CM7 auf die SD packen und über die CWM Recovery flashen. So habe ich es zumindest damals gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Das was du ansprichst, von wegen Fastboot etc. brauchst du nur um den Bootloader zu entsprechen, was aber nicht wirklich nötig ist.

Robin M.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2012, 19:17:06 via Website

Ahhh, endlich eine Anleitung, wo ich nicht nur Bahnhof verstehe. :)
Danke, werde es heute Abend, bzw. morgen mal ausprobieren.
Bei Fragen kann ich mich ja bestimmt an dich wenden.

LG Montana

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.06.2012, 21:00:29 via Website

Na klar, ist fast 2 Jahre her, dass ich das alles gemacht habe, aber da es die ersten Versuche waren, erinnert man sich dann doch ganz gut :)

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2012, 01:48:25 via Website

Also Bastian, vielen Dank nochmals für deine Hilfe, es hat
super funktioniert. Habe zum Glück noch einen Bekannten
am Telefon gehabt, und mit ihm hat es auch super geklappt!
Danke nochmals! :)

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2012, 21:04:16 via Website

Das einzige, was mich nun noch interessieren würde, wäre ob und
wie es möglich ist, sich mit seinem Google-Acc auf dem Handy anzumelden.
Und, habe ich bei der CM-Installation, die Zusatz-App "Google Apps" angegeben,
die kann ich allerdings nirgends finden.. hab ich etwas falschgemacht?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2012, 21:21:18 via Website

Hm, normalerweise sollten die Gapps dann mit installiert werden. Du kannst diese aber auch manuell über die Recovery flashen. Guck mal auf cyanogenmod.com unter Devices und dann Nexus One, da sollten die irgendwo als Download gelistet sein. Ansonsten mal nach Gapps Gingerbread googeln.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.06.2012, 23:06:31 via Website

Hier auf der Seite ist unten eine Tabelle, da lädst du dir die CyanogenMOD 7-gapps runter.

Übrigens kam heute Version 7.2 raus :)

Antworten