Werbung im Forum

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 16:40:43 via Website

Hallo zusammen,
Vorneweg ich habe an und für sich kein Problem mit Werbung. Mir ist das ganze auch erst aufgefallen seit ich hier ab und an mit dem iPad reinschaue statt mit meinem Windows pc mit Firefox und diversen Blockern. So lange diese aber abseits angeordnet ist kann sie da gerne sein.

Allerdings legt sich hier teilweise ein penetranter Banner über Forenbeitrage und macht diese unlesbar. Kann man das irgendwie beheben? weil bei jedem Beitrag ca. 2 Minuten zu warten bis der Banner verschwunden ist und man den Beitrag lesen kann ist irgendwie nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.06.2012, 16:45:02 via Website

ach wirklich?
gott sei dank gibt es add block... das es bei Ap auch schon so weit ist hätte ich mir nicht gedacht.
werde den blocker mal deaktivieren und mir die ganze sache ansehen :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 16:46:30 via Website

Komischerweise ist es nicht immer. Jetzt ist gerade mal Ruhe, wenn ich dran denke mache ich mal einen Screenshot. Eigentlich wäre ich gerne aktiv hier aber ich nutze meinen PC kaum noch, ist so bequem mit Tablett auf der Couch ;)

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

14.06.2012, 16:52:05 via Website

Auf meinem Handy läuft Adfree und auf dem PC Ghostery und andere Adblocker. Werbung sehe ich daher nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 16:54:25 via Website

http://img694.imageshack.us/img694/1687/1339685619798.jpg

Voila

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.06.2012, 17:01:16 via Website

wtf :blink:
adblocker sei dank!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

14.06.2012, 17:06:30 via Website

Gut, dass ich auch nur mit AdBlocker unterwegs bin. Finde ich ja echt heftig....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.06.2012, 17:16:14 via App

Kennt ihr Foren von kommerziellen Plattformen wie Androidpit, die gänzlich ohne Werbung auskommen?
Sicher nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 17:39:26 via Website

Hans K.
Kennt ihr Foren von kommerziellen Plattformen wie Androidpit, die gänzlich ohne Werbung auskommen?
Sicher nicht!

Ich Sage ja nichts gegen Werbung an sich. Aber wenn sie an Stellen ist an denen sie es mir unmöglich mach Forenbeitrage komplett zu lesen und sich nicht schließen lässt ist es dann definitiv zu viel und mir so noch nicht untergekommen.
War ja auch mehr als Anregung gedacht, konnte auch nur bei Tablets der Fall sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 19:11:42 via Website

Kay R.
Kannst Du auf dem IPad einen alternativen Browser ausprobieren und schauen ob es mit ihm zusammenhängt?

Gruß,
Kay

Wird gemacht, Feedback gibts morgen :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.06.2012, 19:56:55 via Website

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, habe seit 2 Wochen nun auch ein iPad... Das ist glücklicherweise nur ein bestimmter Banner. Ich lade die Seite dann einfach neu und schon ist er Weg. Mich würde allerdings auch mal interssieren, woran das eigentlich liegt, andere Banner schaffen es ja auch sich richtig zu positionieren.

Muss mir auch mal Skyfire installieren und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.

— geändert am 14.06.2012, 19:57:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.06.2012, 20:28:14 via Website

Bastian S.
habe seit 2 Wochen nun auch ein iPad

:blink::cold:>_>:huh::mellow::mad::rolleyes:8o:unsure::wacko::O:smug::what:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:33:48 via App

Ich habe aktuell beim Aufruf jeder einzelnen Seiten im Web Forum lockere 20 Sekunden Wartezeit, weil irgendwelche Facebook- und Ad-Server nicht antworten.

Ganz schön nervig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.06.2012, 23:19:55 via Website

Danke für den Hinweis, Carsten. Kann ich allerdings bei ihr so nicht nachvollziehen, aber ich gebe es mal weiter.

@Thomas: es wird auch nur bis Ende des Jahres oder so bei mir bleiben, nur kann Android aktuell auf dem Tabs nicht mithalten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 23:22:05 via Website

Hi,

Danke für den Hinweis, Carsten. Kann ich allerdings bei ihr so nicht nachvollziehen, aber ich gebe es mal weiter.
Inzwischen ist es auch wieder besser geworden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten