Samsung Galaxy S2 — SGS2 GT-I9100G auf ICS rooten/flashen (Help!)

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 15:51:57 via Website

Hey Leute,kennt jemand eine gute Seite wo genau erklärt wird,wie man ICS auf ein SGS GT-I9100G rauf gibt ?
Ich hab das mal auf mein SGS gemacht,dort war es irgendwie leichter..

Beim SGS2 muss mal auf sovieles achten.. Die letzten 4Zahlen bzw. Buchstaben oder sowas ähnliches..

Ich brauch die Custom Rooms (oder wie auch immer) für die Österreichische Region !!!


Hier einige Telefoninfos :

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion:I9100GXXKL4
Kernel-Version:2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

14.06.2012, 15:56:14 via Website

Hallo Vitalie :grin:

guck mal hier , du mußt dich aber Registrieren.. das ist aber kostenlos..und da findest du auch deine Firmware..:lol:

gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 16:14:23 via Website

Maestre C.
Hallo Vitalie :grin:

guck mal hier , du mußt dich aber Registrieren.. das ist aber kostenlos..und da findest du auch deine Firmware..:lol:

gruß Maestre

Da hatte ich schon nachgeschaut !!

Für Austria gibts da aber nur 2.3.6 !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 16:17:19 via Website

Dann schau mal hier, da bekommst eine komplette Anleitung

ABER ETWAS EIGENE ARBEIT SOLLTE MANN SCHON ERWARTEN
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 16:37:33 via Website

karsten V.
Dann schau mal hier, da bekommst eine komplette Anleitung

ABER ETWAS EIGENE ARBEIT SOLLTE MANN SCHON ERWARTEN
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen


Könnte ich jetzt aber z.b die FW von Frankreich benützen ? Oder wären da probleme aufgetretten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 16:42:06 via Website

Ich sage mal so, eigentlich kann man auch die französische Version nehmen und es sollten keine Probleme auftreten. Da ja noch keiner von denen die jetzt ICS drauf haben (G Version) ein Feedback gegeben haben kann ich dazu auch nix weiter sagen. Aber sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 16:43:52 via Website

karsten V.
Ich sage mal so, eigentlich kann man auch die französische Version nehmen und es sollten keine Probleme auftreten. Da ja noch keiner von denen die jetzt ICS drauf haben (G Version) ein Feedback gegeben haben kann ich dazu auch nix weiter sagen. Aber sollte eigentlich keine Probleme bereiten.


Auch wenn bei mir XXKL4 und bei denen XXLPN ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 16:46:42 via Website

Wenn du eine Costum Rom suchst dann mußt auch in dem entsprechenden Bereich suchen, hier handelt es sich um die französische ICS Version.
PS : Wenn jeder hier nen extra Thread aufmacht zum G Modell dann hat man bald keinen Überblick mehr und etwas lesen hat noch nie geschadet. Es gibt hier nen "großen ICS update Thread" und da kann mann sich auch belesen, ist zwar fürs "normale" S2 aber lesestoff genug um sich erstmal dort einzulesen.

— geändert am 14.06.2012, 16:49:11

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 16:48:29 via Website

karsten V.
Wenn du eine Costum Rom suchst dann mußt auch in dem entsprechenden Bereich suchen, hier handelt es sich um die französische ICS Version.


ICH WILL BLOß DAS HANDY AUF ICS FLASHEN !!!
DAMIT MEINE ICH AUCH 4.0.x


Ich habe 2.3.6 schon drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 16:50:24 via Website

Dann nimm doch die französische Version und teste.....hier hat noch niemand ein Feedback gegeben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

14.06.2012, 16:53:06 via Website

Ich brauch die Custom Rooms (oder wie auch immer)
:what:

Du mußt schon schreiben was du genau willst....und das Groß Schreiben wird hier auch nicht gerne gesehen ...

In meinem 1.ten Thread habe ich dir den Link zu Sammobile angehängt..aus gutem grund...denn da ist z.b. die Französiche...und die kannst du nehmen..

Gruß Maestre

— geändert am 14.06.2012, 16:53:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2012, 16:55:00 via Website

Ok ! Ich wage dann den Schritt.

Werde in ca. 1. Stunde was dazu schreiben wie es ist !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

14.06.2012, 23:37:42 via App

na dann nimm die französische ics und flash das mit der hier im Forum genannten anleitung. wasn da etz das problem????? und nun kurze info wie die französische ics so läuft : optik ist nur im Menü verändert, Akku hält nun zwei tage statt einen und läuft sehr flüssig. hat sich noch nicht aufgehangen. aber irgendwie kann ich nicht mehr an meinen eigenen emailaccount. nicht so schlimm , ich mache dann irgendwann die deutsche version drauf wenn se den mal erscheint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.06.2012, 11:03:16 via Website

Danke Principessa für das erste Feedback bei der S2 G Version mit ICS . Halte uns mal auf dem laufenden was du alles so feststellst. Aber wenn du noch keinen Absturz oder ähnliches hast und es flüssig läuft dann hat es ja schonmal was gebracht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.06.2012, 13:29:09 via Website

Principessa Patricia
aber irgendwie kann ich nicht mehr an meinen eigenen emailaccount. nicht so schlimm , ich mache dann irgendwann die deutsche version drauf wenn se den mal erscheint.

Wo klemmt es denn beim E-Mail-Account? Welcher Provider und welcher E-Mail-Client?
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

15.06.2012, 18:35:26 via App

Peter W.
Principessa Patricia
aber irgendwie kann ich nicht mehr an meinen eigenen emailaccount. nicht so schlimm , ich mache dann irgendwann die deutsche version drauf wenn se den mal erscheint.

Wo klemmt es denn beim E-Mail-Account? Welcher Provider und welcher E-Mail-Client?
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Mfg, Peter

es ist mein aol account der mir probleme macht. vorher email und Passwort eingegeben und alles lief super. nach dem update kommt dauernd die fehlermeldung beim einloggen "falsches Passwort oder Benutzernamen" was aber nicht sein kann, über meinen pc komm ich ja mit den selben daten auch an meine mails.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

15.06.2012, 20:23:15 via App

Peter W.
Hast du den Account auf dem Telefon schon mal komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet? Eventuell auch mal den Cache bzw Daten der Email-App unter Einstellungen/ Anwendungen löschen.


Mfg, Peter


Nein klappt leider auch nicht. zeigt mir die selbe fehlermeldung und die Zahl 310 dahinter an ... :/

trotzdem danke :)

Antworten

Empfohlene Artikel