Samsung Galaxy S2 - Display gesprungen - wo zuverlässig reparieren?

  • Antworten:19
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 14:37:45 via Website

Hallo,

ist zwar etwas Offtopic im Androidpit - Forum, aber hier kennen sich viele Menschen so gut aus, dass ich hier einfach mal nachfrage.
Mir ist eben beim Kochen mein Glassalzstreuer auf mein Handy gefallen, beide fielen auf den Boden und mein Display hat nun nen Sprung.
Touch funktioniert zum Glück einwandfrei, dennoch möchte ich es natürlich reparieren lassen.
Wo macht man das am besten? Gibt es gute Onlineshops, die zuverlässig reparieren? Habt ihr Tipps für mich?

Gruß, Sarah

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 14:41:36 via App

bestell dir bei amazon/ebay ein neues touchpanel, schau dir n yt tut an, und mach's selber, is am günstigsten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 14:54:04 via Website

Puhhh, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutraue. Ich hab noch nie selbst was repariert und habe eher zwei Linke Hände.. :/ Aber ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.. Hier in Bielefeld haben wir nen Store von smartphonefix, da muss ich 219 Euro dafür zahlen...Geht gar nicht gut als Studentin :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 14:57:26 via App

ich hab mir auch gedacht, img, ein Handy reparieren...

aber ich werden bei meinem Galaxy ACE, was einen wasserschaden hatte, das touchpanel und das LCD austauschen. und das aufmachen, und entfernen, der alten Bauteile war ned.schwer, mit nem yt tut, und das ganze hat gerademal 40€ gekostet...

wenn du willst kann ich das auch machen denke ich, müsstest es hält zuschicken

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 15:03:50 via App

wenn der Touch geht, und du wirklich nur das Glas brauchst, das gibt's ab zehn Euro bei amazon

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 15:09:45 via Website

Ja, der Touch geht, ist wirklich nur das Glas.. Bin grade am rumgooglen und weiß daher nichtmehr, WO ich es genau gelesen habe, aber irgendwo stand, dass das S2 so verbaut ist, dass man wohl komplett alles mit Rand usw austauschen muss? Weiß da jemand näheres.. Und ja, wenn du oder jmnd anderes sich das zutrauen würde, würde ich auch überlegen, es zu verschicken.. Aber vielleicht gibts ja noch Bielefelder? ;)

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 15:20:52 via Website

Hast du nen Link zu dem Glas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 15:23:24 via Website

ich schau mir grad mal in tutorial an, aber dass du dadurch deine garantie verlierst is dir klar, gell?
ich bin aus münchen, wegen dem angebot :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 15:29:11 via Website

Ja, das mit der Garantie ist mir leider klar :/ Aber über Samsung könnte ich mir das einfach nicht leisten :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 15:41:42 via Website

Sarah S.
Hast du nen Link zu dem Glas?
glas aber so, wie ich ds gesehen habe muss man das gesamte Paket aus glas lcd und touch ersetzen, wobei ich glaube, man kann das glas auch vom touch trennen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 15:44:21 via Website

Fuck! Dann kann ichs auch an den Phone Doctor schicken, da zahl ich 199 :/ Weil wenn das Package schon 159 kostet...:/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 15:47:54 via Website

wie gesgat, die videos haben es komplett getauscht, aber da das glas ja einzeln zu erhalten ist, sollte es auch zu trennen sein...
ich würde mal bei phonedoctor ode so anfragen, ob man das glas auch einzeln tauschen könnte

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

14.06.2012, 16:02:46 via Website

ich habe bei smartphonefix vorhin schonmal am telefon nachgefragt.. die sagten man muss es komplett tauschen.. ob sie es sagten, weil es wirklich so ist, oder weil sie kohle machen wollen - keine ahnung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

14.06.2012, 16:06:00 via Website

hm, ich denke, die wollten kohle scheffeln, aber mal schaun, ich frag mal nen kumpel, der sich damit noch mehr auskennt :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sarah S.
  • Forum-Beiträge: 15

15.06.2012, 09:24:22 via Website

Heyho...

Ich hab nochmal n bisschen rumtelefoniert..mit verschiedenen Reperaturagenturen und Handyshops.. Man MUSS wohl wirklich die Front austauschen.. Und da da das Teil 159 Euro kostet, ist das grade einfach nicht drin.. Jetzt muss ich anfangen zu sparen und hoffen, dass das Handy mir nicht vollkommen auseinanderfällt in der Zeit...

Antworten
Marc Schöpfer
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 14:40:05 via Website

Hallo zusammen

möchte nurnoch kurz hinzufügen das es tatsächlich ein MUSS ist den kompleten sogenannten DIGITIZER zu ersetzen bestehend aus Glas, Display und Touch.
das ist weder geldmacherei noch sonst was.
es geht bei dem prinzip darum dass das Glas an den Display geklebt wird um so di stabilität des Glases zu verstärken.
Das Glas zu wechslen wäre möglich aber die chancen dass das Display dabei nicht kaput geht ist einfach zu gros um es zu wagen.
Habe das display auch schon 2 mal selbst gewechselt und habe 2 linke hände mit etwas vorsicht ist es möglich.
aber der Digitizer kostet leider relativ viel das ist soo. aber naja
mir war es das geld wert wieder einen schönen display zu haben. :D
entschuldigt bitte meine schreibweise ich bin schweizer und das hochdeutsch schreiben nicht gewohnt ;)
much fun noch mit euren Android Handys

Antworten
Krhein
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2013, 20:15:48 via Website

Hi! Ich wohne in Muenchen und den Glas auf mein Display ist irrgendwie gebrochen geworden (oben links). Mein S2 klingelt noch und ich kann ein Teil von mein Display noch sehen. Hast du noch Interesse an Glas austausch/reparieren? Ich wuerde mich freuen weil ich kein Lust habe 150 euro dafuer zu zahlen!

Antworten
nicole kukus
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 12:17:35 via Website

Hallo ich habe gehört das sie handy reparaturen für 40-50 euro machen? Ich habe ein samsung galaxy s2,nicht direkt auf dem touchsreen sondern oben ist ein riss, das muss schleunigst repariert werden.... Wenn sie mir weiter helfen können dann melden sie sich bitte sofort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2013, 12:24:34 via App

Ähm, wo steht denn hier etwas von einem Reparaturangebot?

Antworten
isabel krn
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 15:38:59 via Website

wo bekommt man so einen digitizer?

— geändert am 23.02.2013, 15:55:54

Antworten