Samsung Galaxy S3 — Apps zum beeindrucken?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 12:34:38 via Website

Hi,

welche Apps/Games kann man denn am besten nutzen um anderen zu zeigen wie genial das S3 ist?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 12:48:37 via App

*palmface*

Gib ihm das Handy und lass ihn probieren. Entweder es gefällt ihm oder eben nicht. Wolltest du ein Smartphone oder was zum rumprollen?

J. DoeCarsten M.Rainer Stadler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 13:14:54 via Website

Och man....

Wieso bekommt man immer wieder irgendwelche bescheuerten Antworten?
Es geht schlicht und ergreifend darum unter gleichgesinnten Smartphone usern (Android, Apple usw.) zu zeigen, was ein bestimmtes Gerät leisten kann.
Und da bei den High-End Geräten ein bisschen rumklicken wenig aussagt suche ich halt nach Apps, die das Maximum aus dem S3 rausholen.

In Deinem Alter hat man es vielleicht nötig "rumzuprollen"... Aber da bin ich schon "etwas" länger drüber raus...

Ich weiß nur das bei unserem nächsten Treffen (ist ne Smartphone Usergroup, die noch zu den seeligen Palm Zeiten gegründet wurde PUG Mannheim) einige sehen wollen, was das wirklich kann.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2012, 13:41:01 via Website

Hi,

was soll denn das Gerät großartig anderes können als ein anderes, halbwegs aktuelles Android Smartphone?

Und das, was es kann, hängt doch einfach von den Apps ab... !?

Also ich verstehe die Frage irgendwie nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 14:12:22 via Website

Carsten Müller
Und das, was es kann, hängt doch einfach von den Apps ab... !?
Das Handy hat eine höhere Auflösung und eine schnellere CPU im Vergleich zu anderen Smartphones.
Man merkt zwar auch schon im Launcher, dass alles sehr geschmeidig ist und man keine Lags hat, aber ein Spiel mit bombastischer Grafik oder sowas zeigt halt eher, das technisch wirklich geht.
Mir geht es einfach nur drum zu zeigen, was das Ding wirklich leisten kann....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.06.2012, 14:14:16 via Website

Ich finde z.B. GTA auf dem Galaxy S3 beeindruckend. Wenn mich jemand fragt wie ich das S3 finde, oder ob ich zufrieden bin, was es kann o.ä. ist das i.d.R. das erste was ich dem jenigen Zeige. Ich selbst bin auch immernoch beeindruckt davon. Hier ein Link zum Spiel:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rockstar.gta3ger&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yb2Nrc3Rhci5ndGEzZ2VyIl0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.06.2012, 14:25:54 via Website

Danke für den Tipp! Sieht in Store klasse aus. Aber das nicht meine Spielrichtung is muss ich mir mal überlegen ob ich das Geld ausgeb...
Scheint aber echt was her zu machen.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 14:34:00 via Website

Oliver V.
Och man....

Wieso bekommt man immer wieder irgendwelche bescheuerten Antworten?
Es geht schlicht und ergreifend darum unter gleichgesinnten Smartphone usern (Android, Apple usw.) zu zeigen, was ein bestimmtes Gerät leisten kann.
Und da bei den High-End Geräten ein bisschen rumklicken wenig aussagt suche ich halt nach Apps, die das Maximum aus dem S3 rausholen.

In Deinem Alter hat man es vielleicht nötig "rumzuprollen"... Aber da bin ich schon "etwas" länger drüber raus...

Ich weiß nur das bei unserem nächsten Treffen (ist ne Smartphone Usergroup, die noch zu den seeligen Palm Zeiten gegründet wurde PUG Mannheim) einige sehen wollen, was das wirklich kann.

Komisch woher kennst du denn mein Alter?

Sämtliche Apps auf dem Android Market laufen auf anderen Handys ganz genauso. Vielleicht lädt die ein oder andere länger aber ansonsten ist der Unterschied minimal. Aber es kommt immer auf den Anwendungsfall an und was man machen will. Das Display ist genauso Geschmackssache, ich bekomme bei Samsung regelmäßig Augenkrebs, andere finden es klasse und dafür andere Displaytechnologien nicht so toll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.06.2012, 16:42:37 via Website

Marcus W
Andy

Komisch woher kennst du denn mein Alter?

:D Ich kann dir genau wie jeder andere hier auch sagen, dass du in 4 Tagen 22 Jahre alt wirst. :D

Ach verdammt ich hab's ja eingetragen :D wusste ich gar nicht mehr...ich nehme hiermit die (mit Verlaub) dämliche frage zurück. ;)


Zu meiner Reaktion: der Threadtitel in Kombination mit der Erfahrung wer sich normalerweise nach Software erkundigt (speziell Spiele) sorgt bei mir immer für Kopfschütteln. Hattest du die Situation vorher geschildert hatte man vielleicht eher darauf eingehen können und deine Absicht erkannt. Wobei ich da wieder bei meinem vorherigen Beitrag bin: Das ist sehr individuell, mich lockst du mit dem S3 hinter keinem Busch hervor, dazu hat es viel zu wenige Alleinstellungsmerkmale.

— geändert am 14.06.2012, 16:45:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 01:15:46 via Website

Hi, Max Payne ist auch recht hübsch (heute erscheinen) und Riptide!
Die NFC Funktion mit zugehörigen tags (amazon /ebay) ist auch vorführenswert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.06.2012, 13:35:13 via Website

Da gibt es auch noch "FLCommando" das ist 4free und sieht auch sehr nett aus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glu.modwarsniper&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5nbHUubW9kd2Fyc25pcGVyIl0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.06.2012, 14:52:39 via Website

Andy


Ach verdammt ich hab's ja eingetragen :D wusste ich gar nicht mehr...ich nehme hiermit die (mit Verlaub) dämliche frage zurück. ;)
*lol*

Zu meiner Reaktion: der Threadtitel in Kombination mit der Erfahrung wer sich normalerweise nach Software erkundigt (speziell Spiele) sorgt bei mir immer für Kopfschütteln. Hattest du die Situation vorher geschildert hatte man vielleicht eher darauf eingehen können und deine Absicht erkannt. Wobei ich da wieder bei meinem vorherigen Beitrag bin: Das ist sehr individuell, mich lockst du mit dem S3 hinter keinem Busch hervor, dazu hat es viel zu wenige Alleinstellungsmerkmale.
Alleinstellungsmerkmale:
Jo... hat es eventuell nicht so viel...
Mir geht es einfach drum die Leistungsfähigkeit zu zeigen :)

Gab hier jetzt ja ein paar Vorschläge für Apps, die schau ich mir mal an. Danke schonmal dafür!
Wenn jemand noch Ideen hat: Gerne!

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

15.06.2012, 16:34:06 via App

Wie wär es denn mit nem schöne 3D Benchmark? Da hat man zu den Bildern auch direkt handfeste Daten die man vergleichen kann ;)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.06.2012, 16:35:50 via App

Patrick Rundsoweiter
Wie wär es denn mit nem schöne 3D Benchmark? Da hat man zu den Bildern auch direkt handfeste Daten die man vergleichen kann ;)
... Und die rein gar nichts aussagen.

Bench marketing halt.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

15.06.2012, 18:54:21 via App

Warum sagen denn Benchmarks nichts aus? Gleicher Benchmark, unterschiedliche Geräte = direkter Vergleich. Oder täusche ich mich da?

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.06.2012, 19:01:07 via Website

Patrick Rundsoweiter
Warum sagen denn Benchmarks nichts aus? Gleicher Benchmark, unterschiedliche Geräte = direkter Vergleich. Oder täusche ich mich da?
Weil zum Teil diese Benchmarks direkt nacheinander abgespielt auf ein und demselben Device zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ich habe den Quadrant Benchmark z. B. etwa 10 Mal auf meinem Note laufen lassen. Immer wieder, nacheinander. Selbes Gerät, zwischen einem Benchmark und dem nächsten Benchmark keine Veränderungen vorgenommen. Die Ergebnisse lagen jedes Mal völlig woanders. Bei Werten zwischen knapp über 3000 und knapp 7000.

Wenn Du mich fragst: Würfeln ist aussagekräftiger.

Ganz abgesehen davon, dass Benchmarks von der Natur her immer recht praxisfremd sind. Selbst wenn sie zuverlässige Ergebnisse liefern würden, sagt das nichts über die Performance der Geräte in praxisnaher Anwendung aus.

Deshalb Benchmarketing. Da Medien und Verbraucher so schön darauf reinfallen, sind Benchmarks mit tendenziösen Ergebnissen natürlich sehr schön für die Hersteller. Zu mehr taugt das Zeug aber nicht. Im obigen Falle würde ich natürlich sagen: "Das Galaxy Note kommt auf knapp 7000 Quadrant Punkte". SUUUUUPER!!!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2012, 19:03:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.06.2012, 13:08:53 via Website

stimmt... Benchmarks sagen nix aus :)
Deswegen such ich ja Alternativen zum Beeindrucken ;)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.06.2012, 15:03:48 via Website

Oliver V.

Das Handy hat eine höhere Auflösung und eine schnellere CPU im Vergleich zu anderen Smartphones.

dann rechne mal die genaue auflösung des display´s aus! pro pixel 3 subpixel! dann bist weit von den angeblichen 720*1280p entfernt mit der pentilen matrix!
das lg und one x haben ebenfalls quad cpu´s, das one x hat eine echte 720*1080p auflösung :bored:

mfg sascha

— geändert am 16.06.2012, 15:05:58

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

16.06.2012, 18:02:08 via App

Shooter: Zeig ihnen Shadowgun oder Modern Combat 3, die sehen alle beide echt WELTKLASSE aus sogar auf dem S2.
Und natürlich Riptide GP. Bombengrafik.
Viel Spaß beim Prahlen!

Maxime

Hi,

Kosta S.

Antworten

Empfohlene Artikel