Sony Xperia S Akku

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.06.2012 11:30:36 via Website

Hi,
ich wollte mal fragen, ob bei euch der akku auch so eine kurze Laufzeit hatte?
Momentan hält mein akku nur 4-5 stunden bei normalem Betrieb (internet, sms, spiele).
Und woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Vorraus :)

14.06.2012 13:34:41 via Website

das weiß ich schon..:)
aber liegt es daran dass das handy neu ist, dass der akku auch im nicht verwendeten zustand
viel % verliert??
21
Gelöschter Account

14.06.2012 13:44:53 via App

ich denke mit der Update auf ics wird es besser. hoffentlich. bei mir hält er ganz gut muss ich sagen.
Morgens um 6 auf 100% und abends zu Hause Gegner 19 Uhr auf 30% mit Musik hören Internet (H) immer an. Whatsapp immer aktive. Google+ immer an. paar anrufe.
Also ist schon gaaaaaanz gut.

14.06.2012 13:55:51 via Website

Hoffe ich auch..:)
Bei mir morgens ist der akku um 7 ganz voll, also 100%, und eine stunde später in der schule 80%, obwohl das internet aus ist, und dann wenn ich das internet (H) einschalte, ist mein handy um 11 uhr spätenstens auf 5%..:(

14.06.2012 14:44:29 via Website

Wenn du etwas Strom sparen möchtest, kann ich dir ein paar Ratschläge geben, die ich auch persönlich anwende. Gut diese erfinden das Rad nicht neu, aber bewähren sich durchaus:

- Bluetooth und WLAN deaktivieren
- Displayhelligkeit auf manuell einstellen, und herunter regeln
- Bei Netzwahl den Modus von automatisch auf nur GSM ändern (reicht für Telefon, Whatsapp usw.)
- Nachts den Flugmodus aktivieren - man ist zwar nicht erreichbar, aber das wird wohl kaum stören

So habe ich mein One S schon auf über 5 Tage Laufzeit bekommen - wohlgemerkt dabei auch testweise sehr wenig benutzt. Hier mal eine SMS geschrieben, ein wenig Whatsapp. Und immer wieder am Abend wenn ich eh Ruhe wollte den Flightmode eingestellt :]

Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Akku ein paar Ladezyklen braucht, bis dieser seine volle Leistung entfalten kann.

14.06.2012 14:53:45 via Website

20% in einer Stunde... das is aber sogar für nen neuen akku ziemlich viel!
Ich würde mal drauf tippen, dass da irgendein task sich aufgehangen hat,
einfach mal neustarten und schnelles hochfahren vorher deaktivieren, bringt manchmal wunder :)
du kannst auch mal nachgucken, was wieviel strom zieht, wenn da irgendwas komisch ist einfach mal hier reinschreiben.

— geändert am 14.06.2012 14:55:29

www.gidf.de

14.06.2012 16:15:56 via Website

Timo
Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Akku ein paar Ladezyklen braucht, bis dieser seine volle Leistung entfalten kann.

Ok, vielen dank, das hatte ich mir schon gedacht..:)

14.06.2012 16:19:07 via Website

Walle G
schnelles hochfahren vorher deaktivieren.

wie geht das denn bitte??

also das display hat mit ca. 60% den größten verlust, obwohl die helligkeit weit unter der hälfte des maximums liegt :(

14.06.2012 18:45:18 via Website

Menu - einstellunge - power - schnellstart , zumindest ist es da bei mir. Dann mal aus und wieder einschalten (nicht über neustart sondern aus, n paar min warten und wieder einschalten)
Was ist denn die nr. 2 beim akkuverbrauch Nach dem display?
Die 4 bis 5 h dauerbetrieb scheinen ja auch ganz ok, aber dass der stby verbrauch so hoch ist? Da komme ich ja sogar mit meinem dhd besser übern tag... 0530 vom ladegerät abgezogen internet immer an, jd nicht aktiv, ab und zu facebook, whatsapp, telefonieren ( insgesamt ca 2 - 3h aktiv) und hab jetzt noch 61%

www.gidf.de

15.06.2012 00:16:06 via App

hast du das xperia update schon drauf?
aktuell ist grad 6.0.A.3.75
seit dem hält mein akku locker 30% länger...

15.06.2012 17:31:26 via Website

@Walle: also bei mir gibts den schnellstart nicht.. und das zweite, kann ich dir im moment nicht sagen, weil mein akku auf null war..-.-

@race: ja, update ist oben.. hält tatsächlich ein wenig länger, aber leider auch nur max. 1 stunde...

19.06.2012 16:01:51 via Website

Also ich habe daselbe Problem mit meinem Akku

Morgens 100% und am Mittag schon bei 30%....

Jedoch hoffe ich das es mit der Kalibrierung des Akku's zu tun hat und sich nach ungefähr 10 Ladezyklen das alles wieder beruhigt hat.

Habe das Xperia er seit diesen Sonntag.

20.06.2012 07:55:33 via Website

Joker
Also ich habe daselbe Problem mit meinem Akku

Morgens 100% und am Mittag schon bei 30%....

Jedoch hoffe ich das es mit der Kalibrierung des Akku's zu tun hat und sich nach ungefähr 10 Ladezyklen das alles wieder beruhigt hat.

Habe das Xperia er seit diesen Sonntag.

Immer schön komplett auf und entladen :) und sich das neueste Update ziehen wenns noch nicht drauf ist.

20.06.2012 08:32:09 via Website

Ich habe das neuste Update drauf und ich lasse es meistens bis auf unter 10% entladen und dann voll auf 100% laden.

20.06.2012 09:28:02 via Website

Gibt es eigentlich eine Chance einen Stärkeren Akku zu kaufen?

Oder bringt dies auch nichts?

20.06.2012 09:45:41 via Website

Ja aber dies ist extern und dachte vielleicht giebt es eine Möglichkeit den Akku auszutauschen mit einem besseren...