TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Display - automatische Helligkeit

  • Antworten:3
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2012, 09:22:37 via Website

Hallo.

Weiß jemand, was die Einstellung "Helligkeit automatisch" beim Display bewirkt? Ich habe da noch nichts feststellen können, sondern muss immer manuell regeln...

Viele Grüße

Stefan.

— geändert am 15.03.2019, 00:58:32 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.06.2012, 10:24:22 via Website

Hallo Stefan,

puh, jetzt erwischst Du mich auf dem falschen Fuß, aber ich meine, mich düster zu entsinnen, daß die X2(G)s überhaupt keinen Lichtsensor besitzen, der die Displayhelligkeit steuern könnte.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2012, 10:53:41 via Website

Hallo Petr,

theoretisch ist es denkbar, dass die Helligkeit über die Kamera gesteuert wird, praktisch aber eher unwahrscheinlich, da dann die Kamera regelmäßig eingeschaltet werden müsste, was dann viel Strom frisst.
Vielleicht macht die Option "automatische Helligkeit" das Display heller, wenn das Touchlet am Strom hängt... Das muss ich nochmal ausprobieren.
Ansonsten scheint mir die Option nur ein Überbleibsel bei den Einstellungen zu sein...

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2012, 12:40:53 via Website

Also auch mit externer Stromversorgung ändert sich nichts an der Displayhelligkeit. Die Option ist also funktionslos.

Antworten